Wie lange jagt ihr euren Rekordfisch schon?

Andre

Profi-Petrijünger
Ich bin sage und schreibe drei Jahre dabei meine Marke von 25 pfund zu topen
wie siehts bei euch aus ??
 
Bis zum verzweifeln versuche ich seit mehr als 10 Jahren einen Barsch von 50 cm zu fangen. Mein Größter hatte 48 cm und 1.700 Gramm. Und viele, viele Barsche mit 46, 45, 44 cm usw. Die Marke von 50 cm scheint unbezwingbar. :rotwerd
 
Und ich versuche seit ca 6Jahre meinen Aal von 1,20m und 2Pfund zu überbieten würde mich über jede zuschrift freuen wo in Deutschland man den Fangen kann :grins
 
1.20m aal :eek: Na dann suche dir mal eine anderen Fisch denn du jetzt topen willst!!!Sind hier auch Karpfenangler unter euch???
 
Andre schrieb:
Sind hier auch Karpfenangler unter euch???

Klar doch.:grins Jedoch werde ich besser nicht von meinen Erfolgen berichten - ich möchte ja niemand zum weinen bringen. :lach

Ich habe eigentlich nur noch ein Ziel. Und zwar einmal einen Rekordfisch zu fangen, wenn ich einige Zeugen dabei habe. Wie so oft gelingen mir die Wahnsinnsfänge nur wenn ich alleine bin. Und 'ne geeichte Waage hat man nunmal nicht immer dabei... :cool:

Würdet Ihr einen 81 Pfund schweren Karpfen abschlachten, nur um ins Rekordbuch zu kommen?
 
Aal

JOJO schrieb:
Und ich versuche seit ca 6Jahre meinen Aal von 1,20m und 2Pfund zu überbieten würde mich über jede zuschrift freuen wo in Deutschland man den Fangen kann :grins

Hallo versuch es mal im Ellbogensee,Aale bis 10 Pfund sind schon gefangen worden, auf Kofi ohne Kopf.Gruß Pitti
 
Angelspezi schrieb:
Klar doch.:grins Jedoch werde ich besser nicht von meinen Erfolgen berichten - ich möchte ja niemand zum weinen bringen. :lach

Ich habe eigentlich nur noch ein Ziel. Und zwar einmal einen Rekordfisch zu fangen, wenn ich einige Zeugen dabei habe. Wie so oft gelingen mir die Wahnsinnsfänge nur wenn ich alleine bin. Und 'ne geeichte Waage hat man nunmal nicht immer dabei... :cool:

Würdet Ihr einen 81 Pfund schweren Karpfen abschlachten, nur um ins Rekordbuch zu kommen?
:cool: Na nicht abschlagen aber ein Foto wäre auf jeden Fall drin oder? Camera ist immer dabei, um besondere Momente fest zu halten. Ohne Camera gehe ich garnicht mehr ans Wasser.Und da die Ixos nur so Groß wie eine Schachtel Zigarretten ist fällt es nicht schwer.Gruß Pitti
 
Angeln ist für mich Erholung und Plausch, deshalb habe ich an jedem Fisch Freude und wenn es einen Grossen gibt besonders aber auf Rekordfang bin ich nicht aus. :rolleyes: ;) ;)
 
Alpenpilker schrieb:
Angeln ist für mich Erholung und Plausch, deshalb habe ich an jedem Fisch Freude und wenn es einen Grossen gibt besonders aber auf Rekordfang bin ich nicht aus. :rolleyes: ;) ;)
Wers glaubt wird selig und wers nicht glaubt kommt auch in den Himmel :auslach :lach :lach :lach
 
Mein größter Karpfen bisher hatte 19 Pfund und 350 Gramm. Irgendwann schaffe ich die Marke von 20 Pfund... :rotwerd
 
Karpfen habe ich geschafft, etwas über ein Meter, war ein Schuppi und durch diesen Drill kam ich zur Karpfen-angelei.
Das Gewicht des Fisches weiss ich nicht, hab ihn noch am Wasser verschenkt. Fotos und Gewicht war für mich nicht von Interesse, was sich nach einigen Jahren aber geändert hat.
Kurze Zeit später gelang mir noch ein Fang mit 30 Pfund, gewogen wurde der Fisch vom Pächter des Gewässers, den hab ich wieder Schwimmen lassen.
Aber warum immer Rekorde nachjagen? Mach ich schon Jahre nicht mehr.
Mein Traum-Zander und Hecht hab ich schon gesehen, waren aber beide der Meinung kurz vor der Landung auszusteigen.
Ist aber OK, so hab ich noch ZIELE
 
Ich werde nie aufhören gewisse Ziele am Wasser zu verfolgen, aber es geht nicht nur um das Gewicht oder die Größe....

@Spezi

war das ein Witz mit dem Karpfen oder meintest du das ernst? Wenn ja dann wäre ein Foto echt toll...Nicht das ich dir nicht glauben würde, aber so ein tier zu sehen wäre mal was besonderes!

@JOJO

Wenn dein Aal wirklich 1,20 war hatte er defenitiv mehr als 2 Pfund...von daher weiß ich nicht ob ich dieser Aussage glauben schenken kann!
Mein bester Aal hatte 96cm und selbst einer von 93cm war schwerer...
 
Hi

Bin immer noch auf der Jagd nach einer Bachforelle über 60cm, aber das wird wohl hier in D nichts.

