Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 15 von 23
    Suchender Avatar von Mattes.
    Abgegebene Danke
    247
    Erhielt 739 Danke für 154 Beiträge

Nachtsichtgerät vom Discounter

Donnerstag gab es beim Discounter-Süd ein Nachtsichtgerät für ´nen Hunni.

Einer von euch war vor mir da und hat es sich gekauft. Als ich am Nachmittag mal gucken wollte, waren sie alle weg.

Wer hat so ein Teil ergattert und wie seid ihr damit zufrieden. Kann man jemand ein Fazit ziehen?
    Gruß

Mattes

"Der Verstand ist das am gerechtesten verteilte Gut der Welt - jeder glaubt, er habe genug davon und freut sich heimlich, dass er mehr hat als die Anderen". (Rene Descartes)

Profi-Petrijünger Avatar von Flori999
    Abgegebene Danke
    180
    Erhielt 79 Danke für 52 Beiträge
    mein schwager hat mal eins bei aldi oder lidl gekauft weiss nicht mehr war glaub ich 129,99

ich selber hab auch mal duchgeschaut ist eigentlich ganz gut naja wenn man nichts zum vergleichen hat kann man es nicht sagen...

das ding kann man aber nicht am kopf festmachen dafür muss man sich dann was basteln

was ich blöd find ist das man es nicht ins licht halten darf zb (bei uns wars n lagerfeuer)
    davon geht die linse kaputt

eine frage hätte ich:
    wofür braucht man das zum angeln?? es gibt doch kopflampen für 10€

aka Dr.Esox Avatar von TeamBockwurst
    Abgegebene Danke
    1.158
    Erhielt 2.720 Danke für 1.019 Beiträge
    Kopflampen verscheuchen und beleuchten nur nen kleinen Teil meines Aktionsradius ...N Nachtsichtgerät ist eben genau so eine Spielerei wie ein RC Futterboot oder sonstiges

@Matthes...schau mal bei Ebay nach dem Call of Duty Nachtsichtgerät...gabs damals zum Spiel und is ganz brauchbar, mitunter verscheuern es die Kiddies jetzt um Geld für neue Spiele zu haben.

Grüße
    Geändert von TeamBockwurst (19.12.2010 um 18:24 Uhr)

Abgegebene Danke
    247
    Hallo Flori,

habe nirgends geschrieben, dass ich so ein Teil für´s Angeln benötige und bevor ich mir was anschaffe, frage ich halt gerne mal in die Runde.

Da kommt die Einschätzung von Doc Esox schon eher hin, Männerspielzeug halt.

Naja, vielleicht hat´s der eine oder andere ja in vier Tagen unterm Baum liegen.
    Gruß

Mattes

"Der Verstand ist das am gerechtesten verteilte Gut der Welt - jeder glaubt, er habe genug davon und freut sich heimlich, dass er mehr hat als die Anderen". (Rene Descartes)

Super-Profi-Petrijünger Avatar von Spaik
    Abgegebene Danke
    7.136
    Erhielt 10.633 Danke für 3.323 Beiträge
    Männerspielzeug oder Spannerspielzeug.......die gehören für "Ottonormalo" verboten.
    Ich bin nur dafür verantwortlich was ich sage, nicht dafür, was du verstehst.

Der mit dem Gummi spielt Avatar von J.Hecht.
    Abgegebene Danke
    1.126
    Erhielt 1.104 Danke für 769 Beiträge
    Spielversager, Spielversager
    ~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~
    Grüße aus der Hauptstadt
    Wer Blinker säet, wird Raubfisch ernten!

Jagdt mit Erbsenpistole Avatar von MadMax576
    Abgegebene Danke
    295
    Erhielt 503 Danke für 210 Beiträge
    Solang es was zum spannen gibt in der freien wildbahn.....
    Das mit dem Cod dings war ne gute Idee , mal schauen ob das was taugt ( bestimmt hat das irgendein Freund).

