Ergebnis 1 bis 2 von 2
  1. #1
    Super-Profi-Petrijünger
    Registriert seit
    17.07.2008
    Ort
    555555
    Beiträge
    617
    Abgegebene Danke
    253
    Erhielt 314 Danke für 154 Beiträge

    Neue Karpfen und Feeder Rollen

    Hallo, eins vorab: Ich weiss das es zu diesem Thema bereits Threads gibt, hab aber eine etwas speziellere Frage:

    Da mir meine Cormoran XD 5000 Feeder Rollen langsam auf den Geist gehen würde ich mir gerne 2 neue Rollen fürs Feedern zulegen (unbedingt Freilaufrollen). Habe mir kürzlich 2 Penn Slammer 460 Freilaufrollen zum Karpfenangeln zugelegt, jetzt überlege ich die Penn zum Feedern zu nehmen und zum Karpfenangeln die Okuma Powerliner 860 zu kaufen. Die Überlegung dahinter: Die Slammer gelten als ausserordentlich Robust und ich angle teilweise mit schweren Futterkörben in der Strömung und die Rollen werden beim Feedern viel benutzt beim Korb einholen und Drillen. Die Karpfenrollen hingegen werden ja eher..selten.. gefordert (Bei mir zumindest ). Alternativ überlege ich 2 Okuma Longbows zu kaufen zum Feedern. Mir ist schon klar, das alle diese Kombinationen gehen. Würde nur gerne meine Ausrüstung bestmöglich aufeinander abstimmen, d.h welche Rolle geeigneter für welche angelart ist.

    Bin auch für alternative Vorschläge offen... (Baitrunner???)

  2. #2
    Super-Profi-Petrijünger Avatar von Ronnie
    Registriert seit
    22.05.2007
    Ort
    76744
    Alter
    41
    Beiträge
    784
    Abgegebene Danke
    1.737
    Erhielt 1.239 Danke für 280 Beiträge
    Erste Frage ist ja mal wieviel SSchnur du bei welcher Angelart benötigst und wie weit du werfen willst/kannst.

    Ich hab im Moment auch für beide Angelarten (Karpfenangeln/Feedern im Strom) Freilaufrollen, seit kurzem auch alle von Okuma.
    Zum Karpfenangeln nutz ich Powerliner 860/1060 und zum Feedern Cassien Baitfeeder (ne kleine Größe).
    An so manch einen im Forum zum nachdenken:

    Es gibt Menschen, die müssen anscheinend einfach zu allem was schreiben, ganz ohne zu denken, damit es alle lesen müssen, obwohl es nur Müll ist.

Foren-Regeln Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
HTML-Code ist an.

Lesezeichen