Mein persönlicher Rekord -  3 std bei -4 Grad

Chris75

Fliegenfischer
Moinsen,
ich war wohl etwas zu übermütig heute. Den Keller aufgeräumt und dabei paar alte Flifi Zeitschriften gefunden. Total motiviert die Rute geschnappt und ab an die Ruhr. Doch was soll ich euch sagen, nach 3 std Streamer schwingen liefen mir die Tränen in Bächen die Wangen herunter. NIX ! Keine Bewegung im Wasser, warscheinlich alle von Kormoranen und 3m Welsen gefressen :spass ??? Man weiß es nicht, man steckt nich drin.
Ausgefroren und auf einer Welle des Selbstmitleids ritt ich nach hause.
Mal schauen was die nächsten Tage bringen, man munkelt es soll an die obere Möhne gehen.

Bis bald

Chris
 
Ich wär froh wenn ich nen Köder im See etc baden könnte,hier ist alles zugefroren,verschneit und einfach nur :kalt::kalt::kalt::wein
 
Uli Beyer hat mal bei -15°C einen meter Hecht gefangen. (Vertikal)

Aber -15°C zieht euch das mal rein und auf dem Foto ist auch noch Wind wie Sau (Wellen) zu sehen.
 
also bei uns sinds gefuehlte minus 15 sowie NNO wind und ich bleib mit'm aXXXXX zuhause und trinke mir nen warmen tee, friert einem ja die leine und das getriebe der rolle ein!:(
 
Zuletzt bearbeitet:
Hab mim Kumpel jetzt auch ausgemacht, dass wir spä. nächste Woche Feedern gehen. Will endlich mal wieder raus...
 
Letztes Jahr hatte ich auch die blendende Idee nach bestandener Angelprüfung am 21 Dezember mal ne Runde an den Rhein zu gehen und anzusitzen.
An dem Tag waren es dann auch so um die -14 Grad ( plus minus 1 grad aber das spürt man nicht) und am Rhein ging auch richtig Wind.
Mehr als 4 Stunden waren auch nicht wirklich drin. Gefangen : 0
Aber den Enten hat unser Anfutter und die restlichen Köderfische geschmeckt.
 
Zurück
Oben