Seite 1 von 11 12345 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 15 von 157
  1. #1
    Zander Zacker Avatar von Zank Frander
    Registriert seit
    01.09.2008
    Ort
    40822
    Beiträge
    143
    Abgegebene Danke
    710
    Erhielt 608 Danke für 103 Beiträge

    Alltägliche Rhein-Fänge 2011 - bitte hier eintragen !

    Hallo Leute,

    ich eröffne mal den Thread für alles aus dem Rhein und wünsche dicke Fische 2011.

    Grüße, ZANK

  2. Folgende 5 Petrijünger bedanken sich bei Zank Frander für den nützlichen Beitrag:


  3. #2
    Kleinfischfänger Avatar von Glasauge
    Registriert seit
    08.05.2005
    Ort
    41363
    Alter
    41
    Beiträge
    435
    Abgegebene Danke
    654
    Erhielt 593 Danke für 163 Beiträge
    Frohes Neues zunächst!

    Dann lass uns hoffen, dass der Pegel sich bald wieder fängt, damit hier die ersten Fangmeldungen reinkommen

    Gruß

    Michael
    Gib mir die Gelassenheit, Dinge hinzunehmen, die ich nicht ändern kann;
    gib mir den Mut, die Dinge zu ändern, die ich ändern kann;
    und gib mir die Weisheit, das eine vom andern zu unterscheiden!


    http://randnotizen.info/tl_files/links/solidaritaet/www.randnotizen.info_black-80.jpg

  4. Der folgende Petrijünger sagt danke an Glasauge für diesen nützlichen Beitrag:


  5. #3
    Petrijünger Avatar von Milchlefty
    Registriert seit
    22.09.2010
    Ort
    77876
    Beiträge
    21
    Abgegebene Danke
    7
    Erhielt 62 Danke für 10 Beiträge
    Hey Jungs war vorhin am Rhein und hab e bisle Geblinkert hab leider auch mit dem Gummifisch kein Glück gehabt. Naja, kaltes Wetter. Freu mich schom auf die wärmere Zeit dieses Jahres

  6. Folgende 2 Petrijünger bedanken sich bei Milchlefty für den nützlichen Beitrag:


  7. #4
    Neuer Petrijünger
    Registriert seit
    02.11.2010
    Ort
    65
    Beiträge
    1
    Abgegebene Danke
    0
    Bedankte sich 1x in 1 Beitrag
    Hi,
    mich hats heute, trotz des starken Hochwassers, an den Rhein getrieben. Ich hatte gehofft vielleicht eine Stelle zu finden, wo man von einer Brüstung etc aus spinnern kann.
    Leider war das nix. Es waren zu große Teile überschwämmt, so das man garnicht erst an den Hauptstrom kam und auch weite Würfe brachten aufgrund von ständigen Hängern beim Einholen wenig. So ging ich heute als Schneider nach Hause, freue mich aber auf die kommenden Wochen, wenn das Wasser almählich abnimmt.

  8. Der folgende Petrijünger sagt danke an super.flu für diesen nützlichen Beitrag:


  9. #5
    Super-Profi-Petrijünger Avatar von Ronnie
    Registriert seit
    22.05.2007
    Ort
    76744
    Alter
    41
    Beiträge
    785
    Abgegebene Danke
    1.737
    Erhielt 1.239 Danke für 280 Beiträge
    Ich hab mir am Samstag die pfälzische Rheinkarte 2011 inkl. Nebengewässer für 50 € geholt.
    War Dann Samstag und gestern jeweils ca. ne Stunde los blinkern, am Samstag im Wörther Staatshafen, am Sonntag im Maximiliansauer Yachthafen.
    Keinen Kontakt gehabt (Damit hatte ich allerdings gerechnet .)
    Waren aber viele Angler unterwegs, im Wörther Hafen vom Boot aus wohl vertikal und im anderen beim feedern.
    An so manch einen im Forum zum nachdenken:

    Es gibt Menschen, die müssen anscheinend einfach zu allem was schreiben, ganz ohne zu denken, damit es alle lesen müssen, obwohl es nur Müll ist.

