Allgemein -  Weihnachtgeschenke

Harzer

Salmonidenfreund
Also Leutz
Was habt Ihr denn so geschenkt bekommen?
Nützliches oder weniger Erkläckliches?
Angelzubehör oder Ähnliches?
Hier mal mein schönes Geschenk vorweg.
Nützlich einzustufen.
Ein Lachsmesser der Firma Wüsthoff.
Mit speziellem Anschliff.
Nichts haftet mehr.
Die Scheiben, egal wie dünn, fallen sofort vom Stahl.
Der Griff ist aus einer speziellen Palisanderart gefertigt.
Das Holz hat die größte Dichte aller Holzarten und fühlt sich so was von
griffig und samtig an.
Einfach geil führig.
Ich hab mich natürlich prompt geschnitten.
In den Finger.
Und es tat nicht weh.
Gruss Armin
 

Anhänge

  • DSC00707.JPG
    DSC00707.JPG
    690,8 KB · Aufrufe: 114
  • DSC00708.JPG
    DSC00708.JPG
    629,5 KB · Aufrufe: 116
Zuletzt bearbeitet:
Also Leutz
Was habt Ihr denn so geschenkt bekommen?
Nützliches oder weniger Erkläckliches?
Angelzubehör oder Ähnliches?
Hier mal wein schönes Geschenk vorweg.
Nützlich einzustufen.
Ein Lachsmesser der Firma Wüsthoff.
Ich hab mich natürlich prompt geschnitten.
In den Finger.
Und es tat nicht weh.
Gruss Armin

Dann muss es ja ganz schön scharf sein !!!
Ich habe einen schönen Raubfisch kescher bekommen:)
MFG
 
Meine Schwiegereltern haben mir ein sehr schönes Geschenk gemacht. Da ich mir letztes Jahr alles zum Fliegenfischen zugelegt hatte aber nicht einmal los war weil ich es einfach noch nicht kann, hat mein Schwiegervater mir am PC ein Bild gebastelt aus das er dann ein Puzzle hat machen lassen.
Zuerst hatte ich mich nicht wirklich gefreut weil das Puzzle nicht in der Verpackung war, sondern in einer normalen Schachtel und demnach nicht sehen konnte um was es sich handelt. Als ich das Puzzle aber nach vielen Stunden fertig hatte war ich hocherfreut.
Es handelt sich um ein Fliegenfischerkurs in der Fliegenfischerschule Hammermühle in der Fränkischen Schweiz. Der Lehrgang findet an der Wisent statt. Die Wisent soll laut Internet und der FIHI der Fluss mit der größten Besatzdichte an Bachforellen in Europa sein. Da sollte es auch mir möglich sein was ans Band zu bekommen.
 
Das isses wirklich.
Witzig war das ich beim ersten Blickkontakt leicht verwirrt war.
"Was soll ich mit nem Dönersäbel"?
Habs dann aber schnell gerafft das es wirklich was richtig feines von Messer ist.
Und auch nicht grade mal von der billigen Sorte.
Unter 120 geht da mal nix in dieser Klasse.
Freu mich drüber.
Ein Paar andere Dinge gabs eh noch. Aber nix zum Angeln.
Ein Buch, die Waffen SS und noch wat Süsses (Chillicoclate).
Gruss Armin
 
Das isses wirklich.
Witzig war das ich beim ersten Blickkontakt leicht verwirrt war.
"Was soll ich mit nem Dönersäbel"?
Habs dann aber schnell gerafft das es wirklich was richtig feines von Messer ist.
Und auch nicht grade mal von der billigen Sorte.
Unter 120 geht da mal nix in dieser Klasse.
Freu mich drüber.
Ein Paar andere Dinge gabs eh noch. Aber nix zum Angeln.
Ein Buch, die Waffen SS und noch wat Süsses (Chillicoclate).
Gruss Armin

Hab mir den Säbel gerade mal genauer angeguckt. So etwas hab ich definitiv noch in keiner Dönerbude gesehen. Viel Spaß mit dem Teil. Ich hoffe Dubrauchst kein Pflaster-Abo:hahaha:
 
Na, Armin, bring Dich mal nicht aus Versehen damit um:). Du wirst schließlich noch gebraucht.
Hallo Nicki, da hast Du ja ein wirklich sehr tolles Geschenk erhalten. Du wirst da erstmal eine Menge lernen u. außerdem mit Sicherheit Deine ersten Fische mit der Fliegenrute fangen. Und dann bist Du rettungslos verloren.....

Mein Geschenk war eine sehr handliche Digitalkamera, nicht größer als ein Handy. Nur im Gegensatz zum Handy macht sie wirklich hervorragende Aufnahmen. Meine große Kamera konnte ich ja nicht gut immer mitschleppen, darum habe ich beim Angeln fast nur Handyaufnahmen gemacht. Aber jetzt hat das Handy als Fotogerät definitiv ausgedient.
Gruß
Eberhard
 
Na, Armin, bring Dich mal nicht aus Versehen damit um:). Du wirst schließlich noch gebraucht.
Hallo Nicki, da hast Du ja ein wirklich sehr tolles Geschenk erhalten. Du wirst da erstmal eine Menge lernen u. außerdem mit Sicherheit Deine ersten Fische mit der Fliegenrute fangen. Und dann bist Du rettungslos verloren.....

Mein Geschenk war eine sehr handliche Digitalkamera, nicht größer als ein Handy. Nur im Gegensatz zum Handy macht sie wirklich hervorragende Aufnahmen. Meine große Kamera konnte ich ja nicht gut immer mitschleppen, darum habe ich beim Angeln fast nur Handyaufnahmen gemacht. Aber jetzt hat das Handy als Fotogerät definitiv ausgedient.
Gruß
Eberhard

Vielen Dank Eberhard. Ich möchte das es genau so kommt und ich unheilbar infiziert werde.
Wo du gerade von Kamera sprichst. Ich suche auch eine für gelegentliche Aufnahmen am Wasser. Hab da eine gesehen die Flipo oder so ähnlich heißt. Ist das etwa die, die DU bekommen hast? Ich suche nämlich noch nach Erfahrungswerten.
 
Ich habe endlich ein vernünftiges Filetiermesser von meiner Freundin bekommen :

http://www.amazon.de/Mora-Filiermes...86/ref=sr_1_17?ie=UTF8&qid=1293751086&sr=8-17

Ne Kopflampe fürs Nachtangeln mit Rotlicht ( zum würmer suchen)

und dann hatten sich die ollen eltern mit omi und opi zusammengetan und mich ziemlich überrascht : ne neue Gufiflitsche für den Rhein

http://boddenangler.de/Abu-Garcia-Rocksweeper-SW-Spinning-942-XH

absolut geil das ding, ich freu mich schon wenn die schonzeit zu ende ist.
 
also bei dem Preis meine Eltern oll zu nennen.. ohoh

zu weihnachten gabs ne 470 GTX SOC... aber das gehört in ein anderes forum ;-)

Rutscht gut rein
 
Vielen Dank Eberhard. Ich möchte das es genau so kommt und ich unheilbar infiziert werde.
Wo du gerade von Kamera sprichst. Ich suche auch eine für gelegentliche Aufnahmen am Wasser. Hab da eine gesehen die Flipo oder so ähnlich heißt. Ist das etwa die, die DU bekommen hast? Ich suche nämlich noch nach Erfahrungswerten.


Nee, Nicki, meine neue Kamera ist eine Finepix von Fujica. Sehr gutes Gerät.
Schöne Grüße
Eberhard
 
Zurück
Oben