Seite 1 von 4 1234 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 15 von 47
  1. #1
    aka Ulimar Beyasch Avatar von SaltShaker
    Registriert seit
    11.11.2010
    Ort
    391
    Beiträge
    69
    Abgegebene Danke
    49
    Erhielt 47 Danke für 32 Beiträge

    Sollten Haken möglichst stumpf sein?

    Hallo Angelfreunde. Ich hab mich gestern mit einem Kollegen darüber gestritten. Darum will ich mal eure Meinung dazu hören. Ich achte beim Kauf von Haken und Drillingen imemr darauf, dass sie möglichst stumpf sind. Dann brauche ich keine Angst haben, dass mir mal einer in der Hand stecken bleibt.
    Wie siehts da bei euch aus?


  2. Der folgende Petrijünger sagt danke an SaltShaker für diesen nützlichen Beitrag:


  3. #2
    Süßwasser Spezi Avatar von AustroPetri
    Registriert seit
    13.01.2008
    Ort
    2333
    Alter
    28
    Beiträge
    1.274
    Abgegebene Danke
    2.193
    Erhielt 1.246 Danke für 485 Beiträge
    Hoi!!!

    Also wenn du nach diesem Kriterium deine Haken kaufst, solltest du das Angeln lieber bleiben lassen!!! (kein Scherz!!!)
    Nach dem angeln ist vor dem angeln!!!


  4. #3
    Super-Profi-Petrijünger Avatar von Hechtforelle
    Registriert seit
    31.10.2008
    Ort
    21129
    Alter
    42
    Beiträge
    2.622
    Abgegebene Danke
    5.804
    Erhielt 2.911 Danke für 1.197 Beiträge
    Ist das dein Ernst??? Ich glaube es steht überall geschrieben das die Haken so spitz wie möglich sein sollten um den Fisch vernünftig Haken zu können.
    Kauf gute Haken und sei einfach vorsichtig. Pflaster gehört bei mir genau so in die Angelkiste wie die Angelutensilien selbst.
    MFG, Nicki

  5. Folgende 10 Petrijünger bedanken sich bei Hechtforelle für den nützlichen Beitrag:


  6. #4
    Profi-Petrijünger Avatar von L-Townplayer
    Registriert seit
    29.11.2010
    Ort
    14974
    Alter
    35
    Beiträge
    166
    Abgegebene Danke
    6
    Erhielt 46 Danke für 31 Beiträge
    hää wieso stumpf muß ich nicht verstehen
    eigendlich eher scharf sonst greift er nicht im Fischmaul





  7. Folgende 2 Petrijünger bedanken sich bei L-Townplayer für den nützlichen Beitrag:


  8. #5
    Schnitzeltechniker/Rebell Avatar von Jack the Knife
    Registriert seit
    26.07.2007
    Ort
    89
    Alter
    42
    Beiträge
    6.078
    Abgegebene Danke
    6.323
    Erhielt 10.798 Danke für 3.756 Beiträge
    Zitat Zitat von SaltShaker Beitrag anzeigen
    Hallo Angelfreunde. Ich hab mich gestern mit einem Kollegen darüber gestritten. Darum will ich mal eure Meinung dazu hören. Ich achte beim Kauf von Haken und Drillingen imemr darauf, dass sie möglichst stumpf sind. Dann brauche ich keine Angst haben, dass mir mal einer in der Hand stecken bleibt.
    Wie siehts da bei euch aus?
    Sorry , aber da kann man nur mit dem Kopf schütteln , wenn man so was liest !

    Wenn ich auf Raubfische gehe kontrolliere ich die Haken erst ob sie scharf sind , wenn nicht werden sie nachgeschärft , so sitzt beim Anhieb der Haken im Maul besser und ich habe so gut wie keine Fehlbisse oder Aussteiger im Drill .
    Selbes gilt auch beim Angeln auf Friedfische und beim Fliegenfischen .

    Wenn du Angst hast , daß du dir einen Haken reinziehst , dann hast du dir das falsche Hobby ausgesucht , denn das kann einem als Angler schon mal passieren .
    Damit ich aber bei einem im Fleisch sitzenden Haken mit versenkten Widerhaken nicht unbedingt ins Krankenhaus muß , ist es besser sie sind sehr gut scharf , denn dann kann man die Zähne zusammenbeißen und ihn selber rausmachen , ist mir bei über 25Jahren angeln bis jetzt 1mal passiert , von unzähligen Haken in T-Shirts , Hosen , Jacken usw ganz zu schweigen .
    Geändert von Jack the Knife (20.12.2010 um 16:43 Uhr)
    mfg Jack the Knife

    Denken ist die schwerste Arbeit, die es gibt. Das ist wahrscheinlich auch der Grund, warum sich so wenige Leute damit beschäftigen.

    Henry Ford, amerikanischer Industrieller

    Pessimisten sind Optimisten mit negativer Erfahrung !

  9. Folgende 11 Petrijünger bedanken sich bei Jack the Knife für den nützlichen Beitrag:


  10. #6
    Super-Profi-Petrijünger Avatar von Karpfenpapst
    Registriert seit
    17.04.2008
    Ort
    73107
    Alter
    24
    Beiträge
    728
    Abgegebene Danke
    1.008
    Erhielt 1.370 Danke für 317 Beiträge
    Stumpf ist Trumpf!!!
    Noch nie gehört? Hat mir mein Opa erzählt das Sprichwort ;D

  11. #7
    der Däne
    Gastangler
    Moin,
    Das hab ich noch nie gehört.
    Ich kaufe die schärfsten Haken die ich kriegen kann.
    Nach jedem Gebrauch schleif ich die sogar nach.
    schlepp mal den Haken über eine Muschelbank,
    der hat dann die beste Zeit gesehen, ohne Schleifen.
    Also kauf dir nicht so einen Schrott !!!

