Wie lange jagt ihr euren Rekordfisch schon?

:trost
Mach dir nix traus,das kann dauern!

Aber ich geh nicht ans Wasser um einen Rekord Fisch zu fangen.
Ich Schalte ab und genieße den Tag wenn sich dann noch eine 52 er
Bachforelle an den Spinner oder Fliege verirrt um so besser.
Hab einige Kolegen die fahren an die Mosel mit Babybadewannen voll Futter
und Erzählen sich schon Tage vorher froh,und was kommt bei rauß 10 Rotaugen die gerade so das Maß haben.Andere rennen bis zum Epro nä Leute das hat mit dem eigendlichen Angeln nix mehr zu tun.Aber das seltsame ist ja das meistens die jenigen Abends nach Hause fahren :heulend: und die jenigen die es kommen lassen wie`s kommt die schönsten Fische fangen OH :heulend:

Jungs geht ans Wasser Endspannt euch Schaltet ab und alles andere kommt von selbst.
In diesem Sinne Petri Heil
Frohe Weihnachten
 
Der fünfziger Barsch, der mir im September direkt vor der Landung ne lange Nase gezeigt hat.:wein

@Mattes, ich kenn da jemanden, der dir helfen kann:spass
 
Zuletzt bearbeitet:
Also Hecht über ein Meter habe ich geschafft brauche noch einen Zander Ü90 eine Barbe Ü80.
Döbel und Rapfen habe ich noch gar nicht gefangen.
 
Hallo.:)

Ich gehe nun mehr seit 18 Jahren zum Fischen. Vor 15 Jahren habe ich mich auf Aale eingeschossen. Mein größter Aal war 112cm lang und 5 1/2 Pfd. schwer. Diesen fing ich vor 12 Jahren auf einen toten Barsch.

Mein Ziel ist es, bis zu meinem Tod, einen 8 Pfünder zu überlisten. Die Chancen werden zwar nicht besser, weil es um den Aal nicht so gut bestellt ist, aber die Großen schlummern noch in vielen Gewässern.

Das richtige Gewässer für meinen Traumaal habe ich schon gefunden! Beim Tauchen in dem See hab ich die Granaten schon gesehen. Es waren schon einige Kapitale dabei und irgendwann kommt für mich der Tag X!

Ich finde (also meine persönliche Meinung) jeder sollte ein gewisses Ziel am Wasser verfolgen, wie dies im Einzelnen aussieht, ist doch jedem Angler selbst überlassen. Für den einen Angler ist die Entspannung am Wasser der kapitale Fang, und andere sind glücklich, wenn ihre Hände nach Fischschleim riechen und dann nur von den ganz Dicken!

Bei mir ist es die Kombination aus Entspannung und der Sucht nach den Dicken die mich ans Wasser treiben. Ich freue mich aber genauso über kleine Fische. Wieviele durchschnittliche Fische muss man fangen um den Dicken an die Sehne zu locken?!

MfG
Aalschreck:)
 
Hallo.:)

Ich gehe nun mehr seit 18 Jahren zum Fischen. Vor 15 Jahren habe ich mich auf Aale eingeschossen. Mein größter Aal war 112cm lang und 5 1/2 Pfd. schwer. Diesen fing ich vor 12 Jahren auf einen toten Barsch.

Mein Ziel ist es, bis zu meinem Tod, einen 8 Pfünder zu überlisten. Die Chancen werden zwar nicht besser, weil es um den Aal nicht so gut bestellt ist, aber die Großen schlummern noch in vielen Gewässern.

Das richtige Gewässer für meinen Traumaal habe ich schon gefunden! Beim Tauchen in dem See hab ich die Granaten schon gesehen. Es waren schon einige Kapitale dabei und irgendwann kommt für mich der Tag X!

Ich finde (also meine persönliche Meinung) jeder sollte ein gewisses Ziel am Wasser verfolgen, wie dies im Einzelnen aussieht, ist doch jedem Angler selbst überlassen. Für den einen Angler ist die Entspannung am Wasser der kapitale Fang, und andere sind glücklich, wenn ihre Hände nach Fischschleim riechen und dann nur von den ganz Dicken!

Bei mir ist es die Kombination aus Entspannung und der Sucht nach den Dicken die mich ans Wasser treiben. Ich freue mich aber genauso über kleine Fische. Wieviele durchschnittliche Fische muss man fangen um den Dicken an die Sehne zu locken?!

MfG
Aalschreck:)
Deine Meinung kann ich nur bedingt vertreten.
Der Fisch ist im laufe der Jahre nicht mehr der Mittelpunkt,
eher das Ansamble herum.
Welcher Angler erfreud sich eines verlohrendem Hechts ?
sieht eine Sumpf,-Schwanzmeise?
Mich durchzuckt es, wenn ich das live erleben darf.
Da brauchts keine dicken Fische, keine Massenfänge!
Sicher bin ich enttäuscht wenn sich ein meiner Meinung nach großer Hecht
den Haken abschüttelt, ich muss ihn aber auch nicht anfassen,
C&R.
Swen :prost
 
Hallo.:)

