PLZ22 Diebsteich Hamburg

Steven-HH

Neuer Petrijünger
Moin moin,
ich wohne mitten in einem großen Wohngebiet in Hamburg und so ziemlich bei mir um die Ecke in einer "ziemlich dreckigen" Gegend ist der Diebsteich, den man wohl eher als überdimensionale Pfütze bezeichnen sollte.
Ein paar Daten :
ca. 200m lang und 7m breit, bis 50cm tief.
Der Zustand des Gewässers ist mangelhaft bis sehr schlecht, wohin man nur blickt, überall liegt Müll im Wasser, außer ein paar Meter von der Fußgängerbrücke entfernt sind ein paar Schilfbänke die wohl noch verschont worden sind.
Was ich mich nun frage, ist es möglich, dass in dieser Pfütze Fische leben und wenn ja welche?

Würde gerne mal wissen was ihr meint, ein paar Kumpel meinen, dass das ein Aalparadies wäre.

MfG Steven
 
moinmoin, ich wohne in lüneburg und dein thema ist schon seehr alt aber ich kann dir auskunft geben, bekannte wohnen bei langenfelde stellingen, und ich war dort manchmal fischen du musst bei dem schlif ca 2-3 tage gut anfüttern dann kannst du ein paar dicke brassen oder rotfedern fische, aal habe ich dort mal einen mega kapitalen gefangen aber ich habe sie alle zurück gesetzt da der tümpel nicht wirklich sauber ist :D

das ganze ist auch schon 5 jahre her und keine anhung wie es jetzt dort aussieht aber fische wird es dort gut geben, war ja mal verbunden mit dem isebekkanal und dort lauern echt kapitale und auch viele schmackhafte fische :) :D
 
Bäh, also eventuell kann man da angeln, aber ich würde es nicht tun. Der Tümpel ist wirklich abstoßend meiner Meinung nach. Ist der denn überhaupt freigestellt?
 
Zurück
Oben