Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 15 von 17
    Super-Profi-Petrijünger Avatar von Holtenser
    Abgegebene Danke
    5.582
    Erhielt 4.356 Danke für 1.540 Beiträge

Fliegenfischen ist vollwertig

Oft wird man als Fliefi belächelt als Forellenbändiger etc. hier mal ein Video das zeigt was im Fliefi wirklich möglich ist, sicher ist das keine Bachrute aber man geht ja auch nicht mit einer Stippe auf Dorsch.

Petrijünger Avatar von Angelas
    Abgegebene Danke
    26
    Erhielt 21 Danke für 18 Beiträge
    ich habe gar nicht mitbekommen, das mich jemand dabei gefilmt hat
    Gruß vom Angelas

Flyfisher Avatar von Eberhard Schulte
    Abgegebene Danke
    16.060
    Erhielt 9.531 Danke für 2.855 Beiträge
    Moinsen!
    Das ist ein sehr interessantes Video!!
    Beim Flugangeln (Fliegenfischen will ich das nicht wirklich nennen) ist heutzutage fast alles möglich, obwohl mir diese Art, auf Marlin zu fischen, schon etwas grenzwertig erscheint.
    Das Video zeigt aber, daß diese Angelmethode sich hinter keiner anderen mehr zu verstecken braucht.
    Wie schon gesagt: Fliegenfischen im herkömmlichen Sinne ist das für mich nicht, aber die Methode ist immerhin die gleiche, wie mit einer Rute Klasse 3 auf Forellen, nur daß sämtliche Ausrüstung etliche Klassen größer, stärker u. wohl auch schwerer ist und man natürlich als Köder keine Fliegen verwendet. Daher verwende ich persönlich für solche Fischerei lieber die Bezeichnung "Flugangeln", was ja auch eine gängige und absolut nicht abwertende Bezeichnung dafür ist.
    Gruß
    Eberhard

4. Folgende 7 Petrijünger bedanken sich bei Eberhard Schulte für den nützlichen Beitrag:

Fliegenfischer Avatar von peter k
    Abgegebene Danke
    18
    Erhielt 6 Danke für 3 Beiträge
    Hallo an alle,
    ich persönlich finde das Video nicht schlecht,also Dankeschön.
    Meißtens bin ich mit einer 9er Rute auf Hecht und Barsch unterwegs,wobei ich die Barsche damit nicht gezielt befische.
    Man sollte garnicht glauben auf was für Streamer sich große Barsche stürzen!
    Ich hatte an einem 15cm Streamer schon einen Barsch von 20cm.
    Auf Hornhecht verwende ich lieber eine 5/6er Rute,macht einfach mehr Spaß.
    Auf Friedfische nehme ich sehr gern eine 3/4er Rute,denn wir haben auch schöne Rotaugen und Rotfedern,besonders in den Bodden und anderen kleinen Seen.
    Ab und an kann man sogar eine Regenbogenforelle verhaften,aber die sind sehr selten.
    Petri Heil von Peter K

6. Folgende 2 Petrijünger bedanken sich bei peter k für den nützlichen Beitrag:

Petrijünger
    Abgegebene Danke
    14
    Erhielt 5 Danke für 4 Beiträge
    schönes Video - die Musik ist aber zum Kotzen!!

Profi-Petrijünger Avatar von stierkopf
    Abgegebene Danke
    102
    Erhielt 157 Danke für 61 Beiträge
    Wenn man das so sieht und von euch hört, bekomme ich fast noch lust diese art
    des fischens zu lernen.

