Aktuelle Fangergebnisse -  Alltägliche Rhein-Fänge 2011 - bitte hier eintragen !

Frohes Neues zunächst!

Dann lass uns hoffen, dass der Pegel sich bald wieder fängt, damit hier die ersten Fangmeldungen reinkommen:)

Gruß

Michael
 
Hi,
mich hats heute, trotz des starken Hochwassers, an den Rhein getrieben. Ich hatte gehofft vielleicht eine Stelle zu finden, wo man von einer Brüstung etc aus spinnern kann.
Leider war das nix. Es waren zu große Teile überschwämmt, so das man garnicht erst an den Hauptstrom kam und auch weite Würfe brachten aufgrund von ständigen Hängern beim Einholen wenig. So ging ich heute als Schneider nach Hause, freue mich aber auf die kommenden Wochen, wenn das Wasser almählich abnimmt.
 
Ich hab mir am Samstag die pfälzische Rheinkarte 2011 inkl. Nebengewässer für 50 € geholt.
War Dann Samstag und gestern jeweils ca. ne Stunde los blinkern, am Samstag im Wörther Staatshafen, am Sonntag im Maximiliansauer Yachthafen.
Keinen Kontakt gehabt (Damit hatte ich allerdings gerechnet :trost.)
Waren aber viele Angler unterwegs, im Wörther Hafen vom Boot aus wohl vertikal und im anderen beim feedern.
 
Moin Moin,

nach langem Überlegen, ob ich mir den Rhein dieses Jahr wieder geben soll, hab ich mir gestern aufgrund mangels an Alternativen noch schnell einen Schein geholt.
Ich bin dann auch gleich bei strahlendem Sonnenschein an eine mir bisher unbekannte Stelle bei Meerbusch gefahren.
Dort habe ich zwei Stunden alle möglichen Kunstköder durchs Wasser gezogen, ohne jedoch auch nur einen Kontakt zu bekommen.
Das war nicht weiter tragisch, konnte ich doch bei diesem Kaiserwetter und dem idyllischen Plätzchen richtig schön entspannen.

Beim nächsten Mal gibt es dann aber wieder Fisch;)

Gruß

Michael
 
Moin,

wie jedes Jahr im Januar und Februar stürzen sich die Brassen auf die GuFis. Ich habe das letzte Woche und gestern wieder erlebt - da, wo ich eigentlich die Zander erwartet hätte, haben die Brassen den Canelle-shad im Barschdesign voll inhaliert. Den einzigen Zanderbiß (kann man schön am Gummi erkennen) habe ich natürlich verpeilt. :augen

Gruß Thorsten
 
Erst ist es unglaublich kalt, dann fegt ein gigantisches Hochwasser durch die Region und jetzt kommt schon der Frühling? Konnte gestern in der Dunkelheit einen 68er Zander auf flachlaufenden Wobbler zwischen den Buhnen bei Düsseldorf fangen. Das ist so früh im Jahr eher selten. Meist wird im Winter der Gummifisch empfohlen, aber es geht auch anders:

picture.php


Grüße,

Zank
 
Kay,

warum wundert es mich überhaupt nicht, dass Du schon wieder erfolgreich warst????

Herzlichen Glückwunsch zu diesem hübschen Exemplar.
Ich bin bisher leider noch Schneider.

Gruß


Michael
 
Zank

Hey, ein dickes Petri auch von mir,aber hat der Zander jetzt nicht Schonzeit seit paar Tagen? Viel Erfolg im neuen Jahr.

Und noch was, habe letzten November ein großes Rotauge erwischt, welches aber nicht in der Rangliste auftaucht? Jemand ne Idee warum nicht. Gruß Michi
 
Hey, ein dickes Petri auch von mir,aber hat der Zander jetzt nicht Schonzeit seit paar Tagen? Viel Erfolg im neuen Jahr.

Und noch was, habe letzten November ein großes Rotauge erwischt, welches aber nicht in der Rangliste auftaucht? Jemand ne Idee warum nicht. Gruß Michi

Schonzeiten sind Bundeslandabhängig , heißt nicht überall die selben , in Bayern hat der Zander auch erst ab 15.März Schonzeit , bei dir in B-W auch erst ab 01.April , mal von vereinsinternen Schonzeiten abgesehen .

Vielleicht war es kein Rotauge oder die Angaben paßten nicht oder es gab keine Vergleichspunkte(Foto ohne Meterstab/Maßband etc) , Möglichkeiten gibt es da viele .
Schreib doch mal Ralf (Angelspezialist) an , der kann da weiterhelfen !
 
Zuletzt bearbeitet:
Zander

Aso, ja klar stimmt, bei uns sind sie wie der Hecht vom 15.2 - 15 mai zu. Komme aus BW nähe Offenburg/Kehl. Will nächste woche auch mal wieder raus, auch wenn das Wasser noch sehr kalt ist. Gruß
 
Aso, ja klar stimmt, bei uns sind sie wie der Hecht vom 15.2 - 15 mai zu. Komme aus BW nähe Offenburg/Kehl. Will nächste woche auch mal wieder raus, auch wenn das Wasser noch sehr kalt ist. Gruß

hat das dein Verein festgelegt? Ich komme auch aus Baden Württenberg. Nähe Waldshut Tiengen. Der Zander hat erst ab 1. April Schonzeit!
siehe Landesfischereiverordnung Baden Württenberg:
http://www.lfvbaden.de/fileadmin/user_upload/pdfs/LFischVO_19.03.2010.pdf

Gruss

Stephan
 
Schonzeit

Komisch, aber bei uns ist das schon so. Zu bis zum 16. Mai, vorher gehts mit Zander und Hecht nix. War am Mittwoch am Rhein am angeln mit Wurm, aber ging garnix. Gruß Michi
 
Zurück
Oben