Ergebnis 1 bis 11 von 11
  1. #1
    Weißfischfan Avatar von Peter85
    Registriert seit
    03.01.2006
    Ort
    85000
    Beiträge
    547
    Abgegebene Danke
    684
    Erhielt 1.153 Danke für 277 Beiträge

    Voll krasse Fischfangtechnik

    ich glaubs nicht...

    http://video.google.com/videoplay?do...0435866344019#

    Ein Fake?
    Was meint Ihr wie das geht?

    Petri,
    Peter
    Ein Dankeschön an Jeden, der letztes Mal seinen Angelplatz sauber verlassen hat

  2. #2
    Kaulbarschangler Avatar von Andreas_s
    Registriert seit
    07.08.2005
    Ort
    17
    Beiträge
    893
    Abgegebene Danke
    1.634
    Erhielt 503 Danke für 269 Beiträge
    Kein Fake, eher ein Problem. Sind Silberkarpfen oder ähnliches. Erschrecken sich und springen :D.

  3. #3
    Super-Profi-Petrijünger Avatar von Bartelmann
    Registriert seit
    13.08.2008
    Ort
    22417
    Alter
    22
    Beiträge
    694
    Abgegebene Danke
    644
    Erhielt 592 Danke für 194 Beiträge
    Das ist kein Fake, das sind Asiatische(?)(oder waren es Silberkarpfen???)Karpfen, die dort in einer solchen Menge vorkomen und eine solche Plage sind, dass sie aus dem Wasser springen wenn sich ein Boot einem Schwarm nährt. Es ist eine Art Fluchtreflex. So kriegen Berufsfischer ganze Boote voll. Vlt. gibts das im Netz, Galileo hat das mal untersucht...

  4. #4
    Kaulbarschangler Avatar von Andreas_s
    Registriert seit
    07.08.2005
    Ort
    17
    Beiträge
    893
    Abgegebene Danke
    1.634
    Erhielt 503 Danke für 269 Beiträge
    Geändert von Andreas_s (20.12.2010 um 22:38 Uhr)

  5. Der folgende Petrijünger sagt danke an Andreas_s für diesen nützlichen Beitrag:


  6. #5
    Allrounder Avatar von Bleikopf
    Registriert seit
    12.06.2010
    Ort
    81
    Alter
    29
    Beiträge
    689
    Abgegebene Danke
    1.630
    Erhielt 1.202 Danke für 405 Beiträge

  7. Folgende 3 Petrijünger bedanken sich bei Bleikopf für den nützlichen Beitrag:


  8. #6
    Weißfischfan Avatar von Peter85
    Registriert seit
    03.01.2006
    Ort
    85000
    Beiträge
    547
    Abgegebene Danke
    684
    Erhielt 1.153 Danke für 277 Beiträge
    Die Gefahr kam aus dem Fernen Osten: Fischfarmer im Süden der USA hatten Silberkarpfen in der 70er Jahren aus China eingeführt, um mit deren Gefräßigkeit das exzessive Algenwachstum in ihren Fischteichen auf natürliche Weise zu kontrollieren.
    Wohl wieder ein typischer Fall von "war gut gemeint". Werden wir wohl jemals lernen, dass sich die Natur am Besten selber helfen kann? Wahrscheinlich fehlt unserer Species dafür einfach die Geduld.
    Ein Dankeschön an Jeden, der letztes Mal seinen Angelplatz sauber verlassen hat

  9. Der folgende Petrijünger sagt danke an Peter85 für diesen nützlichen Beitrag:


  10. #7
    Petrijünger
    Registriert seit
    17.12.2010
    Ort
    79862
    Beiträge
    23
    Abgegebene Danke
    14
    Erhielt 4 Danke für 2 Beiträge
    Neben den "Asiaten", gibt es scheinbar auch die Meeräschen im Po in Italien, die man scheinbar im Frühjahr, wenn sie den Fluss hinauf wandern, auf diese Art fangen kann.
    Kann ich nicht bestätigen, hab ich schon ein paar mal von pasionierten Po-Anglern gehört!

  11. #8
    . Avatar von Lorenz89
    Registriert seit
    11.11.2007
    Ort
    00000
    Beiträge
    1.784
    Abgegebene Danke
    126
    Erhielt 2.229 Danke für 842 Beiträge
    Zitat Zitat von wurm100 Beitrag anzeigen
    Kann ich nicht bestätigen, hab ich schon ein paar mal von pasionierten Po-Anglern gehört!
    Im unteren Bereich sollen die wohl (fast?) ganzjährig dort sein!?

    Diesen September ist uns eine ins Boot gehupst.Gegrillt nicht schlecht
    MfG Lorenz

  12. #9
    Flyfisher Avatar von Eberhard Schulte
    Registriert seit
    12.07.2007
    Ort
    47495
    Alter
    74
    Beiträge
    3.910
    Abgegebene Danke
    16.060
    Erhielt 9.531 Danke für 2.855 Beiträge
    Spektakulär zwar, aber sportlich???

  13. #10
    ...Allrounder... Avatar von conger77
    Registriert seit
    06.01.2010
    Ort
    9
    Beiträge
    1.589
    Abgegebene Danke
    1.429
    Erhielt 676 Danke für 366 Beiträge
    cool!!!!!!!!!!!!!
    Viele Grüße und

  14. #11
    Kaulbarschangler Avatar von Andreas_s
    Registriert seit
    07.08.2005
    Ort
    17
    Beiträge
    893
    Abgegebene Danke
    1.634
    Erhielt 503 Danke für 269 Beiträge
    Ist schon krass :D
    http://www.youtube.com/watch?v=x3Bf0WhvsNk

    Ab 2:55 ist der auch interessant:
    http://www.youtube.com/watch?v=Rbo0v2BG2QI
    Geändert von Andreas_s (24.12.2010 um 21:56 Uhr)

Foren-Regeln Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
HTML-Code ist an.

Lesezeichen