Ergebnis 1 bis 2 von 2
  1. #1
    Neuer Petrijünger
    Registriert seit
    30.11.2010
    Ort
    25474
    Beiträge
    1
    Abgegebene Danke
    0
    Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge

    Angeln im Canal du Midi

    Hallo Leute,

    bin grade neu hier unter anderem auch bezüglich einer Angelegenheit.
    Im Sommer 2011 werde ich für 3 Wochen zum Canal du Midi fahren. Selbstverständlich mit Angelzeug im Gepäck Ich bin da so etwa in der Nähe von carcassone und Toulouse. Es wäre nett von euch, wenn ihr diese Fragen beantoworten könntet.

    P1: Deutschen Angelschein habe ich. Die Frage ist : Reicht der mir? Oder brauch ich eine Erlaubnis?

    P2: Was für Fische schwimmen in diesem Kanal. Kann man die essen oder muss man sie vorher in die badewanne setzen? (oder vllt auch Pool??). Habe nämlich gelesen, dass das Gewässer nicht das sauberste sein soll.

    P3: Mit was für Ködern und Angelmethoden angel ich auf diese Fische zu welchen Tageszeiten (im Sommer!) ?
    Sind dort auch Raubfische (z.B. Zander und Hecht)?

    P4: Wer Erfahrungen mit dem Canal du Midi gemacht hat, soll gerne alles in diesem Tread niederschreiben. Ich freue mich über jeden tipp

    Vielen Dank fürs Lesen&Antworten

    Hobbyangler95

  2. #2
    Bodenseeneuling Avatar von Fabi_
    Registriert seit
    29.09.2009
    Ort
    73037
    Beiträge
    440
    Abgegebene Danke
    422
    Erhielt 176 Danke für 86 Beiträge
    Da ich auch öfters in dieser Gegend Urlaub mache, habe ich mich auch schon erkundigt. Ich habe gehört, dass es dort viele und große Hechte und Karpfen drinnen sein sollen, laut Wikipedia. Ich würde es dort mit Schleppen versuchen, da die Hechte da eher im tieferen stehen, da Uferbewuchs und allgemein Flora kaum besteht. Einfach mal probieren
    Aber bevor du da angelst, musst du eine Art Erlaubniskarte beantragen, ich denke dass man dazu auf ein Rathaus gehen muss
    Mehr weiß ich leider nicht viel

    MfG Fabi_
    Angeln ist mehr als nur ein Hobby!

Foren-Regeln Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
HTML-Code ist an.

Lesezeichen