Kunstköder -  Brauche Kunstköder (Wobbler)

sam1

Petrijünger
Hallo. Ich wollte demnächst mal wieder Spinnangeln auf Barsch,Hecht,Rapfen und brauch ein paar Wobbler.Ich gehe wenn erst so im Frühling/Sommer los zum Spinnangeln.Deswegen brauch ich eher Oberflächen oder Mittelläufer.Sie sollen außerdem Natürlich aussehen also keine Schockfarben.Vielleicht könntet ihr mir da weiterhelfen welche eure Favoriten sind aber bitte nicht so teure ca. 8-15€
Danke
 
Hallo sam1.

Bevor wir dir einige Wobbler empfehlen können, brauchen wir erst einmal Info's zu deinem Gewässer.
Schreib am besten alles was dir darüber einfällt.
 
Hi,
ich würde dir die hi-lo Wobbler der Firma Abu-Garcia empfehlen. Diese Köder kannst du sehr vielseitig einsetzen und sie sind in verschiedenen Formen und Farben, für 5 bis 8 Euro erhältlich. Ansonsten sind die Köder von Illex sehr zu empfehlen, gerade für Barsch und Rapfen die Minnows oder Tiny Frys.

Gruß Juba
 
Mein Gewässer:Ich Angle häufig an Kanälen und Seen aber auch manchmal in der Stadt.Der Kanal ist 1-1,70 tief.Er fließt an einigen stellen schnell und langsam.Der Boden ist fast über all sandig und Steinig.Außerdem ist dort auch eine Währanlage anzutreffen.Der Kanal ist ungefähr 2-4 breit.
Der See:Sie sind alle so um die 4-12m tief.Über die Seen kann ich noch nicht viel sagen, weil ich demnächst den neuen Verein beitreten werde.Stadt:Dort Angle ich oft beim Hafen,Sprungwänden und Brücken also Brückenpfeiler aber mit Dropshot und nicht mit Wobblern.
 
Unterschätze Schockfarben NIE!!! Also ich würde dir dazu raten mit schockfarben anzufangen wenn du noch nicht genau weißt auf was die Fische in deinem Gewässer stehen. Und versuchs mal an der Wehranlage mit Tieflaufenden Crankbaits. z.B: Illex Chubby oder Cherry haben bei mir dieses Jahr einen barsch nach dem andere am Wehr abgeräumt!
 
Ich würds genau andersrum machen,erstmal mit Naturfarben anfangen,damit wirst du wahrscheinlich bessere Erfolge haben,da es den Beutefischen wesentlich mehr ähnelt.Empfehlen kann ich dir Illex..Die Popper,die Stickbaits und natürlich die Wobbler.
 
Dem kann ich mich nur anschließen ! Illex ist Top, aber leider auch teuer. Dafür hat man dann auch fängige Köder in klasse Designs und super Laufverhalten, und man kann mit denen noch gut rumspielen, twitchen, jerken, und was es da noch so gibt.....

Naturfarben würd ich auch zuerst bevorzugen.

Modelle sind ganz klar der Illex Arnaud 100F, SquadMinnow 65/80/95, der große Bruder MagSquad 115/128, Squirrels 61/76 und die DD-Squirrels 67/79 (für tiefe Stellen 3-4m und mehr), Chubbys/D-Chubbys, Cherrys/D-Cherrys sowie DD-Cherrys und die flachlaufenden 10cc´s. Den Deka-HaMaKuRu 90 würd ich auch probieren.
Oberflächenmäßig der Mudsucker, Bonnie, SK-Pop.
Das sind so die wichtigsten im Programm.
Farben sind auf jeden Fall Ayu in allen Variationen, Perch, Wakasagi, HL Pike, Mat Tiger, Vairon. Gibt ja jetzt wieder neue Farben (Browjn Suji Shrimp, HL Strip Blue Gill, Dark Perch, Moroko, ......)
Bei den Oberfächenködern kannste auch gerne die Farbe "Bone" probieren, geht ganz gut.

Ansonsten gehn auch noch Rapala X-Raps gut, oder andere Köder von andren Marken.

Hoffe, du findest das richtige.
 
In deinem Kanal würde ich auf jeden Fall noch den Tiny Fry fischen. Ist in der warmen Jahreszeit ein super Barschwobbler bei uns.

Ansonsten haben die anderen eigentlich alles wichtige gesagt.
 
Also war heute mal da und habe paar Bilder.Ich habe wenn man die Bilder durchguckt und man bei 1 oder 2 Bildern im hintergrund die Brücke sieht zwichen Brücke und Wehr geangelt nichts war da los.Der kanal ist zum teil stark verkrautet aber wo die Brücke ist weniger.Außerdem ist es max.1.50m tief
 
Also war heute mal da und habe paar Bilder.Ich habe wenn man die Bilder durchguckt und man bei 1 oder 2 Bildern im hintergrund die Brücke sieht zwichen Brücke und Wehr geangelt nichts war da los.Der kanal ist zum teil stark verkrautet aber wo die Brücke ist weniger.Außerdem ist es max.1.50m tief
Bilder:http://www.asv-harburg-wilhelmsburg.de/?id=62

Kann man Wobbler auch von Rapala empfehlen,weil wenn man jetzt mal ein hänger hat dan sind ja schonmal 20 € weg.
 
Zurück
Oben