Saisonende -  Was macht ihr um den Winter zu überbrücken?

stierkopf

Profi-Petrijünger
Was macht ihr eigentlich um den Winter zu überbrücken wenn ihr nun mal garnicht zum
Angeln gehen könnt? Ich gehöre z.B. zu denen die im Winter mehr Zeit zum angeln hätten,
aber nicht gehen kann weil so ziemlich alles zugefroren ist. Ich kann es kaum erwarten
bis die See`n auf sind und ich wieder los kann.
 
Was macht ihr eigentlich um den Winter zu überbrücken wenn ihr nun mal garnicht zum
Angeln gehen könnt? Ich gehöre z.B. zu denen die im Winter mehr Zeit zum angeln hätten,
aber nicht gehen kann weil so ziemlich alles zugefroren ist. Ich kann es kaum erwarten
bis die See`n auf sind und ich wieder los kann.

Diverses Basteln , wie Stahlvorfächer , Posen , Spinnköder etc .
DVD´s angucken übers Angeln .
Boilies rollen , einfrieren oder trocknen .
Grundfutter mischen , abfüllen und vacuumieren .
Angelurlaube/Kurzurlaube planen .
Ausstellungen besuchen , die nächste hier in der Ecke ist in Friedrichshafen vom 18.-20.Februar 2011 .
Das Angelgerät säubern , fetten/ölen .
Aufschreiben was man wieder kaufen muß , zB Kleinzeug , Köder , Haken etc .
Fangliste auswerten .
Gewässerkarte anlegen , Fangplätze und Hindernisse einzeichnen usw .

Also langweilig wird es mir im Winter nicht , allerdings setzt irgendwann dann doch so eine Art von Entzug ein , gerade wenn auch an den Fließgewässern wie der Iller , dem Illerkanal , Günz , Mindel usw nix geht .
 
Zuletzt bearbeitet:
@ jack...
wie baust du deine stahlvorfächer?

Ich kaufe mir eine Spule 7x7Stahlmaterial (Climax Toothy Critter , Flexonit etc) ,
Klemmhülsen , Wirbel und Drillinge , dann kanns los gehen .
Schneide mir die Länge für Spinnvorfächer zu und einige für Stinger(Angstdrillinge) , bilde Schlaufen befestige darin Wirbel und klemme die Klemmhülsen mittels Zange (spezielle Klemmhülsenzange , Wasserpumpenzange , Kombizange etc) fest , selbes mit den Drillingen .

Siehe Bilder , so kann ich die Länge , Hakengröße usw selber bestimmen und spare dabei auch noch .
 

Anhänge

  • Stingerund Stahlvorfächer.jpg
    Stingerund Stahlvorfächer.jpg
    404,9 KB · Aufrufe: 178
  • Anglertisch+Bivitable und andere Basteltipps 005.jpg
    Anglertisch+Bivitable und andere Basteltipps 005.jpg
    283,3 KB · Aufrufe: 163
  • Anglertisch+Bivitable und andere Basteltipps 003.jpg
    Anglertisch+Bivitable und andere Basteltipps 003.jpg
    255,2 KB · Aufrufe: 150
  • Anglertisch+Bivitable und andere Basteltipps 004.jpg
    Anglertisch+Bivitable und andere Basteltipps 004.jpg
    331,6 KB · Aufrufe: 150
Ich befasse mich mit den ganzen Neuerscheinungen, pflege unsere Website ein bissl mehr. Lese viele Bücher oder schaue mir entsprechende Filme an. Guck, was ich noch so alles gebrauchen kann, sammle Infos über neue Gewässer und bastel sehr viel an neuen Vorfächern usw. rum.

Und sobald die Eisdecke dünner wird, geht es in den "Angelbunker" und das Zeug wird startklar gemacht.

Der Winter kommt jedes Jahr zu früh und bleibt viel zu lang. :(

Kann den Schnee jetzt schon nicht mehr sehen...

In diesem Sinne...
 
Ich mache es wie viele hier.
Reinige meine Ruten,Öle meine Rollen und schaue nach ob die Schnur noch OK ist.
DVD´s und Kotaloge übers angeln werden auch angeschaut.
Mache eine Bestandsliste was alles fehlt und was ich kaufen muß,natürlich kommt da immer mehr drauf als ich brauche.
Natürlich hier im Forum lesen und schreiben.
Aber das wichtigste kommt jetzt.
Mehr Zeit mit der Freundin verbringen,damit man nächstes Jahr wieder angeln gehen kann.