  10. Folgende 2 Petrijünger bedanken sich bei Ronnie für den nützlichen Beitrag:


  11. #6
    Kleinfischfänger Avatar von Glasauge
    Registriert seit
    08.05.2005
    Ort
    41363
    Alter
    41
    Beiträge
    435
    Abgegebene Danke
    654
    Erhielt 593 Danke für 163 Beiträge
    Moin Moin,

    nach langem Überlegen, ob ich mir den Rhein dieses Jahr wieder geben soll, hab ich mir gestern aufgrund mangels an Alternativen noch schnell einen Schein geholt.
    Ich bin dann auch gleich bei strahlendem Sonnenschein an eine mir bisher unbekannte Stelle bei Meerbusch gefahren.
    Dort habe ich zwei Stunden alle möglichen Kunstköder durchs Wasser gezogen, ohne jedoch auch nur einen Kontakt zu bekommen.
    Das war nicht weiter tragisch, konnte ich doch bei diesem Kaiserwetter und dem idyllischen Plätzchen richtig schön entspannen.

    Beim nächsten Mal gibt es dann aber wieder Fisch

    Gruß

    Michael
    Gib mir die Gelassenheit, Dinge hinzunehmen, die ich nicht ändern kann;
    gib mir den Mut, die Dinge zu ändern, die ich ändern kann;
    und gib mir die Weisheit, das eine vom andern zu unterscheiden!


    http://randnotizen.info/tl_files/links/solidaritaet/www.randnotizen.info_black-80.jpg

  12. Folgende 4 Petrijünger bedanken sich bei Glasauge für den nützlichen Beitrag:


  13. #7
    Fisch-Hitparade Gutachter-Kollegium Avatar von Thunfisch
    Registriert seit
    06.12.2005
    Ort
    64625
    Alter
    56
    Beiträge
    2.295
    Abgegebene Danke
    7.999
    Erhielt 5.609 Danke für 1.635 Beiträge
    Moin,

    wie jedes Jahr im Januar und Februar stürzen sich die Brassen auf die GuFis. Ich habe das letzte Woche und gestern wieder erlebt - da, wo ich eigentlich die Zander erwartet hätte, haben die Brassen den Canelle-shad im Barschdesign voll inhaliert. Den einzigen Zanderbiß (kann man schön am Gummi erkennen) habe ich natürlich verpeilt.

    Gruß Thorsten

  14. Folgende 5 Petrijünger bedanken sich bei Thunfisch für den nützlichen Beitrag:


  15. #8
    Zander Zacker Avatar von Zank Frander
    Registriert seit
    01.09.2008
    Ort
    40822
    Beiträge
    143
    Abgegebene Danke
    710
    Erhielt 608 Danke für 103 Beiträge
    Erst ist es unglaublich kalt, dann fegt ein gigantisches Hochwasser durch die Region und jetzt kommt schon der Frühling? Konnte gestern in der Dunkelheit einen 68er Zander auf flachlaufenden Wobbler zwischen den Buhnen bei Düsseldorf fangen. Das ist so früh im Jahr eher selten. Meist wird im Winter der Gummifisch empfohlen, aber es geht auch anders:



    Grüße,

    Zank


  16. #9
    Kleinfischfänger Avatar von Glasauge
    Registriert seit
    08.05.2005
    Ort
    41363
    Alter
    41
    Beiträge
    435
    Abgegebene Danke
    654
    Erhielt 593 Danke für 163 Beiträge
    Kay,

    warum wundert es mich überhaupt nicht, dass Du schon wieder erfolgreich warst????

    Herzlichen Glückwunsch zu diesem hübschen Exemplar.
    Ich bin bisher leider noch Schneider.

    Gruß


    Michael
    Gib mir die Gelassenheit, Dinge hinzunehmen, die ich nicht ändern kann;
    gib mir den Mut, die Dinge zu ändern, die ich ändern kann;
    und gib mir die Weisheit, das eine vom andern zu unterscheiden!


    http://randnotizen.info/tl_files/links/solidaritaet/www.randnotizen.info_black-80.jpg

  17. Der folgende Petrijünger sagt danke an Glasauge für diesen nützlichen Beitrag:


  18. #10
    NL-Specimen Avatar von OnlyWaller41379
    Registriert seit
    26.11.2010
    Ort
    5900
    Beiträge
    1.314
    Abgegebene Danke
    1.696
    Erhielt 1.365 Danke für 617 Beiträge
    Was für ein wohl genährter Zander! Schöner Fisch. Dickes Petri!
    -Ich bin nur für das verantwortlich was ich sage,nicht dafür was andere verstehen.
    -Zwei Dinge sind unendlich! Das All und die menschliche Dummheit.
    Beim All bin ich mir noch nicht ganz sicher.
    -Wenn die Menschen nur über das sprechen was sie begreifen,
    dann würde es sehr still auf der Welt sein.
    Albert Einstein