    Gruß

  12. Folgende 3 Petrijünger bedanken sich bei der Däne für den nützlichen Beitrag:


  13. #8
    Webhamster
    Registriert seit
    07.03.2006
    Ort
    12345
    Beiträge
    1.493
    Abgegebene Danke
    636
    Erhielt 1.862 Danke für 742 Beiträge
    Sorry SaltShaker,

    das kauf' ich Dir nicht ab! In jedem anderen Thread wo Du mitwirkst geht's um (Euer) Highend-Tackle und jetzt das hier?!

    Ist wohl zu kalt zum fischen bzw. der See zugefroren...?

    P.S.: "Jung', Fische faengt man mit scharfen Haken!" ;-)

    regards
    Peter

  14. Folgende 4 Petrijünger bedanken sich bei zottel für den nützlichen Beitrag:


  15. #9
    Angeljunkie Avatar von AndyW
    Registriert seit
    01.06.2007
    Ort
    71577
    Alter
    46
    Beiträge
    399
    Abgegebene Danke
    387
    Erhielt 272 Danke für 146 Beiträge
    oder Du machst gar keine Haken dran, dann kann auch nichts passieren.
    Nee, sowas habe ich noch nie gehört. Was soll der Grund sein dafür?
    Das Du Dir nicht in die Hand piekst?
    Wie willst Du denn einen Fisch haken? Der muß doch ins Maul eindringen.
    Petri,
    Andy
    ich bin bekennender Angeljunkie

  16. #10
    Fisch-Hitparade Gutachter-Kollegium Avatar von PIKEHUNTER007
    Registriert seit
    06.01.2008
    Ort
    54292
    Alter
    48
    Beiträge
    1.555
    Abgegebene Danke
    782
    Erhielt 2.352 Danke für 739 Beiträge
    Ich z.B hab an meinen KuKö KEINEDrilling,sondern Versehe sie mit Beidseitigem Klebeband!
    Ist Schonend für den Fisch und vorallem für meine HAND!!

    HALTET EURE ANGELPLÄTZE SAUBER!!!

    LG

    WALTER

  17. Folgende 13 Petrijünger bedanken sich bei PIKEHUNTER007 für den nützlichen Beitrag:


  18. #11
    aka Ulimar Beyasch Avatar von SaltShaker
    Registriert seit
    11.11.2010
    Ort
    391
    Beiträge
    69
    Abgegebene Danke
    49
    Erhielt 47 Danke für 32 Beiträge
    OK Zottel, der PS war deiner

    Ich hatte mal die Illex Triple-Hook. Aber die waren mir zu scharf. Jetzt bin ich wieder auf Cormoran umgestiegen


  19. Der folgende Petrijünger sagt danke an SaltShaker für diesen nützlichen Beitrag:


  20. #12
    Markus Hattel
    Gastangler
    Zitat Zitat von SaltShaker Beitrag anzeigen
    Hallo Angelfreunde. Ich hab mich gestern mit einem Kollegen darüber gestritten. Darum will ich mal eure Meinung dazu hören. Ich achte beim Kauf von Haken und Drillingen imemr darauf, dass sie möglichst stumpf sind. Dann brauche ich keine Angst haben, dass mir mal einer in der Hand stecken bleibt.
    Wie siehts da bei euch aus?
    Du hast wohl einen sitzen...

  21. Folgende 2 Petrijünger bedanken sich bei Markus Hattel für den nützlichen Beitrag:


  22. #13
    Bodenseeneuling Avatar von Fabi_
    Registriert seit
    29.09.2009
    Ort
    73037
    Beiträge
    440
    Abgegebene Danke
    422
    Erhielt 176 Danke für 86 Beiträge
    Zitat Zitat von PIKEHUNTER007 Beitrag anzeigen
    Ich z.B hab an meinen KuKö KEINEDrilling,sondern Versehe sie mit Beidseitigem Klebeband!
    Ist Schonend für den Fisch und vorallem für meine HAND!!

    Und das geht??
    Bleibt da der Fisch hängen??
    Angeln ist mehr als nur ein Hobby!

  23. #14
    Brahma27
    Gastangler
    Und ich war so stolz auf meine scharfen Messer... Hab sie gerade alle stumpf gemacht- kann man sich nich mehr wehtun.
    Du hast das doch nicht ernst gemeint?

  24. Der folgende Petrijünger sagt danke an Brahma27 für diesen nützlichen Beitrag:


  25. #15
    Webhamster
    Registriert seit
    07.03.2006
    Ort
    12345
    Beiträge
    1.493
    Abgegebene Danke
    636
    Erhielt 1.862 Danke für 742 Beiträge
    Zitat Zitat von SaltShaker Beitrag anzeigen
    Ich hatte mal die Illex Triple-Hook. Aber die waren mir zu scharf. Jetzt bin ich wieder auf Cormoran umgestiegen
    Wenn ich merke, dass hier einer die Forenmitglieder veraeppeln will, mache ich schonmal ganz gerne die Arbeit:
    http://fisch-hitparade.de/showpost.p...37&postcount=4

    Schatz, Du gibst Dich wieder der Laecherlichkeit Preis.

    regards
    Peter

  26. Folgende 3 Petrijünger bedanken sich bei zottel für den nützlichen Beitrag:


Seite 1 von 4 1234 LetzteLetzte

Foren-Regeln Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
HTML-Code ist an.

Lesezeichen