Allgemeine Erlebnisse -  Resümee des Angeljahres 2010

Das Jahr hatte gleich am 2.1. saugeil angefangen :klatsch

IMGP1648.jpg


um dann langsam aber beständig immer schlechter zu werden... :(

Positiv waren höchstens meine ersten beiden Schlepphechte von der Möhnetalsperre...

IMG_7927.jpg


IMGP1986.jpg


sowie dieser Barsch, der haarscharf unter der 40er-Marke war...

IMGP1787.jpg


Alle anderen Fänge waren maximal durchschnittlich in der Qualität und deutlich unterdurchschnittlich, was die Quantität betraf. Man könnte das auch durchaus als eine beschissene Saison bezeichnen, zu der es prima paßte, dass beide geplante Boddentouren dem Wettergott zum Opfer fielen :mad:
Im nächsten Jahr soll es einfach nur wieder etwas besser werden und auch mal ne gebuchte Boddentour durchgeführt werden können... :augen
 
bei mir lief es dieses Jahr teilweise gut , doch andererseits muß ich mich wohl so langsam von meinem Zielfisch verabschieden . Vor 5 Jahren konnte ich noch 30 Zander ( alle nur per Stellfischrute , da ich aus Prinzip im Winter den Zander nicht beangele und für eine Schonzeit ab dem 31.12. bin ) fangen . Dieses Jahr bin ich nun bei 3 angelangt , bei etwa 30 Abenden am Wasser. Doch dafür gibts nun schöne Waller an der Saar zu fangen und ich tausche wohl am besten meine Zanderstangen gegen etwas kräftigere Wallergerten .
Doch zu meinen Fängen
40 Hechte - ein dicker war dabei 111cm PB
7 Waller - 6 alle um 100 cm , einer 142 cm PB
6 Rapfen einer 88 cm PB
3 Barsche
2 Döbel
2 Karpfen
3 Zander 66- 69 - 72 cm
bis auf die Zander und die Waller ( sowie ein 60 cm Hecht ) schwimmen sie wieder in ihrem Element.
Ach ja das wichtigste noch , wir haben das geilste Hobby der Welt.
 
Meine erste season was genz gut
24Brassen größte 64
30 Forellen größte 54
10Karpfen größter 21pf
2Giebel größter 48
Rotfedern amas größte 21
Plötze amas größte 31
Aal 0
Hechte 2 größter 68
Zander 5 größter 71
 
Also an der Elster konnt ich ein paar Barsche und wenige Hechte verhaften. Schwarzwasser konnt ich viele und auch für das Gewässer große Hechte fangen 64cm und viele Barsche jedoch bis 30cm und einige Döbel und davon auch ein großer geschätze 40cm mit nen 2er Mepps :klatsch

Soll jetzte keine anmache oder so seien aber wie zum henker zählt ihr eure Fische? vorallen die die über 100 gehen? per Strichliste? :)
 
Ich schreibe alle gefangenen sowie alle zurückgestzten Fische in ein extra Fangbuch von Fisch und Fang.

Denn in das vom Verein kommen ja nur die mitgenommenen....




mfg
Siermann
 
Ja bei euch....aber Großteil der Gewässer sind zu und somit ist das angeln bei den meisten wohl für 2010 beendet.

Würd auch gern nen Feuerchen unter Wasser mache damit alles bei uns wieder auf ist und ich weiterangeln kann....
 
Dann ab an die freien Gewässer!! Und das mit dem feuerchen machen ist so ein Thema... Das feuerchen wird gemacht aber unter der Selbst gemachten Feuerzangenbowle die wir am 10.12 in Neustadt an der ostsee ansetzen werden..

Haben uns zu 6 ne Fewo gemietet und werden nen Langes we am "freien" Wasser machen xD!!!
 
Dann ab an die freien Gewässer!! Und das mit dem feuerchen machen ist so ein Thema... Das feuerchen wird gemacht aber unter der Selbst gemachten Feuerzangenbowle die wir am 10.12 in Neustadt an der ostsee ansetzen werden..

Haben uns zu 6 ne Fewo gemietet und werden nen Langes we am "freien" Wasser machen xD!!!

¿Puede un burro correr hacia atrás?
 
