Kurioses Fast ein Weihnachts-Märchen!

Walter Schroeder

Sei immer fair
Habe versucht,als Gehbehinderter mein Fahrzeug vom Schnee zu befreien,das sah eine vorbei kommende Frau und half mir. Heute,ich dachte ,ich spinne sah vom Fenster diese Frau mit handfeger bewaffnet,mein Fahrzeug vom Schnee zu befreien.So wie sie unbemerkt gekommen ist ,war sie auch wieder verschwunden. Nun sage mir einer,das die Menschen schlecht sind.Ich bin noch immer sprachlos. Gruß Walter
 
Habe versucht,als Gehbehinderter mein Fahrzeug vom Schnee zu befreien,das sah eine vorbei kommende Frau und half mir. Heute,ich dachte ,ich spinne sah vom Fenster diese Frau mit handfeger bewaffnet,mein Fahrzeug vom Schnee zu befreien.So wie sie unbemerkt gekommen ist ,war sie auch wieder verschwunden. Nun sage mir einer,das die Menschen schlecht sind.Ich bin noch immer sprachlos. Gruß Walter

Das ist wahrlich ein kleines Wunder, Walter.
Schön das es noch "Menschen" gibt.
Gruss Armin
 
Hallo Walter,
es geschehen also doch noch Wunder.
Meinen Glückwunsch zu so einer tollen Nachbarschaft, solltest Du die Dame kennen ist eine kleine Aufmerksamkeit sicherlich angebracht.
 
Schön dass dir soetwas widerfahren ist :)
Ich hätte es der Dame wohl gleich getan. Angeborenes Helfersyndrom.. entwickelt sich noch stärker wenn man dann Krankenschwester wird ;)

Liebe Grüße aus der Schweiz!
 
Es Freut mich insbesonders,das meine kleine Geschichte unter der Anglerschaft so ein Echo hervorgerufen hat.Es ist ja auch schließlich nicht etwas Alltägliches.
Obwohl es mit angeln nichts zu ntun hat. Gruß Walter
 
Ja Walter.... was denkst Du...
das wir nur hirnlose Wurmpanscher sind :nein
So ein Erlebnis ist mehr wert wie jeder Fisch und deshalb sollte man solchen
Dingen auf jeden Fall seine Aufmerksamkeit schenken.
 
Großartiges Erlebnis, Gratulation dieser Dame!

Aber auch Gratulation Dir, dass Du uns von diesem aussergewöhnlichen Geschehen berichtest.

Nachahmenswert.
 
Habe versucht,als Gehbehinderter mein Fahrzeug vom Schnee zu befreien,das sah eine vorbei kommende Frau und half mir...
Das werden doch hoffentlich sämtliche Nachbarn und die meisten Mitbürger so machen.

...Heute,ich dachte ,ich spinne sah vom Fenster diese Frau mit handfeger bewaffnet,mein Fahrzeug vom Schnee zu befreien....
Das wiederum werden nur die allerwenigsten Mitmenschen machen. Vermutlich käme ich selber nicht auf die Idee.

...So wie sie unbemerkt gekommen ist ,war sie auch wieder verschwunden....
Passend zur außergewöhnlichen Handlungsweise. Gute Frau.

...Nun sage mir einer,das die Menschen schlecht sind...
Die Menschen sind schlecht.
Deine Helferin ist vermutlich kein Mensch, jedenfalls kein "alltäglicher" Mensch. :)
 
Hallo, endlich wieder mal eine andere tolle Geschichte. Das finde ich echt Klasse. Wahrscheinlich hast Du Dir diese Aktion wirklich verdient.
Nette Menschen werden eben doch irgendwie und irgendwann belohnt.
Schade, dass es auf dieser Welt sehr selten vorkommt.

Lieber Gruss und wunderschöne Adventszeit!
Flavio
 
es geschehen also doch noch Wunder.
Dann bin ich ja ein Wunder :)
Wir haben hier im Haus eine ältere Dame, sie kann sehr schlecht laufen.
Es gibt ja die "Kehrwoche"
Da ich jeden Tag kurz nach 5 aufstehe, mach ich ihre.
Das bischen Schneeschieben schadet mir nicht und ihr ist geholfen :)
Nein, sie hat mich nicht darum gebeten......ich tu es einfach.

Nicht so viel wundern Jungs, einfach selbst mal was tun :) in diesem Sinne..........eine schöne Adventszeit und schöne Weihnachten.


weihnachten00014.gif
 
Hallo Spaik,
so haben wir es mal gelernt, oder:zwinkernd?
Leider werden die Leute immer weniger, welche auch mal über ihren eigenen "Tellerrand" sehen...
 
Hallo Spaik,
so haben wir es mal gelernt, oder:zwinkernd?
Leider werden die Leute immer weniger, welche auch mal über ihren eigenen "Tellerrand" sehen...

Das gibt es heute nicht mehr, jeder denkt nur an sich.


Ich wundere mich nur, wie viele sich da wundern.
Dabei ist es so einfach, kleine Wunder selbst geschehen zu lassen.
 
Tja, und genau da liegt eines meiner wenigen... Ideale, die ich auch versuche meinen 2 Jungens mit auf den Weg zu geben.
 
Es freut mich insbesondere,das diese Begebenheit eine soch tolle Resonanz
hervorgerufen hat. Allen,die noch zu solch Begebenheiten,zögern,sei gesagt,sie sollen Gott danken,das sie noch so mobil sind,gehe Anfang Januar zur 5. Blasen OP und versuche mit meinen 83 Jahren am geliebten Angelsport teil zu nehmen.
Gruß Walter
 
Na Walter, da drück ich dir die Daumen! Bis zur nächsten Saison biste wieder fit! Respekt habe ich vor Menschen, welche in solch hohem Alter noch so interessiert sind an einem Hobby.:respekt
 
Schöne Überraschungen

Hallo Walter,
auch von mir ALLES GUTE und nen dicken Fisch für die kommende Saison, wünsche ich Dir!

Mir wurde übrigens in früheren Zeiten auch des öfteren unerwartet geholfen, die Freude über eine solche Überraschung war immer sehr groß.
Nun versuche ich auch zu helfen, wo ich kann, meine Mitmenschen sollen sich schließlich genauso freuen!!!

:prost
 
Zurück
Oben