Hochwassernachrichten und Pegelstände

Wenn ich wissen wie der Pegelstand bei uns ist,geh ich raus und schau mir die EMS an.
Ich verlasse mich da nicht auf irgendwelche Dienste.
Außerdem kann man auch bei Hochwasser gut fischen,wenn man weiß wo.
Genauso ist es mit dem Wetter!Auf die Vorhersagen der Meteorolegen ist absolut kein Verlass!!!!
 
Wenn ich wissen wie der Pegelstand bei uns ist,geh ich raus und schau mir die EMS an.
Ich verlasse mich da nicht auf irgendwelche Dienste.
Außerdem kann man auch bei Hochwasser gut fischen,wenn man weiß wo.
Genauso ist es mit dem Wetter!Auf die Vorhersagen der Meteorolegen ist absolut kein Verlass!!!!

Es wohnt aber nicht jeder in einem Fluss/Bach/Flüsschen :)
Manche brauchen dann doch diese Seiten.
 
Danke,hätte ich jetzt nicht gedacht....;)

Aber wenn ich mir dieses Add-on so ansehe,dann sind doch so einige Flüsschen dabei die deutlich kleiner als die Ems sind.

Auch wenn ich am Rhein,Donau,Elbe oder sonst einem großen(Größe ist relativ) Fluss wohnen würde,würde ich mir die Wasserstände lieber selbst anschauen um mir mein eigenes Bild zu machen!
 
Danke,hätte ich jetzt nicht gedacht....;)

Aber wenn ich mir dieses Add-on so ansehe,dann sind doch so einige Flüsschen dabei die deutlich kleiner als die Ems sind.

Auch wenn ich am Rhein,Donau,Elbe oder sonst einem großen(Größe ist relativ) Fluss wohnen würde,würde ich mir die Wasserstände lieber selbst anschauen um mir mein eigenes Bild zu machen!

Glaubst du allen ernstes, dass ich auf gut Glück 160km fahre, nur um den Pegelstand zu sehen :nein
Das sind 320km....nur zum schauen, erzähl mir nix
 
Tja,

glaubst du jeder wohnt 160km von seinem Gewässer entfernt?!

Erst sagst du ich fische im "Bach",jetzt liegts an der Entfernung...:augen

Ist mir auch egal!Ich brauch so einen Quatsch nicht;)
 
Tja,

glaubst du jeder wohnt 160km von seinem Gewässer entfernt?!

Erst sagst du ich fische im "Bach",jetzt liegts an der Entfernung...:augen

Ist mir auch egal!Ich brauch so einen Quatsch nicht;)

Wo habe ich das gesagt :augen
Du scheinst das was zu verwechseln.
Noch mal, nur für dich :)
Es gibt wirklich Leute die solche Seiten brauchen......das ist kein Quatsch...ist ein Anhaltspunkt/Richtwert.
Ich habe eine Seite die wirklich stimmt und alle 3 Stunden kommen die neuen Pegelstände da rein ;)
 
vielen dank für diesen link. ich bin total gespannt, wie sich die hochwasserlage entwickeln wird. der rhein hat seinen pegel innerhalb von 24 stunden fast verdoppelt. ich habe noch nie das wasser so schnell steigen sehen. total heftig. gestern um diese zeit vermeldeten die behören noch einen pegel von 3.30m. im moment sind es gute sechs meter o_O. ich befürchte, dass es dieses mal echt rund geht. wie sieht es bei euch aus?
 
Hallo!!!
habe da was für euch im Netz gefunden, einfach mal anschaun,

http://www.hnd.bayern.de/welcome.php?startkarte=8

vielleicht habt ihr von eueren Bundesland auch so eine Karte,
dann hir rein.

Hallo,

einen Thread zu dem Thema mit umfangreicher Linksammlung für (fast) alle Bundesländer gibts hier schon:

https://www.fisch-hitparade.de/angeln.php?t=10249&highlight=Pegelst%E4nde

Die Infos sind manchmal echt sau praktisch. Danke :zwinkernd

Petri,
Peter
 
Zurück
Oben