Ergebnis 1 bis 3 von 3

Thema: Jerk-Rute

  1. #1
    Allround-Angler Avatar von andi_j
    Registriert seit
    28.10.2009
    Ort
    37327
    Alter
    35
    Beiträge
    108
    Abgegebene Danke
    147
    Erhielt 410 Danke für 59 Beiträge

    Jerk-Rute

    Möchte mir demnächst ne Jerk-Combo holen und hoffe das hier jemand
    nen paar tips für mich hat.Was haltet ihr von dieser Rute?
    http://www.shop.angel-domaene.de/pro...-Jerkbait.html

    Die Rute sollte schon 2,10m sein da ich viel vom Ufer aus angle!

    Danke schon mal im vorraus!
    Gruß Andreas

  2. #2
    Buster Avatar von PLAN-B
    Registriert seit
    19.12.2009
    Ort
    39596
    Alter
    28
    Beiträge
    234
    Abgegebene Danke
    83
    Erhielt 629 Danke für 85 Beiträge
    Ich finde die zulang. Ich hab eine von 1,98m und ich kann nur sagen meine nächste wird 1,80m und nicht länger. Der Unterschied liegt für mich darin das du mit einer kürzeren Rute die Jerks einfach besser führen kannst. Man gewinnt auch nicht an Wurfweite mit einer längeren Rute. Das Wurfgewicht klingt gut. Ein großer Jerk wiegt schnell 80-100g. Da bist du mit 120g gut beraten.

    Vertrauen ist gut Plan-B ist besser.


  3. Der folgende Petrijünger sagt danke an PLAN-B für diesen nützlichen Beitrag:


  4. #3
    Super-Profi-Petrijünger Avatar von Zanderoli
    Registriert seit
    06.09.2008
    Ort
    24148
    Alter
    55
    Beiträge
    1.388
    Abgegebene Danke
    4.400
    Erhielt 1.183 Danke für 393 Beiträge
    Hy
    Die Rute ist für den Preis garnicht mal so schlecht.Etwas mehr solltest Du für eine vernünftige Multi ausgeben.Bei billigen Rollen wirst Du sonst schnell die Lust am Jerkbaitfischen verlieren.Würde Dir zu einer ABU Revo raten,die bekommt man im Angebot schon für unter 90€.Noch günstiger liegst Du mit einer Shimano Corvalus 301.Ist zwar keine Low Profil Multi,aber hält was der Name Shimano verspricht.Die liegen zum Teil unter 75€.
    Gruß und Petri Heil Oli

  5. Der folgende Petrijünger sagt danke an Zanderoli für diesen nützlichen Beitrag:


Foren-Regeln Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
HTML-Code ist an.

Lesezeichen