Fischereischein -  Angelschein erst mit 14?

blöd die gesetze...

eigentlich sollte jeder alle 3 jahre ab den 12 lebensjahr
einen neuen fischereinschein machen damit man nichts
verlernt etc.

was ich ausserdem kaka finde das man in manchen ländern ohne angelschein angeln kann

wenn ich mir das mal vorstelle hmm. is das ein karpfen oder doch ein steinbeisser nee ne forelle tja... :respekt :hahaha::hahaha:

Was brauchstn von der Prüfung so arg fürs Angeln?

Schonzeiten etc. okay...die weiß aber normalerweise jeder Angler...

Alle 3 Jahre die Fischerprüfung? Nein Dank. Ich würde auch nicht alle 3 Jahre den Führerschein Neu machen, genauso wenig wie die Prüfungen:p
 
blöd die gesetze...

eigentlich sollte jeder alle 3 jahre ab den 12 lebensjahr
einen neuen fischereinschein machen damit man nichts
verlernt etc.

was ich ausserdem kaka finde das man in manchen ländern ohne angelschein angeln kann

wenn ich mir das mal vorstelle hmm. is das ein karpfen oder doch ein steinbeisser nee ne forelle tja... :respekt :hahaha::hahaha:

Hallo,

ich habe auch nie verstanden, wie alle anderen Länder in Europa ohne Prüfung zurecht kommen :)

Wenn du feststellst, dass die Fischerkennung im argen liegt, stimme ich dir zu.

Wenn du erwartest, das mit einem Lehrgang zu Fischereiprüfung zu ändern, verkennst du die Realitäten.

Meine Beobachtungen und Erfahrungen sind andere.


Der typische Teilnehmer will bestehen, nicht unbedingt etwas lernen.
Den interessiert nicht, wie viele Barteln eine Schleie hat, der will wissen, ab a, b oder c richtig ist.

Bei den Karten zur Fischerkennung werden nicht die Fische , sondern die Karten gelernt.

Mit den Ausbildungsruten fischt seit 20 Jahren keiner mehr.

Bei den "richtigen" Schnurstärken sagt der Ausbilder schon selbst, dass diese Angaben nur für die Prüfung ist. Zum richtigen Angeln nicht zu gebrauchen.

Eine Prüfung in der jetzigen Form ist für mich schon grenzwertig.

Den Unfug braucht man mit Sicherheit nicht alle 3 Jahre machen.

Winde
 
naja wenn man manchmal sieht wie manche angler mit den fischen umgehen
also ersmal wieder die montage ins wasser machen bevor die fische getötet werden
oder beim hakenlösen einfach die kiemen oder magen rausreissen
oder ich hab auch schon mal am fopu ein gesehen der immer wenn er ein gefangen hat ihn nach den töten in den augen gefasst hat ja lecker ...


manche verhalten sich echt voll ......... pfui ....
 
Und genau solchen Leuten müßte man lebenslang das Recht entziehen, fischen zu gehen. Das kannst Du rechtlich aber leider nicht......:mad:
 
Hallo,

das Problem, dass sich in Teil der Angler am Wasser daneben benimmt, willst du dadurch lösen, das alle Angler alle 3 Jahre zum Lehrgang getrieben werden?

Möglicherweise stimmt da was nicht mit der Logik.

Mit deinen Beobachtungen hast du sicher recht. Nur deine Schlussfolgerung löst das Problem nicht.

winde
 
Zurück
Oben