Rollen -  Neue Karpfen und Feeder Rollen

Koala

Super-Profi-Petrijünger
Hallo, eins vorab: Ich weiss das es zu diesem Thema bereits Threads gibt, hab aber eine etwas speziellere Frage:

Da mir meine Cormoran XD 5000 Feeder Rollen langsam auf den Geist gehen würde ich mir gerne 2 neue Rollen fürs Feedern zulegen (unbedingt Freilaufrollen). Habe mir kürzlich 2 Penn Slammer 460 Freilaufrollen zum Karpfenangeln zugelegt, jetzt überlege ich die Penn zum Feedern zu nehmen und zum Karpfenangeln die Okuma Powerliner 860 zu kaufen. Die Überlegung dahinter: Die Slammer gelten als ausserordentlich Robust und ich angle teilweise mit schweren Futterkörben in der Strömung und die Rollen werden beim Feedern viel benutzt beim Korb einholen und Drillen. Die Karpfenrollen hingegen werden ja eher..selten.. gefordert (Bei mir zumindest :) ). Alternativ überlege ich 2 Okuma Longbows zu kaufen zum Feedern. Mir ist schon klar, das alle diese Kombinationen gehen. Würde nur gerne meine Ausrüstung bestmöglich aufeinander abstimmen, d.h welche Rolle geeigneter für welche angelart ist.

Bin auch für alternative Vorschläge offen... (Baitrunner???)
 
Erste Frage ist ja mal wieviel SSchnur du bei welcher Angelart benötigst und wie weit du werfen willst/kannst.

Ich hab im Moment auch für beide Angelarten (Karpfenangeln/Feedern im Strom) Freilaufrollen, seit kurzem auch alle von Okuma.
Zum Karpfenangeln nutz ich Powerliner 860/1060 und zum Feedern Cassien Baitfeeder (ne kleine Größe).
 
Zurück
Oben