Gruss
Olli
 
hey olli
da täusch dich mal nicht:hahaha: .... da wurden in unseren vereinsflüssen schon ein paar gefangen gefangen!! Ich weiß sogar noch wo eine steht :hops
Naja jetzt haben die erstmal Schonzeit ich sag nur: 28.Februar :hahaha:

So nun zum Thema:
Ich möchte mal noch n meter Hecht fangen und nen dicken karpfen und viele andere Kapitale :angler:

lg raphi
 
Es geht mir oft nicht darum einen Raubfisch von einer bestimmten Größe zufangen.
Ich bin jetzt schon das dritte Jahr hinter einen ganz bestimmten Rapfen hinterher. Er kommt im Frühjahr und bleibt bis September in einem Altrheinarm wo auch Sportboote liegen. In der Regel schlägt er so ca. alle 45 Minuten nach Beute, aber immer an einer anderen Stelle! Ich schätze ihn auf ca 85cm. Dieses Jahr war ich schon nahe dran ihn zu bekommen.

Das erstemal suchte ich das ganze Gebiet mit dem Popper ab. Und siehe da bei einem Bootssteg wo ich nur mit Mühe rankomme, stürzte der Rapfen sich auf meinen Popper, verfehlte ihn aber ganz knapp.
4 Wochen später ich angelte mit dem Jackall Water Mocasin, das Wasser des Rheins war ziemlich hoch ich warf den Pencilbait in den Strudelbereich, gerade die Reichweite meiner Combo. Der Mocasin war gerade gelandet als der große Rapfen sich den Köder schnappte. Die Schnur war aber noch nicht gespannt.
Und weg war er.
Zur Zeit ist er nicht da. Aber wenn er wieder da ist so werde ich viel Energie aufwenden um ihn zu schnappen
 
Es geht mir oft nicht darum einen Raubfisch von einer bestimmten Größe zufangen.
Ich bin jetzt schon das dritte Jahr hinter einen ganz bestimmten Rapfen hinterher. Er kommt im Frühjahr und bleibt bis September in einem Altrheinarm wo auch Sportboote liegen. In der Regel schlägt er so ca. alle 45 Minuten nach Beute, aber immer an einer anderen Stelle! Ich schätze ihn auf ca 85cm. Dieses Jahr war ich schon nahe dran ihn zu bekommen.

Das erstemal suchte ich das ganze Gebiet mit dem Popper ab. Und siehe da bei einem Bootssteg wo ich nur mit Mühe rankomme, stürzte der Rapfen sich auf meinen Popper, verfehlte ihn aber ganz knapp.
4 Wochen später ich angelte mit dem Jackall Water Mocasin, das Wasser des Rheins war ziemlich hoch ich warf den Pencilbait in den Strudelbereich, gerade die Reichweite meiner Combo. Der Mocasin war gerade gelandet als der große Rapfen sich den Köder schnappte. Die Schnur war aber noch nicht gespannt.
Und weg war er.
Zur Zeit ist er nicht da. Aber wenn er wieder da ist so werde ich viel Energie aufwenden um ihn zu schnappen

Hallo Fishmania,
ich wünsch dir viel Erfolg und hoffe, dass du den noch kriegst. Jemand der so eifrig ist und so viel Geduld hat, verdient so einen schönen Fisch!!!
Ganz viel Petri Heil!!!
Andreas
 
Es geht mir oft nicht darum einen Raubfisch von einer bestimmten Größe zufangen.
Ich bin jetzt schon das dritte Jahr hinter einen ganz bestimmten Rapfen hinterher. Er kommt im Frühjahr und bleibt bis September in einem Altrheinarm wo auch Sportboote liegen. In der Regel schlägt er so ca. alle 45 Minuten nach Beute, aber immer an einer anderen Stelle! Ich schätze ihn auf ca 85cm. Dieses Jahr war ich schon nahe dran ihn zu bekommen.

Das erstemal suchte ich das ganze Gebiet mit dem Popper ab. Und siehe da bei einem Bootssteg wo ich nur mit Mühe rankomme, stürzte der Rapfen sich auf meinen Popper, verfehlte ihn aber ganz knapp.
4 Wochen später ich angelte mit dem Jackall Water Mocasin, das Wasser des Rheins war ziemlich hoch ich warf den Pencilbait in den Strudelbereich, gerade die Reichweite meiner Combo. Der Mocasin war gerade gelandet als der große Rapfen sich den Köder schnappte. Die Schnur war aber noch nicht gespannt.
Und weg war er.
Zur Zeit ist er nicht da. Aber wenn er wieder da ist so werde ich viel Energie aufwenden um ihn zu schnappen

Hi... Dein Beitrag fishmania gefällt mir gut...:klatsch geht mir genauso... bin nicht auf der Jagd nach den großen Rekorden.... habe dieses Jahr meine energie fast ausschlieslich auf einen bestimmten Fisch gesetzt.... Ein Karpfen aus einem unseren Vereins Seen... Der ist schon auch ein richtiges kalieber.... denke er hat so zwischen 24 bis 26 kg.... ist ein ganz schlauer Fisch... hatte ihn schon 2 mal an der angel aber er wieß ganz genau was er machen muß.... aber ganau das macht den Reitz aus .... Den Fisch zu sehen und zu wissen das er da ist und ihn versuchen zu Überlisten ist das schöhnste am Angeln...

Ach ja .... Mein ausstehneder Traumfisch ist ein richtig große BARBE....:angler:

Gruß MArc
 
Zurück
Oben