9. Folgende 2 Petrijünger bedanken sich bei stierkopf für den nützlichen Beitrag:

Salmonidenfreund Avatar von Harzer
    Abgegebene Danke
    4.541
    Erhielt 6.104 Danke für 2.358 Beiträge
    Da brauchste aber ein fettes Portmonaie dazu.
    Ist ganz schön happig teuer.
    Aber soweit so gut.
    Fliegenfischen ist vollwertig.
    Wars eigentlich schon immer.
    @ Zanderkanter
    Rammstein find ich ok.
    Aber was sie hier zu suchen haben versteh ich auch weniger.
    Vielleicht sollte nur dieses dämlich Amigejuchze übertönt werden
    das die immer loslassen bei solchen Gelegenheiten.
    Wie in diesen komischen Angel und Naturdokus auf Dmax.
    Brady Barr und so mein ich.
    Gruss Armin

11. Folgende 5 Petrijünger bedanken sich bei Harzer für den nützlichen Beitrag:

Abgegebene Danke
    16.060
    @ Stierkopf
    Armin hat schon recht: ganz billig ist die Sache nicht. Das Gerät, das der Angler in dem Video verwendet, schätze ich mal locker auf 2500,- bis 3000,- Euronen. Jedoch das ganz normale Fliegenfischen auf Forellen oder Weißfische muß einen nicht unbedingt gleich arm machen. Mein erstes Set (Rute, Rolle, Backing u. Schnur) kostete damals etwas über 100 Euronen. Heute wären es vielleicht 150,- bis 200,- Euro. Soviel aber sollte man schon ausgeben, denn sonst ist die Gefahr, wirklichen Schrott zu kaufen, doch sehr groß.
    Wenn Du wirklich Lust verspürst, solltest Du anfangen, indem Du einen Kurs (meist 2 Tage) buchst. Da benötigst Du im allgemeinen gar kein Gerät, weil es Dir gestellt wird. Der Instruktor wird Dich dann, wenn Du willst, beim Kauf von eigenem Gerät beraten. Den Kurs solltest Du aber schon belegen, denn beim allein üben kommt meist nicht viel heraus. Es ist halt eben nicht ganz einfach zu lernen, weil die Technik eine völlig andere ist, als beim sonstigen Angeln. Das Wurfgewicht ist nämlich die Schnur.
    Wenn Du Näheres über das Fliegenfischen wissen willst, schicke mir ruhig eine PN.
    Gruß
    Eberhard

13. Folgende 7 Petrijünger bedanken sich bei Eberhard Schulte für den nützlichen Beitrag:

Carpfishing 4 life Avatar von Störfan
    Abgegebene Danke
    359
    Erhielt 897 Danke für 444 Beiträge
    Sieht schon majestätisch aus,wie sich der Marlin aus dem Wasser schraubt...

Profi-Petrijünger Avatar von stierkopf
    Abgegebene Danke
    102
    Erhielt 157 Danke für 61 Beiträge
    @ Eberhard Schulte
    Danke für dein Angebot, echt nett von dir, vieleicht komm ich nächstes Jahr darauf
    zurück.

northtribe Avatar von lumbschleuder
    Abgegebene Danke
    122
    Erhielt 143 Danke für 65 Beiträge

fliegenfischen ist top

Zitat Zitat von stierkopf Beitrag anzeigen
    Wenn man das so sieht und von euch hört, bekomme ich fast noch lust diese art
    des fischens zu lernen.
    das mit der fliege ist an manchen tagen,gerade wenn die bedingungen schlecht sind,wie zum beispiel bei 35 grad im schatten nicht zu schlagen .bin schon vom forellenteich weg mit zehn schönen fischen wo die übrigen angler leer ausgingen.das richtige muster kominiert mit der richtigen tiefe und führung lässt alle anderen köder sehr oft alt aussehen.abgesehen davon kostet dich ein einsteigerset mit dem man wirklich gut klarkommt gerade mal nen hunni,und jeder der meint,man muß sich gleich ne hardys oder ne greys für hunderte von euronen kaufen hat meiner meinung nach einen stich!!!! bis das mit dem werfen richtig hinhaut wird man das potential solch einer rute sowieso nicht ausschöpfen.fange mal ne 60er forelle und du lässt die spinnrute das nächste mal daheim.!!versprochen..

