Ergebnis 1 bis 12 von 12
  1. #1
    Gelegenheitsangler
    Registriert seit
    30.09.2008
    Ort
    12621
    Alter
    22
    Beiträge
    204
    Abgegebene Danke
    634
    Erhielt 67 Danke für 45 Beiträge

    Suche Rolle für UL-Spinnrute

    So da ich nach Weihnachten jetzt wieder ein bischen Geld habe, wollte ich mir eine neue Rolle für meine Ultralight Spinnrute holen.
    Meine letzte Rolle hats leider nach und nach zerlegt aber okay war auch eine für 15 Euro
    Falls jemand Infos zur Rute braucht: "Carb-O-Star UL" von Cormoran mit 0.5 - 5 g Wurfgewicht. Möchte sie zum Spinnen auf Barsche und Forelle verwenden (sie hat schon bewiesen das sie es schafft ). Und auch zum Köderfischfang.
    Der Preis sollte so bei 30-40€ liegen.
    Falls mir noch jemand eine geflochtene (oder Monofile ? ) dafür empfehlen kann, immer her damit
    Für die Schnur ist mir der Preis egal, da ich ja sowieso nicht so viel Schnur brauche


    Schonmal danke im vorraus =)

  2. #2
    aka Dr.Esox Avatar von TeamBockwurst
    Registriert seit
    11.07.2007
    Ort
    0815
    Beiträge
    1.973
    Abgegebene Danke
    1.158
    Erhielt 2.720 Danke für 1.019 Beiträge
    http://www.pro-fishing.de/produkt_19...na-500-fd.html

    bisschen teurer als von dir erwünscht aber a)super für ul ruten und b)tolle quali in dem preissegment.

    ansonsten würde mir noch die 1000er alivio einfallen, oder ne 1000er sonora...dabei wäre die sonora der alivio vorzuziehen.

    da winter ist wär mein tip, spar noch etwas bis saisonbeginn

  3. Der folgende Petrijünger sagt danke an TeamBockwurst für diesen nützlichen Beitrag:


  4. #3
    Gelegenheitsangler
    Registriert seit
    30.09.2008
    Ort
    12621
    Alter
    22
    Beiträge
    204
    Abgegebene Danke
    634
    Erhielt 67 Danke für 45 Beiträge
    Okay dankeschön sind notiert

    Und welche Schnur könntest du mir empfehlen?

  5. #4
    Kunstköder Freak ! Avatar von GreenMonsta
    Registriert seit
    04.08.2008
    Ort
    37154
    Alter
    35
    Beiträge
    739
    Abgegebene Danke
    282
    Erhielt 318 Danke für 174 Beiträge
    Ich habe eine 1000er Exage,kann die nur empfehlen.

  6. Der folgende Petrijünger sagt danke an GreenMonsta für diesen nützlichen Beitrag:


  7. #5
    aka Dr.Esox Avatar von TeamBockwurst
    Registriert seit
    11.07.2007
    Ort
    0815
    Beiträge
    1.973
    Abgegebene Danke
    1.158
    Erhielt 2.720 Danke für 1.019 Beiträge
    ich fische leichte köder nur an der baitcaster, finde die u.g. schnur aber sehr gut...aufm baitcaster wie auf der stationären

    http://www.camo-tackle.de/135-m-fins...kg-p-6093.html

    € gibt sicher leute die noch dünnere schnur als ne 10er angeln, ich zweifle jedoch an den durchmesserangaben der meisten schnuranbietern. daher fahr ich mit der 10er sehr gut, gerade weils bei mir immer wieder mal kräftige hechte gibt die auch auf sehr kleine köder beissen.
    Geändert von TeamBockwurst (26.12.2010 um 18:03 Uhr)

