Montagen -  Spinnermontage für Forellenteich?

LandEi04

Petrijünger
Hi,
bin ein blutiger anfänger:) und habe ein paar fragen,
würde gerne wissen wie genau eine spinner montage aussieht...
und wollte am wochenende mit einem kumpel zum forrellenteich und habe 2 ruten eine D.A.M. On-Liner Tele Spinn 30, 2.7m 10g-30g, und eine Rhino X-Tra Traveller 2.4m sie ist schon recht alt...habe sie glaube zum 12 geburtstag bekomme...bin jetzt 20....weiss nur das sie bis ca 55g geht:respekt...sind diese ruten wirklich zum spinnen geeignet?
und was ist am teich der bessere köder?spinner?made mit pose und ab und an mal den köder bewegen?oder teig?:confused::confused::confused::confused::confused:

vielen dank...LandEi04
 
Hi,
bin ein blutiger anfänger:) und habe ein paar fragen,
würde gerne wissen wie genau eine spinner montage aussieht...
und wollte am wochenende mit einem kumpel zum forrellenteich und habe 2 ruten eine D.A.M. On-Liner Tele Spinn 30, 2.7m 10g-30g, und eine Rhino X-Tra Traveller 2.4m sie ist schon recht alt...habe sie glaube zum 12 geburtstag bekomme...bin jetzt 20....weiss nur das sie bis ca 55g geht:respekt...sind diese ruten wirklich zum spinnen geeignet?
und was ist am teich der bessere köder?spinner?made mit pose und ab und an mal den köder bewegen?oder teig?:confused::confused::confused::confused::confused:

vielen dank...LandEi04

Hallo,
Eine Spinn-montage ist für mich bestehend aus:
Rute/Rolle Geflochtene Schnur..dann-> Stahlvorfach oder Flurocarbon u.a.
am ende halt ein Kunstköder in Form von Blinker,Spinner...etc..
Was du meinst ist wahrscheinlich eine Schleppmontage.
Beim Schleppen kann die Köderführung sehr stark variieren was die Sache vllt
auch interessanter machen kann.
Dazu nimmt man meist einen Schwimmer/Pose/Wasserkugel oder
Schwimmender Sbirulino....
Dahinter ein Vorfach ab 1,5 o. 2 Meter manchmal auch mehr je nach
Köder und Tiefe.
Zum Scheppen nehme ich am liebsten feine Ruten mit einem geringen