17. Folgende 4 Petrijünger bedanken sich bei lumbschleuder für den nützlichen Beitrag:

Fliegenfischer Avatar von Knasti
    Abgegebene Danke
    936
    Erhielt 509 Danke für 177 Beiträge
    Fliegenfischen ist nicht vollwertig....
    na dann bin ich kein vollwertiger Angler....
    Aber damit kann ich gut Leben, es macht einen heiden Spass mit der Fliegenrute dem Fisch nachzustellen, den Fisch zu finden, Ihn anzuwerfen und bei einer Trockenfliege den Biss richtig zu sehen, wenn der Fisch aus dem Wasser steigt.
    Ich für mich finde es aufregender als stundenlang auf einen Bissanzeiger oder eine Rutenspitze zu starren (wobei das manchmal auch nicht schlecht ist).
    Fliegefischen ist für mich die Vollendung des Angelsportes und sicherlich mehr als vollwertig.

19. Folgende 4 Petrijünger bedanken sich bei Knasti für den nützlichen Beitrag:

northtribe Avatar von lumbschleuder
    Abgegebene Danke
    122
    Erhielt 143 Danke für 65 Beiträge

fliegenfischen iss fein

Zitat Zitat von Knasti Beitrag anzeigen
    Fliegenfischen ist nicht vollwertig....
    na dann bin ich kein vollwertiger Angler....
    Aber damit kann ich gut Leben, es macht einen heiden Spass mit der Fliegenrute dem Fisch nachzustellen, den Fisch zu finden, Ihn anzuwerfen und bei einer Trockenfliege den Biss richtig zu sehen, wenn der Fisch aus dem Wasser steigt.
    Ich für mich finde es aufregender als stundenlang auf einen Bissanzeiger oder eine Rutenspitze zu starren (wobei das manchmal auch nicht schlecht ist).
    Fliegefischen ist für mich die Vollendung des Angelsportes und sicherlich mehr als vollwertig.
    das sehe ich aber ganz genauso.iss lustig mit der fliegenrute rotaugenstipper naß zu machen.das geht mit ner mini goldkopfnymphe ganz prima. das diese art zu angeln nicht vollwertig ist,kann nur jemand behaupten,der diese art der angelei nicht beherscht.

21. Folgende 2 Petrijünger bedanken sich bei lumbschleuder für den nützlichen Beitrag:

Home on the Rock Avatar von Icefischer
    Abgegebene Danke
    1.075
    Erhielt 1.802 Danke für 628 Beiträge
    flugfischen am meer ist bei uns mittlerweile sehr populaer, schwarze dicke fette fliegen funzt super auf koehler

danke fuer das video, das und mehrere hab ich schon auf discovery science gesehen, geht richtig ab!
    MEÐ KVEÐJU FRÁ
    Íslandi
    Óli

23. Folgende 2 Petrijünger bedanken sich bei Icefischer für den nützlichen Beitrag:

Abgegebene Danke
    16.060
    Zitat Zitat von lumbschleuder Beitrag anzeigen

das sehe ich aber ganz genauso.iss lustig mit der fliegenrute rotaugenstipper naß zu machen.das geht mit ner mini goldkopfnymphe ganz prima. das diese art zu angeln nicht vollwertig ist,kann nur jemand behaupten,der diese art der angelei nicht beherscht.
    Moin!
    Es mag ja ganz lustig sein, mehr zu fangen als andere Angler mit anderen Methoden. Das sollte aber nicht der Grund sein, warum man mit der Fliege fischt.
    Außerdem gibt es schon auch Zeiten, an denen es umgekehrt verläuft.
    Gruß
    Eberhard

25. Der folgende Petrijünger sagt danke an Eberhard Schulte für diesen nützlichen Beitrag:

Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte

Foren-Regeln Berechtigungen

• Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
HTML-Code ist an.

Lesezeichen