Boilies u. Pellets -  Welche Geschmacksrichtungen an Boilies?

@ nanhei84

Ich würde dir von 30% Gries abraten.
ich habe gemerkt, dass Gries die Konsistenz beim Boilie starkt zum Negativen beeinflusst.
Würde an deiner Stelle lieber 10% Gries und 20% Mais oder Sojamehl nehmen.
Und haue ruhig noch zwei oder drei Löffel Salz mit rein.


Gruß Stefan
 
Hi,
Da ich im Frühjahr mit dem Karpfenangeln beginnen wollte,würde ich gerne wissen,welche geschmacksrichtungen an Boilies ihr so von frühjahr bis sommer verwendet?
Und wiefiel kilo boilies muss ich anfüttern:confused:denn ich wollte mir meine boilies nämlich selber machen:)
Jede antwort währe nützlich:)

mfg, Manuel
Hi ich mache meine Kugeln immer selber weil es mir einfach zuteuer ist !Und 2 ich weis ganz genau was auch wirklich drin ist !Ganz erlich ich bin auch zu Geizig welche zukaufen Angeln aleine ist schon teuer genug . Der Geschmack ist bei mir kaffee u.Nuss!:prost
 
Hi ich mache meine Kugeln immer selber weil es mir einfach zuteuer ist !Und 2 ich weis ganz genau was auch wirklich drin ist !Ganz erlich ich bin auch zu Geizig welche zukaufen Angeln aleine ist schon teuer genug . Der Geschmack ist bei mir kaffee u.Nuss!:prost
Kaffee :eek: auf die Idee bin ich auch noch nicht gekommen xD
was hast du für erfahrungen gemacht mit den boilies was geht geht da drauf?

Das mit den Grieß hab ich jetzt im winter beim entwickeln von neuen Boiliesorten auch festgestellt die werden dann beim rollen nicht richtig rund und haben in der mitte manchmal eine loch.

20% mehr Sojamehl und sie wurden 1a :respekt
 
Servus!

Also ich hatte vor zwei Jahren mit Kaffeeboilies (Eiskaffee) auch getestet und war recht zufrieden.
Allerdings laufen bei uns in der Gegend Würzige und fischige Boilies besser.
Kann aber von Gewässer zu Gewässer verschieden sein.


Gruß Stefan
 
Kaffee :eek: auf die Idee bin ich auch noch nicht gekommen xD
was hast du für erfahrungen gemacht mit den boilies was geht geht da drauf?

Das mit den Grieß hab ich jetzt im winter beim entwickeln von neuen Boiliesorten auch festgestellt die werden dann beim rollen nicht richtig rund und haben in der mitte manchmal eine loch.

20% mehr Sojamehl und sie wurden 1a :respekt
Mit kaffee geht sehr gut !Nur Karpfen !!Sollche irren einfälle kommen bei mir immer Nachts wenn ich nicht schlafen kann!!!
 
@Red Twister

Vielen Dank für den "Erfahrungstipp"...... aber mich würde auch interessieren, in welcher Form sich das Gries schlecht auf den Boilie ausgewirkt hat!?

Da ich ja einen Anteil von 30% selbst gemahlener Hanfkörner verwenden will und diese sehr viel Fett bzw. auch Flüssigkeit enthalten, dachte ich wäre das Gries gut. Habe gelesen, dass Gries gut bindet und den Boilie auch gut aushärtet!

Und da noch gleich ne Frage:

Dient das Salz als Geschmacksverstärker??

und noch eine

Sollte in einen Mix mit 30% selbstgemahlenen Hanfkörnern auch noch etwas Öl rein oder reicht der Fettanteil im Hanf??
 
Zuletzt bearbeitet:
@Red Twister

Vielen Dank für den "Erfahrungstipp"...... aber mich würde auch interessieren, in welcher Form sich das Gries schlecht auf den Boilie ausgewirkt hat!?

Da ich ja einen Anteil von 30% selbst gemahlener Hanfkörner verwenden will und diese sehr viel Fett bzw. auch Flüssigkeit enthalten, dachte ich wäre das Gries gut. Habe gelesen, dass Gries gut bindet und den Boilie auch gut aushärtet!

