Zubehör -  wo Komplettstahlvorfach 7x7 kaufen

TotteBLN

BarschSchwarmSucher
Hallo,
wer kauft von Euch bereits fertige 7x7 Stahlvorfächer mit Wirbel und guten Karabiner? Habe die Schnauze voll vom twizzeln, quetschen und anderen Versuchen :eek:

Es muss doch einen Onlineshop geben wo ich hochwertige Komplettstahlvorfächer zu einem vernünftigen Preis bekomme. Es geht mir dabei um ein flexibles 7x7 Material (ca.50cm Länge) um auf Hechte zu gehen. Die Meterhechte sind in Berlin und Umgebung Mangelware also brauche ich keine Boddenqualität :hahaha:

Wer kann mir helfen?

Und bitte keine Diskussion "warum nicht selber machen" :nein usw., bin gespannt auf eure Links...
 
Da kenne ich nur einen Laden, der in Bestensee.
Nur ob der Online verkauft :augen kann ich nicht sagen.
Vorher mal anrufen, :schrei die Dinger sind schneller verkauft, wie sie geliefert werden.
Darum quetsche ich selbst :)

Hier ist er
Reparieren auch defekte Rollen, meist für lau........oder ein kl. Trinkgeld für die Kaffeekasse

Hier noch was
Hier noch was

Den Shop suchst du dir allein raus........waaaaaaaaaaa :hahaha:
 
Zuletzt bearbeitet:
Bekommst doch wirklich überall so Dinger.

Askari.....wäre da schonmal nen Anlaufpunkt.

Oder einfach beim Dealer um die Ecke....
 
Danke für die Links, hatte natürlich auch schon gesucht :shock
Es geht mir nicht um die dicken grünen Schrottdinger von Behr :). Ein Kumpel hatte mir mal lose Komplettvorfächer von seinem Tackledealer gezeigt. Er zahlt für ein Vorfach in 35cm mit guten Snap-Karabiner 40cent. Das ist mal ein Preis! Bei den Berliner Dealer gibt es immer nur die überteuerten abgepackten von Namenhaften Herstellern.

Die Iron Claw Spinnvorfächer gefallen mir sehr gut kosten jedoch 1€/Stck. Ich suche vergleichbaren für ca. die Hälfte :klatsch
 

Anhänge

  • Vorfach.JPG
    Vorfach.JPG
    324,9 KB · Aufrufe: 155
Danke für die Links, hatte natürlich auch schon gesucht :shock
Es geht mir nicht um die dicken grünen Schrottdinger von Behr :). Ein Kumpel hatte mir mal lose Komplettvorfächer von seinem Tackledealer gezeigt. Er zahlt für ein Vorfach in 35cm mit guten Snap-Karabiner 40cent. Das ist mal ein Preis! Bei den Berliner Dealer gibt es immer nur die überteuerten abgepackten von Namenhaften Herstellern.

Die Iron Claw Spinnvorfächer gefallen mir sehr gut kosten jedoch 1€/Stck. Ich suche vergleichbaren für ca. die Hälfte :klatsch

Na dann viel Spass, für 50Cent das Stück :augen
Dann hast du doch eine Quelle, dein Kumpel wird doch noch wissen wo er sie gekauft hat, oder?
 
Nix da 35cm!

35 cm ist definitiv zu kurz fürs Hechtangeln!!!
Egal ob in Berlin oder sonstwo. Du wirst es dir nie verzeihen, wenn ein großer Hecht beisst, sich um dein Vorfach wickelt und dann die Hauptschnur durchbeisst.
Bitte nicht am falschen Ende sparen:)
 
Öhm......da hab ich jetzt garnicht drauf geachtet.

Ich würde mir son Schrott auch nicht kaufen wollen......was soll das schon für so ein Preis sein.

Stell dir mal vor, da haste den Fisch deines lebens dran und dann löst sich der Wirbel weil man 50 Cent gespart hat.


War halt nur son Beispiel das man billig die dinger bekommt ohne lange suchen.
 
Hi Leute ,

auf die kurzen Stahlvorfächer würde ich persönlich nicht zurückgreifen , 32cm sind meiner Meinung nach zu kurz .

Kaufen würde ich mir nur welche , wenn ich vergessen habe welche einzupacken (Urlaub oder weiter weg zum Angeln) , ansonsten baue ich sie mir im Winter selber .
Zurückgegriffen wird dann meist auf Stahlvorfächer der Markenhersteller ab 50-70cm Länge , wenn ich meine selbstgebauten Stahlis vergessen habe .

