Ergebnis 1 bis 14 von 14
  1. #1
    northtribe Avatar von lumbschleuder
    Registriert seit
    08.12.2010
    Ort
    36341
    Beiträge
    202
    Abgegebene Danke
    122
    Erhielt 143 Danke für 65 Beiträge

    überirdischer

    habe vor 5 jahren beim winterlichen klieschenangeln auf fünen etwas erlebt,das einem normahl keiner glauben würde.es gab zeugen die irgendwann nur noch ungläubisch mit dem kopf schüttelten.ich bin im schnitt 2 mal im jahr auf fünen da mein vater,der bei dieser geschichte eine wohl maßgebliche rolle spielt dort beerdigt ist.ich habe einige meiner angelruten von ihm geerbt,darunter auch eine alte mitchell karpfenrute mit 2,5lbs.was ich mit dieser rute an diesem einen abend erlebt habe werde ich nie vergessen.gefischt habe ich bei anlandigem wind auf einem sandplateau etwa 40 meter weit draußen.die beiden ruten waren abgelegt auf einem dreibein.die vorfächer waren vollkommen identisch,ebenso die köder.der abstand der beiden montagen am grund betrug wenige meter.jetzt begann das große gebimmel.bisse im sekundentakt.alle an der rute meines vaters.das war mir nach dem dritten oder vierten fisch so suspekt,das ich die ruten umgelegt habe.das gleiche beißfeuerwerk wiederholte sich,nur halt wieder kamen alle bisse auf die rute meines vaters.(wie gesagt,köder und vorfach waren identisch).das resultat von etwa zwei stunden angeln waren dann 40 zu 2 für die karpfenrute.das war definitif nicht mehr normahl.

  2. Der folgende Petrijünger sagt danke an lumbschleuder für diesen nützlichen Beitrag:


  3. #2
    Profi-Petrijünger Avatar von stierkopf
    Registriert seit
    05.01.2010
    Ort
    88263
    Beiträge
    173
    Abgegebene Danke
    102
    Erhielt 157 Danke für 61 Beiträge
    Tja, es gibt eben Dinge die kann man nicht erklären.

  4. Der folgende Petrijünger sagt danke an stierkopf für diesen nützlichen Beitrag:


  5. #3
    northtribe Avatar von lumbschleuder
    Registriert seit
    08.12.2010
    Ort
    36341
    Beiträge
    202
    Abgegebene Danke
    122
    Erhielt 143 Danke für 65 Beiträge
    wohl wahr.

  6. #4
    ...Allrounder... Avatar von conger77
    Registriert seit
    06.01.2010
    Ort
    9
    Beiträge
    1.589
    Abgegebene Danke
    1.429
    Erhielt 676 Danke für 366 Beiträge
    da hat ,,stierkopf" recht

  7. #5
    Hilfsamöbe Avatar von Denny753
    Registriert seit
    31.10.2010
    Ort
    15754
    Alter
    21
    Beiträge
    315
    Abgegebene Danke
    34
    Erhielt 92 Danke für 62 Beiträge
    so etwas ähnliches hatte ich auch schon.....ich angel mit der sportwartin auf dem steg...die stippen waren gleich...alles war gleich...nur ich hatte nach kurzer zeit ca. 15 brassen.....die sportwärtin nur 1, 2 ukels













  8. #6
    northtribe Avatar von lumbschleuder
    Registriert seit
    08.12.2010
    Ort
    36341
    Beiträge
    202
    Abgegebene Danke
    122
    Erhielt 143 Danke für 65 Beiträge
    der große unterschied dabei ist nur der,das du es rabiat gesagt,vielleicht einfach besser drauf hast mit der stipperei.habe da nähmlich auch so einen kumpel mit dem solche competitions echt keinen spaß mehr machen.da hat halt jeder sein steckenpferd...der klieschenhagel am strand war halt eben so unglaublich,weil ich die köder mehrmals umgelegt habe,und es trotz allem nur auf die geerbte gebissen hat.hatte ein paar jahre davor mit einer ebenfalls geerbten spinne von dad einen lachs beim meefoblinkern von 85 cm.das hat in der ecke noch keiner meiner dänischen kollegen geschafft.glaubt mir da gibt,s irgendetwas was sich net wirklich erklären lässt.

  9. #7
    Brahma27
    Gastangler
    ich weiss auf was du hinaus willst. Ich hatte auch so ein Erlebnis- möchte darauf aber nicht näher eingehen. Nur soviel, es hat auch mit meinem verstorbenen Vater zu tun... Ist sehr beeindruckend- obwohl es da eigentlich kein Wort für gibt. Schön irgendwie!