Mfg Dominik
 
Hi

Ich kümmere mich verstärkt um meine Aquarien, so habe ich für dieses Jahr ein 120l Beckenprojekt das von Grund neu aufgebaut werden soll. Es soll mein erstes Becken werden das Pflanzen als Schwerpunkt hat, Besatz sind Garnelen und Dario Dario geplant kann sich aber noch ändern ( südamerikanische Zwergchicliden sind einfach zu geil) .

Gruss
Olli
 
warten und hoffen, dass Plusgrade kommen und mein Gewässer auftaut.
Bis dahin lesen, Angel-DVD`s ansehen, Angelzeugs checken.
Petri,
Andy
 
jaja dieses schnee macht mich auch noch wahnsinnig alle freuen sich bei mir oohhh endlich schnee und ich kann es kaum erwarten das er endlich wieder weg is und man am wasser sitzt und seine neu erfahrenen sachen die man sich so imw inter durchliest in die tat umzusetzten zwischen durch wird noch gepflegt was das zeug hält und dann auch noch DVD´s und bücher angekugt und auf die messe und danach is es ja nich mehr so lange :D:D:D:D
 
also da mein vater und ich an ostern zum ebro fahren baruche ich natürlich eine wallerrute
die rute is schon da jz fehlrn noch rolle schnur (mir wurde schon die sänger warlock 90 empfohlen und dazu eine 0,60er geflochtene schnur wegen der abriebsfestigkeit)und die ganzen kleinteile also habe ich noch einiges zu shoppen und natürlich träume ich die gantze nacht von dicken fischen die ich drille (das ist kein witz)
 
im winter kann man sein geraet pflegen, vorfaecher basteln, knoten lernen UND angeln gehen...eis kein, problem wenn dick genug, loch bohren und angeln :)
und wenn das auch nicht geht PROPILKKI spielen :)
 
Ich Fahr den ganzen Winter. Habe eine Stelle dienicht zufriert. Ist ein Einlauf vom Heizhaus.Das Problem ist ich muss immer 120 km fahren aber was macht MANN nicht alles für sein Hobby. Fahren am Freitag bis Sonntag wieder.
 
Hm, die Saison geht bei uns bis 31.12., wenn man nicht mit dem Boot auf den See kann, dann kommt ein Loch in das Eis. Unter Umständen werde ich da auch mal zum Eisbrecher im Hafen wenn ich auf den See will.
Die Fische fressen vermutlich noch immer und somit besteht auch eine Chance was zu fangen. Wenn am See gar nichts mehr geht, oder falls die Gewässer bis März geschlossen/gesperrt sind, dann fahr ich an einen der großen Flüsse.

An den Tagen, an welchen man gar nicht vor die Tür will, da wird die Zeit genutzt zum Fliegenbinden, Hegenen knoten und Wobbler bauen, Bleie, Jigs und Gummifische gießen, Systeme und Rigs basteln, Echolotaufzeichnungen auswerten, Bootszubehör warten und pflegen, Fangbuch auswerten usw.

Petri Heil
Stephan
 
Hi,
Also ich wollte jetzt im laufe der nächster woche mal honig kokusnus boilies herstellen:)
Und ich schaue mir im internet die ganze zeit irgend welche sachen übers angeln an.Lese angelbücher und meine fisch und fang:)
Und ich bestelle mir mitwoch noch gummifische und wobbler und warte dann bis die kommen und dann habe ich zeit mir sie schön anzuschauen:klatsch:)Und ich gehe mal ein bisschen um den see wandern.

Grüsse
Forellenangler
 
- Karpfen Vorfächer basteln
- Stahl Vorfächer mit und ohne Drilling herstellen
- DVD's anschauen
- meine bessere Hälfte nerven
- Schnee schieben
- langweilen
- Forum abhängen :hahaha:
 
Basteln, basteln, basteln und im Forum schreiben.
DVD`s gucken. Sport! Joggen und so, der nächste Sommer kommt bestimmt und bis dahin wird am Sommerkörper gearbeitet (man will ja gut aussehn auf den Sommer Fangfotos).
Das Forum ist ja auch eine art Selbsthilfegruppe.
Viel Einkaufen (Angelkram).
 
Zurück
Oben