Ergebnis 1 bis 4 von 4
  1. #1
    Petrijünger
    Registriert seit
    27.03.2009
    Ort
    65606
    Beiträge
    5
    Abgegebene Danke
    0
    Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge

    Angelmöglichkeiten auf Texel?

    Hallo Leute!

    Wir haben für die Zeit zwischen Weihnachten und Silvester eine Einladung nach Texel in Holland erhalten.
    Mit Mühe konnte ich meiner besseren Hälfte einen Tag zum Fischen abschwätzen, da sie auch gerne frischen Meeresfisch ist.
    Jetzt meine Frage. Kennt jemand vieleicht eine Möglichkeit auf oder in der Nähe von Texel mit einem Kutter rauszufahren? Und welche Art von Angelei wird dort betrieben, bzw. welches Gerät wird benötigt (Pilkrute, Vorfächer, Pilker usw.)?
    Leider habe ich bis jetzt wenig Infomationen gefunden, hoffe aber hier etwas zu erfahren.

    Mit besten Grüßen
    Stefan

  2. #2
    schlimmster Fischreiher Avatar von Welsgeier
    Registriert seit
    03.04.2009
    Ort
    50
    Beiträge
    327
    Abgegebene Danke
    216
    Erhielt 161 Danke für 97 Beiträge
    kutter weiss ich da nicht. es geht aber vom ufer aus. google mal nach visstekken texel dann findest du eine seite wo gute uferstellen gezeigt werden.

  3. #3
    Petrijünger
    Registriert seit
    23.02.2015
    Ort
    73037
    Beiträge
    3
    Abgegebene Danke
    0
    Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge
    Ich weiß, uralter Thread. Dennoch: Ich finde nix wenn ich nach visstekken texel suche... Wo angelt man als absoluter Anfänger denn am besten? Watt oder Nordseeseite

  4. #4
    Admin Avatar von FM Henry
    Registriert seit
    08.11.2004
    Ort
    12555
    Alter
    52
    Beiträge
    36.270
    Abgegebene Danke
    14.482
    Erhielt 11.495 Danke für 2.609 Beiträge
    http://www.texel.net/de/was-zu-tun/sportlich/fischen/

    Sogar auf deutsch mit Angelempfehlung am Strand.

    Gruß Henry

Stichworte

Foren-Regeln Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
HTML-Code ist an.

Lesezeichen