  8. Der folgende Petrijünger sagt danke an TeamBockwurst für diesen nützlichen Beitrag:


  9. #6
    AV Würges 1974 e.V. Avatar von akpromotion
    Registriert seit
    29.07.2009
    Ort
    656
    Alter
    47
    Beiträge
    673
    Abgegebene Danke
    579
    Erhielt 785 Danke für 295 Beiträge
    Tica Cetus SB 500 mit einer Climax BR-8 Monobraid in 10er Stärke, davon passen ca. 120m auf die Spule.

    http://www.yatego.com/raubfischjagd/...ca-cetus-sb500

    Gruß Micha
    Geändert von akpromotion (27.12.2010 um 08:17 Uhr)

  10. Der folgende Petrijünger sagt danke an akpromotion für diesen nützlichen Beitrag:


  11. #7
    Coepenicker-Fishing-Devil Avatar von 270CDIT-Model
    Registriert seit
    14.09.2008
    Ort
    16559
    Alter
    51
    Beiträge
    1.929
    Abgegebene Danke
    6.224
    Erhielt 2.753 Danke für 1.150 Beiträge
    Hi1
    Ne 500er Shimano Symetre,hab ich auch drauf die läuft super.
    Gruß Frank
    Sei Du selbst die Veränderung,die Du Dir wünscht
    für diese Welt.

    Mahatma Gandhi





  12. Folgende 2 Petrijünger bedanken sich bei 270CDIT-Model für den nützlichen Beitrag:


  13. #8
    Profi-Petrijünger Avatar von Altarm_Fan
    Registriert seit
    23.09.2009
    Ort
    49477
    Alter
    23
    Beiträge
    127
    Abgegebene Danke
    133
    Erhielt 170 Danke für 52 Beiträge
    Hallo
    Ich würde sagen spro rolllen sind immer gut :D
    und die passion würd auch gut in dein budget passen.
    und vielleicht willste ja sogar etwas mehr für die red arc ausgeben?
    mfg

  14. Folgende 2 Petrijünger bedanken sich bei Altarm_Fan für den nützlichen Beitrag:


  15. #9
    Gelegenheitsangler
    Registriert seit
    30.09.2008
    Ort
    12621
    Alter
    22
    Beiträge
    204
    Abgegebene Danke
    634
    Erhielt 67 Danke für 45 Beiträge
    Okay vielen Dank erstmal für die Vorschläge
    Ich werde die genannten Rollen im Laden mal in die Hand nehmen und dann entscheide ich nach Bauchgefühl

    @Altarm Fan:
    Welche Red Arc denn genau?
    Ich habe gerade mal ein wenig gegoogelt und es gibt schon ein paar verschiedene Modelle von ^^

  16. #10
    Profi-Petrijünger Avatar von Altarm_Fan
    Registriert seit
    23.09.2009
    Ort
    49477
    Alter
    23
    Beiträge
    127
    Abgegebene Danke
    133
    Erhielt 170 Danke für 52 Beiträge
    ich denke das hat mit den jahren veränderungen dazu gekommen sind und das damit zu tuen hat.. also ich weiß jetzt nicht welches das neuste ist aber bei ebay wird die meist angebotene wohl die neuste sein...
    und dann natürlich das 1000er modell :D

  17. Der folgende Petrijünger sagt danke an Altarm_Fan für diesen nützlichen Beitrag:


  18. #11
    Gelegenheitsangler
    Registriert seit
    30.09.2008
    Ort
    12621
    Alter
    22
    Beiträge
    204
    Abgegebene Danke
    634
    Erhielt 67 Danke für 45 Beiträge
    Achso okay dankeschön

  19. #12
    Profi-Petrijünger Avatar von MasterKohl
    Registriert seit
    27.10.2008
    Ort
    59269
    Beiträge
    181
    Abgegebene Danke
    237
    Erhielt 155 Danke für 79 Beiträge
    Bei der Red Arc wäre das dann das 10100 Modell,nur um Verständigungsproblemen aus dem Weg zu gehen

  20. Der folgende Petrijünger sagt danke an MasterKohl für diesen nützlichen Beitrag:


Foren-Regeln Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
HTML-Code ist an.

Lesezeichen