  10. Folgende 2 Petrijünger bedanken sich bei Brahma27 für den nützlichen Beitrag:


  11. #8
    Profi-Petrijünger Avatar von karpfenfreak007
    Registriert seit
    18.10.2010
    Ort
    32549
    Beiträge
    185
    Abgegebene Danke
    112
    Erhielt 70 Danke für 33 Beiträge
    Sachen giebts die giebts garnicht ..
    Ja ich habe das schon mal bei Matze Koch gesehen der an einem kleinen see geangelt hat der hat nur auf eine rute gefangen dan hat er von der anderen wo nichts war den boilie gewchselt und kurz danach fängt er ,, er is zu dem entschluss gekommen das sie da nur auf frische beisen naja vielleicht solltest du es auch mal ausprobieren :D
    Mfg jan

  12. #9
    Super-Profi-Petrijünger Avatar von dorschspezi
    Registriert seit
    19.02.2008
    Ort
    14929
    Alter
    37
    Beiträge
    617
    Abgegebene Danke
    1.108
    Erhielt 535 Danke für 244 Beiträge
    Taja manchmal ist es schon seltsam, ich glaube ja nicht an solche "Übersinnlichen" dinge aber zu meiner Karpfenanglerzeit habe ich auch nur dann gefangen wenn gerade meine Frau angerufen hat.
    gruß und PETRI HEIL J. Zauber

    ________________________



    Fang fisken og vi fortsetter å snakke

    "Vegetarier" ist das Indianische wort für,
    schlechter Jäger.



  13. Folgende 2 Petrijünger bedanken sich bei dorschspezi für den nützlichen Beitrag:


  14. #10
    Karpfenpapst Avatar von Feederking88
    Registriert seit
    05.04.2010
    Ort
    64686
    Alter
    29
    Beiträge
    410
    Abgegebene Danke
    146
    Erhielt 182 Danke für 104 Beiträge
    bei unds hats letztes jahr nur gebissen wenn wir ein bestimmtes lied haben laufen lassen ansonsten ging nix aber sowie das lied kam hats gebissen und das bestimmt 20 mal hintereinander.

    ganz komisch aber egal hauptsache fisch

  15. #11
    Raubfischfan Avatar von Fidi
    Registriert seit
    05.04.2008
    Ort
    38690
    Alter
    56
    Beiträge
    232
    Abgegebene Danke
    214
    Erhielt 120 Danke für 67 Beiträge
    Zitat Zitat von dorschspezi Beitrag anzeigen
    Taja manchmal ist es schon seltsam, ich glaube ja nicht an solche "Übersinnlichen" dinge aber zu meiner Karpfenanglerzeit habe ich auch nur dann gefangen wenn gerade meine Frau angerufen hat.
    Das ging mir vor 2 Jahren genau so,als ich auf Karpfen ging.
    4 Tage angefüttert und nichts passiert,wollte schon einpacken als der Anruf
    kam und dann wie aus dem nichts BISS!!!
    Nen Karpfen 79cm und ne Stunde späther (wieder nen Anruf) kurz darauf wiedernen Karpfen 65cm.Komisch!?
    Ich hab meine Frau zum angeln gebracht und es gibt Tage da bereue ich es.Denn Sie fängt größere und das schlimmste ist,
    es wird Dir ständig auf s Brot geschmiert!!!!mad:
    Ich bin schon am überlegen ob ich nicht Briefmarken sammeln soll(nur Spaß)
    Gruß Fidi

  16. Folgende 2 Petrijünger bedanken sich bei Fidi für den nützlichen Beitrag:


  17. #12
    Super-Profi-Petrijünger Avatar von dorschspezi
    Registriert seit
    19.02.2008
    Ort
    14929
    Alter
    37
    Beiträge
    617
    Abgegebene Danke
    1.108
    Erhielt 535 Danke für 244 Beiträge
    Mit Angeln möchte sie nicht, sie kam ab und zu mal mit für ein oder zwei Nächte, aus Jugendschutz gründen möchte ich jetzt nicht erklären zu welchem Zeitpunkt dann die Bisse kamen.
    gruß und PETRI HEIL J. Zauber

    ________________________



    Fang fisken og vi fortsetter å snakke

    "Vegetarier" ist das Indianische wort für,
    schlechter Jäger.



  18. Der folgende Petrijünger sagt danke an dorschspezi für diesen nützlichen Beitrag:


  19. #13
    Der mit dem Gummi spielt Avatar von J.Hecht.
    Registriert seit
    17.05.2010
    Ort
    13051
    Alter
    59
    Beiträge
    2.268
    Abgegebene Danke
    1.126
    Erhielt 1.104 Danke für 769 Beiträge
    Zitat Zitat von dorschspezi Beitrag anzeigen
    Mit Angeln möchte sie nicht, sie kam ab und zu mal mit für ein oder zwei Nächte, aus Jugendschutz gründen möchte ich jetzt nicht erklären zu welchem Zeitpunkt dann die Bisse kamen.
    Naja Fische oder S....
    Gruß J.H.
    ~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~
    Grüße aus der Hauptstadt
    Wer Blinker säet, wird Raubfisch ernten!

  20. #14
    Knallharter Karpfenkiller
    Registriert seit
    06.02.2011
    Ort
    91560
    Beiträge
    71
    Abgegebene Danke
    38
    Erhielt 8 Danke für 6 Beiträge
    da ham die fische des aroma vo deim vater grochen^^

Foren-Regeln Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
HTML-Code ist an.

Lesezeichen