Hi,
ich hatte ein sehr durchwachsenes Jahr. Ich musste Berufsbedingt nach Frankfurt ziehen. Das ist 500Km von meiner Heimat entvernt.
Vorher konnte ich jedoch meine Hausgewässer richtig bearbeiten. Ich fing zuhause noch ca.50 Hechte bis 87cm. Dann der Umzug. Am 01.06.10 war ich dann ein Frankfurter und der Albtreaum began. Ich zog los an den Main in der Hoffnung auf Zander. Einheimische berichteten mir das es scheinbar im ganzen Main nur noch Grundeln und Weißfische gibt. Als ich im Main nur einen kleinen Rapfen und einen Zufallskarpfen (auf Drop shot) fing musste etwas passiren. 2 Fische in 2 Monaten, ich dachte ich sterbe. Also suchte ich auf googelearth nach einem großen See in der nähe. Dann viel rum gefahren und gesucht und siehe da BINGO. Am 01.10.10 bin ich dann in einen Angelverein ein getreten. Fragt nicht nach den Beitragskosten. Aber es hat sich gelohnt. Seit dem 01.10.10 konnte ich 3 Hechte ü1m fangen (107,112,115cm) und mehrere 90+. TOP!!! Ich habe durch Zufall meinen Traumsee gefunden. Zwischendurch bin ich noch 3 mal nach hause gefahren un auch dort gelang mir noch ein 91er und mit einem Freund konnte ich noch an einem Tag 22 Maßgerechte (ü50cm) Hechte fangen (eine echte Sternstunde) (alle releast).
Unterm Strich konnte ich in diesem Jahr knapp 90 maßgerechte Hechte fangen. Mehr kann ich nicht verlangen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Nicht ganz so gut wie letztes Jahr...
insgesamt 84 maßige Hechte wovon 13 Stück mit der Fliegenrute gefangen wurden (dort wurde der PB verbessert (83cm)) und 14 der gefangenen Hechte waren über 80cm.
Leider war nur einer über 90cm.
Barsche gabs nur 6 über 30cm allerdings einen mit 38cm und einen mit 41cm.
Zander gabs auch 8 Stück der größte hatte 67cm.
Karpfen nur als Beifang... Schleien gabs auch richtig schöne dieses Jahr. Die größte hatte 57cm.
Äschen gabs 10 Stück und die größte hatte 52cm.
Bei den Forellen war die größte 55cm.

Nächstes Jahr hab ich mir nicht viel vorgenommen, da ich sowieso nicht viel erwarte... habe einfach 2011 die schlechtesten Gewässer... der Meter wird zu 90% nicht fallen.

lg Raphi
 
Also so besonders war mein Jahr auch nich. Der einzige Vorteil war, dass ich das Matchfischen und damit eine neue Leidenschaft für mich entdeckt habe. Leider hab ich erst im Herbst damit angefangen und dementsprechend wenig Zeit gehabt es richtig auszuprobieren aber sobald es wieder geht sitz ich am Wasser...hoffentlich dauert die Schneeperiode nich allzu lang :)
 
Ganz gut.Beim Spinfischen hätt ich mir mehr gewünscht.Mit den Karpfen hat es gleich im ersten Jahr ganz gut geklappt.Leider hab ich im Sommer ganz viele kleine Hechte gefangen.Teilweise welche mit 20 cm :eek: Auf nen Efzett.Für mich erwähnenswerte Fische in diesem Jahr sind: Barsche bis 35,Hechte bis 70,Rapfen bis 70 und Karpfen bis 15 Pfund.Ein tolles Erlebnis hat ich auch an der Elbe mit richtig großen Brassen auf Futterkorb.Leider mögen mich die Raubfische aus der Elbe nicht:), außer die Aale.Davon gabs einen mit fast 80.
Im nächsten Jahr hab ich Führerschein.Dann darf ich mich auf spannende Spinfisch-Turen mitm Moped freuen.So kann ich auch mal nen Stündchen zur Elbe jiggen fahren.Sonst hab ich mir noch vorgenommen mal sonen großen Grasskarpfen zu fangen.Hatte mal zwei kurz gehakt.Wow die gehen ja ab wie Raketen.In der Schonzeit werd ich dann hauptsächlich Karpfenangeln.
 
Hi
Dieses Jahr war wirklich mager (brauch mich nich zu wundern).
Für 2011 hab ich mir nur vorgenommen ein bischen mehr vertrauen in das zu haben was ich da so praktiziere und vor allem vieeel öfter Angeln gehn.
 
Also wenn ich mal auf das jahr zurück blicke bin ich eigentlich ganz zufrieden!
Die Karpfen gingen dieses jahr echt super!
Nur an der grösse muss ich nächstes jahr nochmal arbeiten(grösster 12kg).
Bei den Räubern lief es nicht ganz so gut!
Konnte zwar einige schöne Hechte und Zander fangen
aber die letzten jahre waren doch um einiges besser.
Aber ich bin trotzdem sehr mit mir zufrieden!Nur mit dem Waller hat
es wieder nicht geklappt!(aber nächstes jahr bestimmt:heulend:).
Einen hätte ich doch fast vergessen!Meinen 92cm Aal!
Auf den ich echt stolz bin!
 
Zuletzt bearbeitet:
da ich diese jahr kaum zeit hatte
gibt es auch bei mir wenig zu berichten
eine große bafo ü:40
und bestimmt 10 barsche ü:30
sonst nur einen hecht Ü:80
aber ich bin zufrieden:)
 
Zurück
Oben