Fridfischangeln in Brandenburg

rk85

Neuer Petrijünger
Hallo liebe Freunde

habe meinen Vater einen Angeltrip geschenkt
ich will also mit ihm im Frühjahr raus auf Friedfische
Vornehmlich Karpfen, Schleie, Karausche mit Nachtansitz zusätzlich auf Aal.
Mach mir wegen dem Aal aber nicht allzu große Hoffnungen, der allgemeine Rückgang ist ja allseits bekannt. Kennt jemand von euch gute Friedfischgewässer im Brandenburger Raum an denen es vielleicht auch Aal gibt. Hab selber schonmal ein paar rausgesucht.
Was haltet ihr von:
Voß- und Malzer- Kanal (könnte vorteilhaft sein, da er im Winter nicht zufriert - kein Fischsterben, allerdings auch hoher Angeldruck)
Grabowsee klingt vielversprechend -
Zehdenicker Tonstiche - zu unübersichtlich, und kein Bock auf Bewegungsmelder für Idioten die dir das Tackle klauen wollen
Der Mittelsee bei Krausnick Groß WassersburgUnd abschließend was sagt ihr zu dem Gebiet rund um Ketzin da gibts doch so viele Löcher und Teiche hat da vielleicht jemand einen Tipp von euch.
Bin über weiterführende Hinweise sehr dankbar
Bis dahin
Petri Heil:angler:
 
Wann wollt ihr los? Wenn die Oder wieder eisfrei ist würde ich da hinfahren...die Bunen beherbergen einiges an Friedfischen und eben auch Aale.
 
moin

in der havel herscht nen sehr guter weißfischbestand, auch aale sind noch genügend vorhanden.
(ich rede hier vom potsdammer bzw. werderaner raum) in den anderen war ich noch nicht angeln


mfg and nice greetz daniel
 
oder und havel klingt gut würde ne fischereiabgabe entrichten und mir eine entsprechende karte kaufen.
an diverse waldseen hab ich auch schon gedacht habt ihr ein tipp

vg rk
 
Über den Hellsee hört man ja gemischte Sachen
außerdem habe ich keine Lust dem Boilie Trend zu folgen
und meinen Ansitz mit allerlei gekauften Krempel zu veranstalten
(akkust. Bissanzeiger, Kiloweise Boilie usw.)
lieber bastel ich mir den größten Teil selbst und greife auf selbstgemachte Boilies (wenn überhaupt) zurück
und die Tongrube hört sich auch nicht sehr vielversprechend an werde mal am Mittelsee schauen bei Groß Wasserburg
hat jemand dazu Infos außer die die bereits existieren?
 
Zurück
Oben