Und da noch gleich ne Frage:

Dient das Salz als Geschmacksverstärker??

und noch eine

Sollte in einen Mix mit 30% selbstgemahlenen Hanfkörnern auch noch etwas Öl rein oder reicht der Fettanteil im Hanf??



Das Salz entzieht den Boilies Flüssigkeit und macht sie länger haltbar / härter soviel ich weiß ;)
 
genau... kafeeboilies
hast de da ein retzept???


Wer suchet , der findet, Rezepte gibt es hier im Board genügend, wie auch mein Cappucchinorezept!


Cappucchino- Mix
==============

1000 g Weizengries
1000 g Maismehl
1000 g Sojamehl
400 g Cappucchinopulver (normales , Vanille, Amarotto, usw)
evtl Vanillezucker bzw Süßstoff
Salz
Öl
ca 20-30 Eier je nach Größe
 
Hi,
Ich hab mir Freitag "Brown Fish" Boilies gekauft.Was haltet ihr von dieser Geschmacksrichtung?Habt ihr mit dieser Sorte schon geangelt?
Und was ist da eigentlich alles drin?denn auf der packung steht nix.Die Boilies sind von Arca.Riechen tuen die schon mal angenehm:)

Grüsse
Forellenangler
 
Hi,
Ich hab mir Freitag "Brown Fish" Boilies gekauft.Was haltet ihr von dieser Geschmacksrichtung?Habt ihr mit dieser Sorte schon geangelt?
Und was ist da eigentlich alles drin?denn auf der packung steht nix.Die Boilies sind von Arca.Riechen tuen die schon mal angenehm:)

Grüsse
Forellenangler
warum kaufst du boilies wenn du nicht weist was drin ist????

und nein ich kenne die baits nicht
 
Hi,
Ich hab mir Freitag "Brown Fish" Boilies gekauft.Was haltet ihr von dieser Geschmacksrichtung?Habt ihr mit dieser Sorte schon geangelt?
Und was ist da eigentlich alles drin?denn auf der packung steht nix.Die Boilies sind von Arca.Riechen tuen die schon mal angenehm:)

Grüsse
Forellenangler

Was sollen wir schon davon halten ? Und ob jemand andere damit gefangen hat kann dir eigentlich egal sein, da das alles von Wasser zu Wasser unterschiedlich ist. Dann kommts noch drauf an ob du nen Futterplatz hast oder ob du das Wasser "lesen" kannst um die ungefähren Standorte herauszufinden.
Einfach Köder ins Wasser hängen is da nich egal ob Boilies oder Partikel. Ich sags mal so, wenn du genug Erfahrung hast und dich mit dem Karpfenangeln aus kennst fängst du mit Partikeln genau so gut wie mit Boilies. Wenn da nich drauf steht was drinn ist würd ich sie an deiner Stelle erst garnicht kaufen sondern lieber zu bekannteren Produkten bzw. Produkten zurück greifen auf denen alles steht, was drinn ist z.B.. Pelzer Matrix.
Probiern geht über studiern, anstatt im Internet rumzuhängen und dich nach dem kauf zu erkundigen ob du mit deinem Köder etwas fangen kannst solltest du das lieber testen. :hops
 
Naja,weil das die einzigen Fisch boilies waren,die noch da waren:(!

Dann nimm einfach garkeine ;)
Muss nichts Fischiges sein.
Das Wasser wird zur Zeit wieder wärmer, da laufen auch andere Boilie Arten recht gut.
Zum Beispiel konnte ich mit Scopex schon fangen, auf Tigernut Bisse bekommen und auf Matrix sowieso.
Bei nem kleinen Futterplatz mit nem Mais-Schneemann is auch was hüpsches.
 
mix-lockstoff

geschmackskombi hallo hätte mal ne frage zu der zusammenstellung zwischen trockenmix und lockstoff!
habe diesen trockenmix:

  • LT Fischmehl
  • Haiht's Robin Red
  • Casein 110 Mesh
  • Lactabumin 80 Mesh
  • Reismehl
  • Lebermehl
  • Nektarblend rot
  • Blutmehl
  • Fischprotein
  • Multi Powder Sweetner Different
  • Bloodworms
und meine frage dazu wäre ob es ratsam ist hier einen fischigen lockstoff zu nehmen oder ob man hier auch ruhig einen süßen oder fruchtigen verwenden kann!

danke für eure antworten
 
Zurück
Oben