Liste kapitaler Fische

Denny753

Hilfsamöbe
Hallo liebes Forum,

ich bräuchte mal eine Liste wo drauf steht ab wenn welche fische als kapital gelten.....hat da jemand vllt. so etwas ähnliches:confused:

danke im vorraus
...Denny
 
Ich denk mal das man einen Fang als "Kapital" bezeichnen kann wenn er sich durch Größe und Gewicht deutlich, von den sonst am Gewässer gefangen Durchschnittsfischen, absetzt.
Also wenn in einem Gewässer viele Hechte von 80cm vorkommen und gefangen werden dann ist ein Hecht von 120 cm dort kapital.
von daher wird es eine solche liste wohl nicht geben,oder :confused:
 
Kapital ist relativ zu sehen. Vor allen Dingen im Süsswasser.
In einem kleinen Bach ein Bachforelle mit einem Kilo ist für die Gewässerverhältnisse ein kapitaler Fisch.
Die gleiche Forelle aus einem großen Salmonidensee sagen wir mal
in Irland der Lough Corrib ist ein durchaus gängiger Fische.
Das kann man so auch auf alle Süsswasserfische übertragen.
Im Meer siehts da schon leichter aus mit kapital oder nicht.
Gruss Armin
 
Ob dir das hilft weiss ich nicht aber in der Zeitschrift Fisch&Fang ist immer hinter der Hitparade eine Liste in der zig Fischarten aufgelisted sind. Dort kann man z.B. bei Hecht ab
5kg=Bronze 10kg=Silber 15kg=Gold ene aufneher gewinnen. Wenn du einen Fisch hast der dort Gold gewinnt ist der schon groß-kapital.
 
Am Besten zeigst Du deine kapitalen Fische mal hier im Forum.
Wir sagen Dir dann schon, ob der "allgemein kapital" ist, oder nur "beschränkt kapital". :klatsch
In einigen Jahren können wir dann aus den Ergebnissen auch eine Liste erstellen. Wenns sein muss, sogar ne Excelliste.:prost
 
Einfach mal auf der Startseite im Menü auf der linken Seiten nach unten scrollen, "Fisch-Hitparade Rekorde" und die gewünschte Fischart anklicken. Wenn Dein Fisch dann unter den ersten Plätzen zu finden wäre, ist er sicher auch als kapital zu betrachten.
Die Landesrekorde der einzelnen Länder sind auch aufgeführt - auch für die Schweiz ;)

Petri Heil
Stephan
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich denk mal das man einen Fang als "Kapital" bezeichnen kann wenn er sich durch Größe und Gewicht deutlich, von den sonst am Gewässer gefangen Durchschnittsfischen, absetzt.
Also wenn in einem Gewässer viele Hechte von 80cm vorkommen und gefangen werden dann ist ein Hecht von 120 cm dort kapital.
von daher wird es eine solche liste wohl nicht geben,oder :confused:


Dieser Antwort würde ich mich anschließen.
 
Zurück
Oben