Karpfentipp -  PLZ45 Ruhr bei Essen

Aktuelle bekanntgewordene kapitale Fänge:

Zander:

Fangdatum: 04.05.2005
Köder: Rotauge
Größe: 95 cm
Gewicht: 18 Pfd. 430g

Karpfen:

Fangdatum: 30.04.2005
Köder: Boilie
Größe: 91 cm
Gewicht: 36 Pfd. 370g

Brassen:

Fangdatum: 05.2005
Köder: Mais-Made-Kombi
Größe: 66 cm
Gewicht: 9 Pfd. 150g

Aland:

Fangdatum: 22.03.2005
Köder: Mais-Made-Kombi
Größe: 53 cm
Gewicht: 4 Pfd. 490g
 
Aktuelle bekanntgewordene kapitale Fänge:

Barsch:

Fänger: unser Mitglied Sergio
Fangdatum: 02.06.2006
Köder: Tauwurm
Schnur: Geflocht.
Größe: 43 cm
Gewicht: 3 Pfund 495g
 
Aktuelle bekanntgewordene schöne Fänge:

Schleie:

Fangmonat/-jahr: 02 / 2007
Köder: Made
Länge: 055 cm
Gewicht: 3 Kilo
 
Ruhr bei Essen.

Hallo.Ich wollte fragen was wird zur zeit an der Ruhr bei Essen gefangen.Gruß Martin.
 
Aktuelle bekanntgewordene schöne Fänge:

Schleie:

Fangmonat/-jahr: 10 / 2008
Köder: Made-Tauwurm-Kombi
Länge: 053 cm
Gewicht: 2 Kilo 250g
 
Super Rotaugen an der unteren Ruhr.
Macht echt viel Angelspaß bei so einem schönen Wetter wie letzten Sonntag(26.04.2009)Also Petri Heil Allen.
 

Anhänge

  • Unbenannt.JPG
    Unbenannt.JPG
    107,2 KB · Aufrufe: 260
Zuletzt bearbeitet:
Tausende tote Fische in der Ruhr sorgen für Großeinsatz

Essen. Ein Massensterben von Fischen in der Ruhr hat am Nachmittag für einen Großeinsatz gesorgt. Erste Proben geben Hinweise auf eine Wasserbelastung. Die Polizei ermittelt wegen des Verdachts der illegalen Einleitung von Schadstoffen. Inwieweit das Trinkwasser betroffen ist, kann noch nicht beurteilt werden.


http://www.derwesten.de/staedte/ess...-ruhr-sorgen-fuer-grosseinsatz-id6128011.html
 
Essen. Ein Massensterben von Fischen in der Ruhr hat am Nachmittag für einen Großeinsatz gesorgt. Erste Proben geben Hinweise auf eine Wasserbelastung. Die Polizei ermittelt wegen des Verdachts der illegalen Einleitung von Schadstoffen. Inwieweit das Trinkwasser betroffen ist, kann noch nicht beurteilt werden.


http://www.derwesten.de/staedte/ess...-ruhr-sorgen-fuer-grosseinsatz-id6128011.html

Traurig sowas...
Ich hoffe die Schweine die dort etwas eingeleitet haben werden gefasst.

lg
 
Falls es einen Ruhrspezi gibt der mir eventuell Tipps gibt oder mir vielleicht sagen kann wo man Tiefestellen im Winter findet, wäre ich sehr dankbar! Ein Winterräuber wäre echt super!
Bin im FVE deshalb befische ich den Horsterbereich und Steele! Wenn mir da jemand weiter helfen kann oder direkt mit Fischt würd ich mich freuen!
 
Steffen int V. aus Essen fischte Mitte August mit Wobbler in der Ruhr und bekam eine dicke Barbe ans Band. Mit 83 Zentimetern und einem geschätzten Gewicht von knapp 7 Kilo handelt es sich um ein wahrhaft stattliches Tier.

:klassefang: :petriheil:


Fischart: Barbe
Gewässer: Ruhr bei Essen
Fänger: Steffen int V.
Länge: 83 Zentimeter
Datum: 08 / 2022
Methode: Spinnfischen
Köder: Wobbler

Barbe aus der Ruhr bei Essen.png


Zur Fangmeldung

Zum Gewässer
 
Zuletzt bearbeitet:
Petri!
Ich welchem Abschnitt ist das denn gewesen?
In dem von mir früher meist befischten Abschnitt unterhalb von Essen Kettwig sind die Barben sein 10-15 Jahren so gut wie verschwunden.
 
Zurück
Oben