Ruten -  Grundruten

Ist zwar 3 teilig, aber die sagt mir auch vom optischen sehr zu. Wie sieht es denn aus beim aalangeln, bekomm ich mit dieser rute selbst feinster zupfer mit und kann doch relativ dicke aale schnell vom grund holen?
 
Wenn du gerne feine, aber starke Ruten möchtest -> Heavy Feeder
 
Ist zwar 3 teilig, aber die sagt mir auch vom optischen sehr zu. Wie sieht es denn aus beim aalangeln, bekomm ich mit dieser rute selbst feinster zupfer mit und kann doch relativ dicke aale schnell vom grund holen?

Also parrieren kannst du mit der Rute auch Flußkarpfen sowie Ordentliche Hechte.
Ein dicker Raubaal kommt für mich in fast die selbe Kategorie...
An der Maas haben wir exemplare an die Frische Luft geholt von 2-4Pfund+
Die Spitze ist weicher als der Rest der Rute,darum Semi-Parabolisch.
Einen Aalbiss daran zu erkennen ist nicht schwer selbst wenn er vorsichtig ist.
Ob du aber auch feinste Zupfer erkennen kannst ist mir nicht so bekannt..
Dafür würde ich eher dann zu einer Feederrute zurückgreifen.
Vllt Die Sänger Masters Selection.
Selbst zum Zanderangeln auch eine Hervorragende Rute,finde sogar eher das
es eine Zanderrute ist,von der Aktion her abgestimmt.

MfG OW
 
Danke für eure Vorschläge Jungs, schlussendlich habe ich mich für diese hier entschieden: Sänger Pro-T Float / Float & Ground
 
Ich pack' die Leiche mal aus dem Keller:
Hat jemand mittlerweile Erfahrung mit der "Sänger Pro T Float & Ground"?
Ich sammel gerade Input für meine Einsteiegerrute und muss sagen mir gefällt die Rute bezüglich WG, länge und Aktion ganz gut (von der Beschreibung her).
Hält sie was sie verspricht? Bei einem lokalen Dealer hier in Mannheim klingt das ganze sehr vielversprechend.

http://www.tackle-import.com/epages.../61234263/Products/Saenger-Pro-T-Float&Ground
 
wie es sich nun bei diesem Modell verhält kann ich leider auch nicht sagen, erfahrungsgemäß allerdings von meiner Sänger Global pro T Match bin ich SEHR zufrieden und würde sie mir immer wieder holen
 
Zurück
Oben