Quick Hybrid 720 FD nicht zu empfehlen

Daniel1984

Petrijünger
Hallo liebe Sportfreunde,

Ich habe heute meine DAM Quick Hybrid 720 FD an den Verkäufer zurückgeschickt.
Falls jemand von euch sich die selbe Rolle zulegen will dem rate ich davon ab.

Auf den Bildern sieht sie sehr gut aus und optisch betrachtet ist sie das auch aber die Realität ist sehr enttäuschend.
Beim Kurbeln hört man am Rotor ein schleifgeräuch, aber darüber hätte ich vieleicht sogar hinweg gesehen.

Das eigentlich Problem ist das gesamte Kraftübertragungssystem der Hybrid,
in dem Antriebssystem herrscht soviel Spiel das man denken könnte noch ein bisschen mehr und Kurbel und Rotor können unabhänig voneinander gedreht werden.

Ich war auch bein nem Bekannten im Angelladen und er meinte auch das so etwas bei einer Rolle in diesem Preissegment nicht in Ordnung ist.
Und ich hatte mich so sehr auf die Rolle gefreut.
Die mängel an der Rolle erklären aber auch warum es von keiner Namenhaften Angelzeitschrift einen Testbericht über die Serie gibt.
Ich hoffe ihr macht nicht den selben fehler wie ich.


Petri Heil
Daniel
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ich danke Dir für diese empfehlung,aber es sollte jeder endscheiden,ob man diese Rolle kauft oder nicht.Du hast leider pech gehabt mit Deiner Rolle.
 
ich hatte mal eine dam quick finessa gekauft. richtig groß und massiv...dachte ich. nur etwas druck ausgeübt und klack!!! DAUERFREILAUF!!! seitdem und einigen anderen artikeln der marke ist dam für mich keine option mehr.
 
Eigentlich ist es echt schade, die haben mal richtig gutes Zeug gebaut.
Gut ich maß schreiben das ich mit den Calyber Ruten und der Quick Shadow sehr zufrieden bin.
Nur die Hybrid, mein Weihnachtssgeschenk die war enttäuschend.
Ich denk ich werde mir wenn das Geld von Händler wieder bei mir auf dem Konto ist eine Shimano Stratic zulegen.

Petrie Heil
Daniel
 
Zurück
Oben