Ruten -  Best Mögliche Spinnrute für ca. 100€

OnlyWaller41379

NL-Specimen
Was ist eurer Meinung nach die vllt. beste Rute in dieser Preisklasse?
Eigenschaften:
cm: 240 - 270
wg: 5 - 30 gr
am besten 9-11 ringe
leichter aber kraftvoller blank
schönes design (das auge angelt ein wenig mit :grins
 
Hi ,

bei den Spinnruten finde ich die Shimano Ruten sehr gut welche davon ist allerdings Geschmacksache , aber hier der Link .

http://fish.shimano-eu.com/publish/...e_wasser-ruten/spinning/spinning_casting.html

Klar gehört dazu auch eine Shimano Rolle , bzw ich würde mir eine holen , da ich von dieser Firma überzeugt bin .
Ich angle mit einer Shimano Catana Rute Länge 270cm Wurfgewicht bis 50g , sie kommt aber auch mit kleinen und leichten Ködern sehr gut zurecht , diese ist mit einer Shimanorolle kombiniert und einer Spiderwire im Durchmesser von 0,08 oder 0,10mm .
 
Hi ,

bei den Spinnruten finde ich die Shimano Ruten sehr gut welche davon ist allerdings Geschmacksache , aber hier der Link .

http://fish.shimano-eu.com/publish/...e_wasser-ruten/spinning/spinning_casting.html

Klar gehört dazu auch eine Shimano Rolle , bzw ich würde mir eine holen , da ich von dieser Firma überzeugt bin .
Ich angle mit einer Shimano Catana Rute Länge 270cm Wurfgewicht bis 50g ,sie kommt aber auch mit kleinen und leichten Ködern sehr gut zurecht , diese ist mit einer Shimanorolle kombiniert und einer Spiderwire im Durchmesser von 0,08 oder 0,10mm .

Ich fische auch schon seit Jahren auschließlich mit Shimano,Daiwa und Abu -Ruten... und uß sagen Shimano gehört eindeutig zu meinen Favouriten.
Rollen bevorzuge ich fast schon grundsätzlich von Shimao.
Aber was für ein Zufall :)
Hab die Shimano Catana gestern in der Hand gehabt...
leider hat der Händler diese noch nich Preislich zu den anderen Ruten
untergordnet. Daher habe ich sie mir nur erstmal aus der Hand angesehn...
Der Blank ist echt gut die Ringe sind dezent aber auch passend zu der Rute.
Hätte nur noch gern einen Test gemacht um die Aktion mal so zu sehn.
Welche Rolle würde denn am besten zu der Rute passen?
 
Ich fische auch schon seit Jahren auschließlich mit Shimano,Daiwa und Abu -Ruten... und uß sagen Shimano gehört eindeutig zu meinen Favouriten.
Rollen bevorzuge ich fast schon grundsätzlich von Shimao.
Aber was für ein Zufall :)
Hab die Shimano Catana gestern in der Hand gehabt...
leider hat der Händler diese noch nich Preislich zu den anderen Ruten
untergordnet. Daher habe ich sie mir nur erstmal aus der Hand angesehn...
Der Blank ist echt gut die Ringe sind dezent aber auch passend zu der Rute.
Hätte nur noch gern einen Test gemacht um die Aktion mal so zu sehn.
Welche Rolle würde denn am besten zu der Rute passen?

Ja , mit Shimano macht man nix verkehrt , so meine Meinung , Preis-Leistung paßt , Verarbeitung , Design auch ok , für das Geld Top !

Ein Freund fischt die Catana Rute mit der Shimano Exage 1000 oder 2500(Frontbremse) , je nachdem , obs auf Salmoniden geht , oder ob den Hechten oder Zandern nachgestellt wird , dabei benutzt er eine 0,06/0,08mm oder 0,10mm Spiderwire , Rute , Rolle und Schnur sind sehr harmonisch abgestimmt , selbst nach stundenlangem Spinnfischen hat man keine Schulterschmerzen oder ähnliches , konnte damit auch schon mal leihweise angeln .

Ich habe die Catana Rolle mit Frontbremse montiert , kommt auch auf die Zielfische an , entweder die Shimano Catana 2500 oder die 4000 , allerdings wäre die 4000er fast schon zu schwer .

Die Ruten der Catana-Reihe bekommt man teilweise schon für 30-60€ , je nach "Größenordnung" und Shop .
 
Ja , mit Shimano macht man nix verkehrt , so meine Meinung , Preis-Leistung paßt , Verarbeitung , Design auch ok , für das Geld Top !

Ein Freund fischt die Catana Rute mit der Shimano Exage 1000 oder 2500(Frontbremse) , je nachdem , obs auf Salmoniden geht , oder ob den Hechten oder Zandern nachgestellt wird , dabei benutzt er eine 0,06/0,08mm oder 0,10mm Spiderwire , Rute , Rolle und Schnur sind sehr harmonisch abgestimmt , selbst nach stundenlangem Spinnfischen hat man keine Schulterschmerzen oder ähnliches , konnte damit auch schon mal leihweise angeln .

Ich habe die Catana Rolle mit Frontbremse montiert , kommt auch auf die Zielfische an , entweder die Shimano Catana 2500 oder die 4000 , allerdings wäre die 4000er fast schon zu schwer .

Die Ruten der Catana-Reihe bekommt man teilweise schon für 30-60€ , je nach "Größenordnung" und Shop .

Danke für den ausführlichen Bericht.
Aber wieder ein 2ter Zufall :klatsch
Habe grade eben erst überlegt welche Rolle ich auf dieser Rute nehme?..
Dann kam für mich erstmal nur die Exage oder vllt. die Stradic in Frage...
Mit der Stradic hab ich noch nicht so wirklich kontakt.

Gruß

Luis
 
Zurück
Oben