Abgegebene Danke
    247
    Mist Spaik,

jetzt hast du mich voll erwischt. Wie mache ich das nur meiner Frau klar.
    Gruß

Mattes

verkauft nix Avatar von west
    Abgegebene Danke
    1.098
    Erhielt 2.156 Danke für 472 Beiträge
    Zitat Zitat von Mattes. Beitrag anzeigen
    Mist Spaik,

jetzt hast du mich voll erwischt. Wie mache ich das nur meiner Frau klar.
    Mattes gibs doch zu dass du das Teil nur brauchst um damit deine Frau unter der Bettdecke im dunklen Schlafzimmer zu beobachten.

So als alternative wäre so ein Teil auch ganz gut um Schwarzangler aufzuspüren.

Rückkehrer
    Abgegebene Danke
    1.395
    Erhielt 1.126 Danke für 285 Beiträge
    Mattes, als Freund von optischen Geräten aller Art interessiere ich mich selbstverständlich ebenfalls für Nachtsichtgeräte.
    Das große Problem dabei ist erwartungsgemäß das Preis/Leistungsverhätnis.
    Akzeptable Geräte liegen preislich ab ca. 400 € aufwärts. Gute Geräte kosten deutlich mehr.
    Solltest Du die von mir vermuteten Ansprüche an ein Nachtsichtgerät stellen, würde Dich der Kauf eines Discounter-Geräts nicht annähernd zufriedenstellen können.

Abgegebene Danke
    247
    Hi Casa,

Zitat Zitat von CasaGrande Beitrag anzeigen
    Solltest Du die von mir vermuteten Ansprüche an ein Nachtsichtgerät stellen, würde Dich der Kauf eines Discounter-Geräts nicht annähernd zufriedenstellen können.
    Hubert liegt da schon richtig. Es geht sich drum, mehr Effizienz im die nächtlichen Kontrollen zu bringen. 20 Flusskilometer in der Nacht abzufahren und zu laufen, geht zwar auch mit Taschenlampe ganz gut, geht aber mit vom weitem sichtbarer Signalwirkung einher. Dachte da an so ein Gerät. Auf eine Brücke fahren, Blick links und rechts, fertig. Kein Ablaufen der Ufer mehr nötig. Zumindest nicht im bisherigen Umfang. Geht sich dabei nicht um Faulheit, sondern mehr Strecke in kürzerer Zeit zu schaffen und so ggf. öfter gehen zu können in weniger Zeit.

400 Eus aufwärts wären für diesen eher spielerischen Effekt bei Weitem zu viel. Dann lieber frische Luft und weniger Strecke.

Viel Präzision wäre gar nicht nötig. Eher nur, dass dort etwas passiert, auf Distanz zu erkennen, Fläche abgrasen. So wie ich gelesen habe, scheitern die keinen Teile aber gerade an der Distanz.
    Gruß

Mattes

Abgegebene Danke
    7.136
    So als alternative wäre so ein Teil auch ganz gut um Schwarzangler aufzuspüren.
    Hubert, dass Thema hatten wir hier schon.
    Der wollte einem auch einreden.........Schwarzangler aufspüren.
    Ich halte nichts davon, Kontrollen ja...aber fair.

Abgegebene Danke
    247
    Hi Spaik,

erst Spanner, dann einreden, dann unfair. Hast du im Moment was quer sitzen?
    Gruß

Mattes

Abgegebene Danke
    7.136
    Zitat Zitat von Mattes. Beitrag anzeigen
    Hi Spaik,

erst Spanner, dann einreden, dann unfair. Hast du im Moment was quer sitzen?
    Nein hab ich nicht.
    Das Thema haben wir hier schon einmal ausgeschlachtet.
    Wenn dich so ein Gerät glücklich macht, dann kauf dir eins......ändert alles nichts an meine Meinung darüber.

Abgegebene Danke
    247
    Deine Meinung möchte ich nicht ändern, sondern mir eine bilden. Aber nicht über die ggf. verschrobenen Einsatzzwecke anderer, sondern über die technischen Leistungen eines Gerätes.
    Gruß

Mattes

Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte

Foren-Regeln Berechtigungen

• Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
HTML-Code ist an.

Lesezeichen