Deine Meinung kann ich nur bedingt vertreten.
Der Fisch ist im laufe der Jahre nicht mehr der Mittelpunkt,
eher das Ansamble herum.
Welcher Angler erfreud sich eines verlohrendem Hechts ?
sieht eine Sumpf,-Schwanzmeise?
Mich durchzuckt es, wenn ich das live erleben darf.
Da brauchts keine dicken Fische, keine Massenfänge!
Sicher bin ich enttäuscht wenn sich ein meiner Meinung nach großer Hecht
den Haken abschüttelt, ich muss ihn aber auch nicht anfassen,
C&R.
Swen :prost

Ich denke, das unterscheidet den einen Angler vom anderen Angler. Wer jetzt der Eine oder der Andere ist, das vermag ich nicht zu beurteilen aber ich weiß, zu welchen ich gehöre! Den Ehrgeizigen, die Respekt vor (und für die) der Natur und der Kreatur haben! Bei mir ist C&R fast an der Tagesordnung. Ich entnehme wirklich nur das was ich auch sofort und 1000%ig verwerten kann!

Ich muss nicht zwingend Fische fangen, aber setzen tue ich alles daran, das ich nicht Schneider bleibe.

Die Natur, mit ihrer ganzen Schönheit, ist für mich und meine Familie das Wichtigste. Mir geht das Herz auf, wenn ich mit dem Fernglas, welches bei mir schon lange zur Grundausstattung gehört, einen Eisvogel beim Jagen beobachten kann. Leider ist das nicht bei allen Anglern so.

MfG
Aalschreck:)
 
Also meinen Rapfen von 83 hab ich schon kurz drauf hatte ich einen mit 81cm.
Mir fehlen noch der Hecht mit nem Meter und der Zander mit 90 aber irgendwann ist es dann soweit da bekommt jeder seinen Traumfisch mann muss sich nur öfters an Gewässer begeben und ausprobieren.

Denn Merke: Wer nicht geht, der nix fängt :spass
 
Rekordfische / pes. Bestmarken?

Was passiert eigentlich, wenn man das Ziel, welches man über Jahre verfolgt hat,
z.B. den Meterhecht zu fangen, erreicht hat?
Einfach die Marke um 10 cm erhöhen? :confused:

Natürlich freue ich mich auch, wenn ich ein großes Exemplar fange,
aber das ist nicht mein erklärtes Ziel!
Mein Antrieb zum Angeln zu gehen, liegt vielmehr darin, den Fisch zu überlisten!
Dabei ist die Größe oder das Gewicht absolut dritt oder gar viertrangig!

Die "Jagd" auf eine Fischart, die einem im Fangbuch noch fehlt, kann ich nachvollziehen,
konnte ich doch dieses Jahr mein Fangbuch um eine Fischart erweitern,
aber die "Jagd" nach einer Längenangabe?
 
Durch Zufall drillte ich im Sommer ein Urvieh von Grasskarpfen am Spinner.
Dieses U- Boot zog mich quer über den See.
Gehakt in der Rückenflosse hatte ich das Kalb fast mit seinem Kopf in Kescher.
Der Haken saß fest, die Schnur konnte nicht reissen, meine Knoten halten alles...
doch der Kescher war zu klein,
... irgedwann schlitzte der Haken aus.
Ich rauchte eine, dachte über den Drill nach...
vermutlich hätte nach dem Fang dieses alte Tier erschlagen um es meiner Frau
als Beweis zu präsentieren.
....
Sw:prosten
 
Hi Leute ,

ich gehe ausschließlich zum Angeln um mich zu Entspannen und vom Stress der Woche zu Erholen und nicht um irgendwelchen Rekorden nachzujagen !!!

Zugegeben , es ist schön , wenn man einen großen Fisch fängt , egal welcher Art er ist .

Ich gehe deshalb angeln , weil ich gerne in der Natur bin , es genieße mich auf meinen Carpchair in die Sonne oder den Schatten zu setzen (wenn zu heiß) und die herrliche Ruhe mit Freunden zu Teilen .
Wenn nebenher noch der Grill angeschürt wird und es was zu Futtern gibt , schmeckt es doch gleich nochmal so gut , als wie zu Hause.

Wie gesagt ich jage keine Rekordfische , dafür ist mir mein Zeitfenster teilweise zu klein (wenn ich Arbeit habe ) und auch die Ausgaben dafür sind mir zu hoch .
Wenn einer beißt , soll er beißen , wenn nicht soll er weiter seine Runden drehen , wie er es weiter tun würde , wenn er von mir gehakt wird und hoffentlich unverletzt zurückgesetzt werden kann .

mfg Jacky1
 
ich bin auch Jackys Meinung.
Angeln ist Entspannung und abschalten vom Stressigen Alltag für mich.
Jedoch ist mein Ziel auch was zu fangen, wie groß ist erstmal egal.
Auch kleinere Fische machen an leichten Gerät eine Menge Spaß.
Mein 30 Pf. Hecht hat nach ein paar Minuten aufgegeben.
50er Karpfen an der Matchrute verlangen dir dabei alles ab.
Natürlich freue auch ich mich über jeden großen Fisch und ein ü. 80er Zander
hängt auch mal irgendwann dran.
Ich angle nur in Vereinsseen und jage nicht den Norwegen wahn oder Boddenhechten hinterher.
Wie gesagt die Erhohlung ist mir wichtiger.

Gruß Nico
 
Zurück
Oben