Ab Längen von 45-60cm Als Stahlvorfächer und als Stinger zwischen 5-15cm , so kann ich mir im Winter einen guten Vorrat für die nächste Saison basteln , gerade wenn Angeln nicht möglich ist , weil Hochwasser oder Eisangeln nicht erlaubt ist , in der Glotze nix kommt oder ich sonst mal 1-2 Stunden Zeit habe und der Rest des Tackles schon geputzt , gesäubert und geölt/gefettet ist .
 
Zuletzt bearbeitet:
Danke ToBo, aber das sind genau die Dinger die ich auf keinen Fall haben will. Wie gesagt sollten die Vorfächer schon einen gewissen Qualitätsstandard aufweisen. Glaube aber wirklich nicht das Ihr die Vorfächer alle selber macht? Also RAUS mit der Sprache :schrei

Wo holt Ihr eure Vorfächer???
 
Totte,

irgentwie verstehst dus grad nicht, für den Preis den du zahlen willst gibt es nix vernünftiges.
Halt nur so ein Schrott wie ich dir gezeigt habe.

Investier da lieber etwas mehr....so einen hohen verschleiß wirste wohl nicht haben das du dir das nicht leisten kannst oder ????
 
Danke ToBo, aber das sind genau die Dinger die ich auf keinen Fall haben will. Wie gesagt sollten die Vorfächer schon einen gewissen Qualitätsstandard aufweisen. Glaube aber wirklich nicht das Ihr die Vorfächer alle selber macht? Also RAUS mit der Sprache :schrei

Wo holt Ihr eure Vorfächer???

Da kannst du aber einen drauf lassen, nichts fertiges mehr bei Stahl.
Alles Deutsche Handarbeit :hahaha:
Ich hole alles was ich benötige, hier beim Fachhändler.
Eine 5 Punkt Quetschzange, ein paar Hülsen und Meterware :schrei dazu kommt dann richtiges "Schweinewetter" und ab geht die Post. Quetschen bis Blasen kommen :)
So wird der Jahresbedarf hergestellt.
 
Glaube aber wirklich nicht das Ihr die Vorfächer alle selber macht? Also RAUS mit der Sprache :schrei

Wo holt Ihr eure Vorfächer???

Neunzig Prozent meiner Vorächer baue ich wie Jack im Winter selbst.

Als Reserve hole ich mir bei Angeljoe die fertigen Flexonitvorfächer. Die sind allerdings recht teuer und habe schlechte Karabiner, welche ich dann austausche. Alles in allem ein schlechtes Geschäft.
 
Servus,
ich finde die Quali der 7*7 Jenzi-Stahlvorfächer in Ordnung.
Vor allem gibts die auch mit 3-fach Wirbeln.
Die hol ich mir bei nem Tackledealer hier um die Ecke.

Was gar nicht ging waren die von Balzer. Da hat dieses Jahr ein U50er Hecht (!!!) eines durchgekriegt (Gott sei Dank als ich den schon gelandet hatte, so daß ich den Spinner nochmal rausbekam).
Stinger bau ich mir aber auch lieber selber. Wollt das auch mit den Vorfächern anfangen, hab nur noch keine Wirbel die mir dafür gefallen gefunden.
PS: Ich achte auch drauf das meine Vorfächer mindestens 45, lieber 50 cm lang sind, und ich fang sicherlich noch kleinere Hechte als du....:hahaha:
 
Hi Walter, Danke für die Info. Bist also mit der Iron Claw Authanic Wire zufrieden.
Hat noch ein anderer mit dem Material Erfahrung sammeln können?
 
Hi TotteBLN

Ich verwende auch das Iron Claw Authanic Wire in 6,8kg.
Man kann es normal Knoten oder mit Klemmhülsen klemmen.
Bestelle mir immer 10m wenn es bei Askari im Angebot ist.
Habe bis jetzt noch keine schlechten Erfahrungen damit machen können.
Wenn ich selber baue ja nach dem Hersteller von Wirbel und Klemmhülsen
komme ich auf einen Preis von ca.0,80-1,00 Euro das Stück.

Ich bezahle lieber denn Preis für ein gutes Stahlvorfach als 15 Euro für einen neuen
Wobbler wo bei einem schlechten Stahlvorfach abreißt.


Mfg Dominik
 
Danke Dominik, habe mir gerade bei Askari mal 10m bestellt. Wirbel und Karabiner dazu und dann werde ich das mal testen. Ist ja gerade Versandkostenfrei :)
 
Zurück
Oben