Ergebnis 1 bis 8 von 8
  1. #1
    Petrijünger
    Registriert seit
    28.12.2010
    Ort
    15345
    Beiträge
    4
    Abgegebene Danke
    1
    Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge

    Fridfischangeln in Brandenburg

    Hallo liebe Freunde

    habe meinen Vater einen Angeltrip geschenkt
    ich will also mit ihm im Frühjahr raus auf Friedfische
    Vornehmlich Karpfen, Schleie, Karausche mit Nachtansitz zusätzlich auf Aal.
    Mach mir wegen dem Aal aber nicht allzu große Hoffnungen, der allgemeine Rückgang ist ja allseits bekannt. Kennt jemand von euch gute Friedfischgewässer im Brandenburger Raum an denen es vielleicht auch Aal gibt. Hab selber schonmal ein paar rausgesucht.
    Was haltet ihr von:
    Voß- und Malzer- Kanal (könnte vorteilhaft sein, da er im Winter nicht zufriert - kein Fischsterben, allerdings auch hoher Angeldruck)
    Grabowsee klingt vielversprechend -
    Zehdenicker Tonstiche - zu unübersichtlich, und kein Bock auf Bewegungsmelder für Idioten die dir das Tackle klauen wollen
    Der Mittelsee bei Krausnick Groß WassersburgUnd abschließend was sagt ihr zu dem Gebiet rund um Ketzin da gibts doch so viele Löcher und Teiche hat da vielleicht jemand einen Tipp von euch.
    Bin über weiterführende Hinweise sehr dankbar
    Bis dahin
    Petri Heil

  2. #2
    aka Dr.Esox Avatar von TeamBockwurst
    Registriert seit
    11.07.2007
    Ort
    0815
    Beiträge
    1.973
    Abgegebene Danke
    1.158
    Erhielt 2.720 Danke für 1.019 Beiträge
    Wann wollt ihr los? Wenn die Oder wieder eisfrei ist würde ich da hinfahren...die Bunen beherbergen einiges an Friedfischen und eben auch Aale.

  3. #3
    Profi-Petrijünger Avatar von vernel
    Registriert seit
    28.07.2007
    Ort
    14822
    Alter
    32
    Beiträge
    330
    Abgegebene Danke
    95
    Erhielt 146 Danke für 98 Beiträge
    moin

    in der havel herscht nen sehr guter weißfischbestand, auch aale sind noch genügend vorhanden.
    (ich rede hier vom potsdammer bzw. werderaner raum) in den anderen war ich noch nicht angeln


    mfg and nice greetz daniel

  4. #4
    Porzellanstadtangler Avatar von pike 84
    Registriert seit
    22.01.2009
    Ort
    01662
    Alter
    33
    Beiträge
    1.281
    Abgegebene Danke
    794
    Erhielt 907 Danke für 446 Beiträge
    ich würde mir waldseen suchen, am besten sind da produktionsgewässer von fischereien

  5. #5
    Petrijünger
    Registriert seit
    28.12.2010
    Ort
    15345
    Beiträge
    4
    Abgegebene Danke
    1
    Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge
    oder und havel klingt gut würde ne fischereiabgabe entrichten und mir eine entsprechende karte kaufen.
    an diverse waldseen hab ich auch schon gedacht habt ihr ein tipp

    vg rk

  6. #6
    Petrijünger
    Registriert seit
    08.08.2010
    Ort
    04928
    Alter
    31
    Beiträge
    27
    Abgegebene Danke
    0
    Erhielt 4 Danke für 3 Beiträge
    tongrube hohenleipisch
    soll aber ein sehr launisches gewässer sein

  7. #7
    Der mit dem Gummi spielt Avatar von J.Hecht.
    Registriert seit
    17.05.2010
    Ort
    13051
    Alter
    59
    Beiträge
    2.269
    Abgegebene Danke
    1.127
    Erhielt 1.104 Danke für 769 Beiträge
    Hallo rk85!
    Der Hellsee bei Lanke ( F 03-124 ) super für Friedfisch, Karpfen, Aal und und Wels.
    ~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~
    Grüße aus der Hauptstadt
    Wer Blinker säet, wird Raubfisch ernten!

  8. #8
    Petrijünger
    Registriert seit
    28.12.2010
    Ort
    15345
    Beiträge
    4
    Abgegebene Danke
    1
    Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge
    Über den Hellsee hört man ja gemischte Sachen
    außerdem habe ich keine Lust dem Boilie Trend zu folgen
    und meinen Ansitz mit allerlei gekauften Krempel zu veranstalten
    (akkust. Bissanzeiger, Kiloweise Boilie usw.)
    lieber bastel ich mir den größten Teil selbst und greife auf selbstgemachte Boilies (wenn überhaupt) zurück
    und die Tongrube hört sich auch nicht sehr vielversprechend an werde mal am Mittelsee schauen bei Groß Wasserburg
    hat jemand dazu Infos außer die die bereits existieren?

Foren-Regeln Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
HTML-Code ist an.

Lesezeichen