Ergebnis 1 bis 6 von 6
  1. #1
    Super-Profi-Petrijünger Avatar von Angelspezialist
    Registriert seit
    25.02.2004
    Ort
    79379
    Alter
    47
    Beiträge
    20.820
    Abgegebene Danke
    7.904
    Erhielt 28.105 Danke für 5.945 Beiträge

    PLZ75 Nagold Strecke I in Bad Liebenzell

    Infos u. Erlaubnisscheine zum Angeln z.B. bei (alle Angaben ohne Gewähr):
    Rathaus Bad Liebenzell
    Kurhausdamm 2
    75378 Bad Liebenzell
    Tel. 07052 / 4040
    Fax 07052 / 40475
    E-Mail: bad.liebenzell.kv@cw-net.de
    Internet: www.bad-liebenzell.de

    Gewässeraufseher Hermann Rebmann
    Tel. 07052 / 50162
    (Reservierung unbedingt empfohlen)


    Natürliche Flußstrecke im Landkreis Calw

    am nördlich Stadtrand von Bad Liebenzell.


    Streckenlänge: ca. 4 km

    Bestimmungen:
    Fanglimit: zwei Edelfische (max. 1 Äsche) / Tag.
    Tageskarten erhältlich.
    Angelsaison: 01.04. - 30.09..
    Nur Kunstköder mit Einzelhaken erlaubt (außer auf Aal ab 20 Uhr mit Wurm o. Köfi).

    Tipp:
    Für Fliegenfischer hochinteressante Strecke.
    Wer die tiefen Gumpen findet, hat auch den Fisch gefunden.

    Hauptfischarten:
    Bachforellen, Regenbogenforellen, Äschen, Bachsaiblinge, Barben, Döbel, Aale und verschiedene Weißfischarten etc..

    Gewässerdaten gesucht (hier klicken)

    Geändert von FM Henry (28.09.2012 um 07:46 Uhr)
    Schöne Anglergrüße
    Spezi

    *Du wirst keine neuen Meere entdecken, solange du nicht den Mut hast, die Küste aus den Augen zu verlieren.*

  2. Der folgende Petrijünger sagt danke an Angelspezialist für diesen nützlichen Beitrag:


  3. #2
    Flyfisher Avatar von Eberhard Schulte
    Registriert seit
    12.07.2007
    Ort
    47495
    Alter
    74
    Beiträge
    3.910
    Abgegebene Danke
    16.060
    Erhielt 9.531 Danke für 2.855 Beiträge
    Moinsen!
    Den Gewässeraufseher Hermann Rebmann kenne ich ganz gut. Soweit ich weiß, ist der gute Hermann sogar Pächter der Strecke. Er hat auch eine Fliegenfischerschule u. ist von der EFFA geprüfter Basic-Instructor. Ich traf ihn voriges Jahr im Rahmen eines Flifi-Treffens an der Ilm u. kann sagen, daß er es seinen Schülern gut rüberbringt.
    Wer also an einer schönen Forellenstrecke von einem Fachmann das Fliegenfischen lernen möchte, dem kann ich Hermann wärmstens empfehlen.
    Gruß
    Eberhard

  4. #3
    Petrijünger
    Registriert seit
    31.01.2010
    Ort
    75328
    Beiträge
    67
    Abgegebene Danke
    18
    Erhielt 39 Danke für 19 Beiträge
    Die Strecke in Bad Liebenzell bis nach Pforzheim ist voll mit wunderschönen Saiblingen und Forellen, hab sie im Sommer selbst gesehen. Am Sägewerk in Unterreichenbach am Wehr stehen die in Massen. Oder unter den Brücken. Leider bin ich kein Fliegenfischer und die Preise sind mir einfach zu teuer. Nur für die Elite....

  5. #4
    Moderator Avatar von Fliege 2
    Registriert seit
    29.03.2007
    Ort
    1
    Beiträge
    2.547
    Abgegebene Danke
    5.821
    Erhielt 5.353 Danke für 1.715 Beiträge
    Hallo Waller,

    wie sind denn die Preise?

    Fliege 2

  6. #5
    Profi-Petrijünger Avatar von Esox105
    Registriert seit
    10.11.2007
    Ort
    73434
    Beiträge
    109
    Abgegebene Danke
    14
    Erhielt 23 Danke für 19 Beiträge
    von der angegebenen HP:

    Preise für Anglererlaubnis 25,- € pro Tag

    Ein gültiger Fischereischein muss vorhanden sein. Bad Liebenzeller Gästekarte erforderlich (ab 2 Übernachtungen).

    Weitere Informationen unter www.nagoldfliegenfischer.de

    Saison von April bis September
    cheers, andi

  7. Der folgende Petrijünger sagt danke an Esox105 für diesen nützlichen Beitrag:


  8. #6
    Moderator Avatar von Fliege 2
    Registriert seit
    29.03.2007
    Ort
    1
    Beiträge
    2.547
    Abgegebene Danke
    5.821
    Erhielt 5.353 Danke für 1.715 Beiträge
    hallo andi,

    danke für die info.

    gruß, fliege 2

Foren-Regeln Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
HTML-Code ist an.

Lesezeichen