  19. Der folgende Petrijünger sagt danke an OnlyWaller41379 für diesen nützlichen Beitrag:


  20. #11
    Profi-Petrijünger Avatar von Flori999
    Registriert seit
    13.07.2010
    Ort
    27356
    Beiträge
    297
    Abgegebene Danke
    180
    Erhielt 79 Danke für 52 Beiträge
    von mir auch ein dickes petri

  21. Der folgende Petrijünger sagt danke an Flori999 für diesen nützlichen Beitrag:


  22. #12
    Zander Zacker Avatar von Zank Frander
    Registriert seit
    01.09.2008
    Ort
    40822
    Beiträge
    143
    Abgegebene Danke
    710
    Erhielt 608 Danke für 103 Beiträge
    Nach dem Erfolg von letzter Woche bin ich gestern wieder los. Gleiche Stelle, gleiche Zeit, gleicher Köder. 66er



    Grüße, Zank

  23. Folgende 10 Petrijünger bedanken sich bei Zank Frander für den nützlichen Beitrag:


  24. #13
    Petrijünger Avatar von Milchlefty
    Registriert seit
    22.09.2010
    Ort
    77876
    Beiträge
    21
    Abgegebene Danke
    7
    Erhielt 62 Danke für 10 Beiträge

    Zank

    Hey, ein dickes Petri auch von mir,aber hat der Zander jetzt nicht Schonzeit seit paar Tagen? Viel Erfolg im neuen Jahr.

    Und noch was, habe letzten November ein großes Rotauge erwischt, welches aber nicht in der Rangliste auftaucht? Jemand ne Idee warum nicht. Gruß Michi

  25. Der folgende Petrijünger sagt danke an Milchlefty für diesen nützlichen Beitrag:


  26. #14
    Schnitzeltechniker/Rebell Avatar von Jack the Knife
    Registriert seit
    26.07.2007
    Ort
    89
    Alter
    42
    Beiträge
    6.078
    Abgegebene Danke
    6.323
    Erhielt 10.798 Danke für 3.756 Beiträge
    Zitat Zitat von Milchlefty Beitrag anzeigen
    Hey, ein dickes Petri auch von mir,aber hat der Zander jetzt nicht Schonzeit seit paar Tagen? Viel Erfolg im neuen Jahr.

    Und noch was, habe letzten November ein großes Rotauge erwischt, welches aber nicht in der Rangliste auftaucht? Jemand ne Idee warum nicht. Gruß Michi
    Schonzeiten sind Bundeslandabhängig , heißt nicht überall die selben , in Bayern hat der Zander auch erst ab 15.März Schonzeit , bei dir in B-W auch erst ab 01.April , mal von vereinsinternen Schonzeiten abgesehen .

    Vielleicht war es kein Rotauge oder die Angaben paßten nicht oder es gab keine Vergleichspunkte(Foto ohne Meterstab/Maßband etc) , Möglichkeiten gibt es da viele .
    Schreib doch mal Ralf (Angelspezialist) an , der kann da weiterhelfen !
    Geändert von Jack the Knife (17.02.2011 um 22:22 Uhr)
    mfg Jack the Knife

    Denken ist die schwerste Arbeit, die es gibt. Das ist wahrscheinlich auch der Grund, warum sich so wenige Leute damit beschäftigen.

    Henry Ford, amerikanischer Industrieller

    Pessimisten sind Optimisten mit negativer Erfahrung !

  27. Folgende 2 Petrijünger bedanken sich bei Jack the Knife für den nützlichen Beitrag:


  28. #15
    Zander Zacker Avatar von Zank Frander
    Registriert seit
    01.09.2008
    Ort
    40822
    Beiträge
    143
    Abgegebene Danke
    710
    Erhielt 608 Danke für 103 Beiträge
    Zitat Zitat von Milchlefty Beitrag anzeigen
    ...aber hat der Zander jetzt nicht Schonzeit seit paar Tagen?
    In NRW hat der Zander Schonzeit vom 01. 04. bis zum 31. 05.

    Grüße, Zank

Seite 1 von 11 12345 ... LetzteLetzte

Stichworte

Foren-Regeln Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
HTML-Code ist an.

Lesezeichen