PLZ74 Stausee Ehmetsklinge bei Zaberfeld

Welche Köder sind jetzt an der Ehmetsklinge, also kurz nach der Laichzeit,bzw. Schonzeit zu empfehlen?
mfg :angler:
 
Zuletzt bearbeitet:
hallo zusammen,
mich würde mal interessieren ob jemad in letzter zeit mal dort war?
war schon einige jahre nicht mehr, hatte damals aber absolute sternstunden!!! der see war früher der wahnsinn. Super!
seit dem "umbau" war ich nicht mehr. wäre toll ein paar aktuelle infos zu bekommen

DANKE
 
Schneider

Hi Leute!!

War diesen Sonntag an diesem See. Waren auch noch 6 andere Angler dort und leider ging jeder leer aus.

Ich selbst hab es mit Spinnfischen probiert. Hatte nicht mal einen Biß!! :confused::confused::confused:
Hab´s mit Gummifisch probiert mit natur und neon. Hab den ganzen Damm abgefischt. Da ist es sehr steinig und der Grund fällt stark ab. So auf 8-10mtr. Als da nix ging bin ich auf Wobbler umgestiegen und auch mit allen Farben probiert. Dann sogar noch Oberflächenwobbler. Doch der brachte auch keinen Biß.
Dann hab ich mir gedacht, da die Wassertemp erst gefallen ist, fisch ich doch mal den flachen Badebereich ab. Vielleicht stehn die Zander ja jetzt da???? Das ganze spiel noch mal von vorne....Gummi und Wobbler... Doch auch wieder kein Biß. Wenigstens war ich nicht der einzigste. Es ging ja jeder leer aus.
Aber ich frag mich echt woran das liegt???

Kann mir da jemand mal nen Tip geben?? Wäre echt net.

Ach ja vielleicht noch ein zwei Daten.
Wasser: Sehr klar
Temp: 2,5°C
Luft: -1°C
Himmel: leicht bedeckt so 5/8 Nachmittags dann sogar Schneefall

Vielen Dank schon mal für Eure Tipps!!!!:klatsch:klatsch
 
Das ist kein leichtes Unterfangen.

Ich kenne die Ehmetsklinge nur bis Herbst und da ist das Fischen hervorragend. Ich habe in der warmen Jahreszeit in der Nähe des Dammes ( gegenüberliegendes Ufer vom Kiosk ) meine Forellen und Karpfen trotz Badebetriebs im tiefen Wasser mit Blutteig und Forelliteig (aus Pellets selbst gemacht) auf Grund gefangen. Auf den Abend zu , waren kupferfarbene Spinner Größe 2+3 recht gut . Wen der Badebetrieb zu groß war habe ich auf der entgegen gesetzten Seite des Dammes ( wo die ganzen Sträucher im Wasser sind ) . Auch im Herbst war ich dort und hatte mit Poppern gute Erfolge . Mein Tip für die kalte Jahreszeit wär direkt vor dem Stubbenfeld Richtung freier See mit Futterwolke anfüttern und dann mit Naturködern (toter kleiner Köfi) in der oder an der Wolke angeln. Beim Künstköderangeln rate ich zu gedeckten Farben relativ Grundnah geführt . Aber nicht direkt in der Hängerbucht !!! Zu Sonntag kann ich nur sagen das der schnelle Kälteeinbruch mit Ostwind auch mir mein Wochenende keinen Fisch gebracht hat. Schade ist es auch das man nur am Wochenende dort angeln kann und dadurch das beste daraus machen muß. Wie Du auch gemerkt hast nicht immer von Erfolg gekrönt. Dafür entschädigen die Fische sofern man einen fängt. Ich war immer mit dem Besatz zufrieden ( keine Forellchen sondern Forellen 40+). Ich wünsch Dir weiterhin Petri ,und laß es krachen. Gruß Hansi
 
Hallo Leute,

wo bekommt man den die Tageskarte? Wollte nächsten Sonntag hin fahren.
Vielen Dank für die Hilfe.
 
Ich habe meine Karten immer in Ludwigsburg geholt , bei Waffen Schwesinger. Aber auch in Zaberfeld soll es eine Ausgabestelle geben . Ich glaube noch zu wissen das es sich um eine Bäckerei Zöller handelt. Das aber unter Vorbehalt . Am besten schaust Du mal nach dem Verein und schreibst ihn direkt an. Gruß Hansi
 
ich war dieses Jahr ca. 30 mal dort( bin im Örtlichen Fischereiverein ) fischen und fing ca. 10 karpfen ein freund fing einer mit 18kg außerdem wurde ein waller mit einer länge von 160cm gefangen
gruß Paddy
 
war schon öfters an der Ehmetsklinge zum fischen leider meistens ohne Erfolg vor ca. 6 Jahren hat man sogar noch Forellen gefangen im Frühjahr,muss jeder selber probieren und im Sommer brauch man gar nicht hin da ärgert man sich nur mit den Badegästen rum! Der See hat wohl seine beste Zeit hinter sich...!!
 
War letztes Wochenende mit nem Kumpel da zum fischen. Auf der hinfahrt hatte es geregnet, als wir gegen 07:30h am See ankamen hatte es zum Glück jedoch schon wieder aufgehört. Den Rest des Tages war es wechselhaft (Sonne/Wolken). Haben am Strand angefangen mit Spinnfischen (2er Mepps und Gufi). Ausser einer Attacke eines def. untermaßigen Hechtleins nix. Als wir am ende des Bereichs, der für Gastfischer zugelassen ist angekommen waren haben wir uns nieder gelassen und erstmal Köfis gefangen. Dann eine Rute mit Köfi auf Grund, eine mit Köfi an der Pose, eine mit Pose und Wurm und Forellenteig sowie eine mit Mais und Pose. Zwischendurch habens wir's immer mal wieder mit Spinnfischen probiert. Ausser Rotaugen an der Rute mit Mais ging den ganzen Tag nix. Der Kontrolleur der zwei Mal vorbei kam meinte, dass schon längere Zeit keine Forellen mehr besetzt wurden.

Fussgängeraufkommen war erträglich und nur gegen Mittag kamen zwei Schwimmerinnen vorbei. Am Spätnachmittag kamen noch ein paar Vereinsfischer, die aber nach ner guten Stunde auch wieder erfolglos gegangen sind.

Meiner Ansicht nach lohnt es sich nicht noch einmal dort hin zu gehen.

Bewirtschaftet wird der See vom Fischereiverein Zaberfeld
http://www.fischereiverein-zaberfeld.de

Angeln ist nur an Wochenden und Feiertagen gestattet!
Bedingungen: 2 Handangeln, 5 Edelfische (max. 1 Hecht, Zander oder Karpfen)
weitere Infos gibs hier.

Karten bekommt man bei den hier genannten Geschäften oder bei:

Angelsport Rothfuss
Michael Rothfuß
Industriestraße 48
75417 Mühlacker

Tel.:07041/8150918
Fax.:07041/8150928
http://www.angelsport-rothfuss.de
eMail: Michael@Angelsport-Rothfuss.de

Preis 2012 15,- €
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Zurück
Oben