Ergebnis 1 bis 10 von 10
  1. #1
    Petrijünger Avatar von Stephan 1978
    Registriert seit
    24.04.2010
    Ort
    59269
    Alter
    39
    Beiträge
    77
    Abgegebene Danke
    73
    Erhielt 44 Danke für 11 Beiträge

    Exclamation Neue Gesetze 2011

    Hallo zusammen:

    Wer weiß bzw kenn die neuen gesetze zum fischfang im neuen jahr???

    Ich weiß das der AAL ein neues min maß bekommt. alte länge ist 35 cm und NEUE IST DANN 50 CM.(finde ich voll o.k.)

    Wer weiß was sich noch alles ändert???
    Mir ist es Egal wer dein Vater war.
    Solange Ich hier Angel läuft keiner übers Wasser

    DIE MADEN KRABBELN DIE WÜRMER SIND WACH SCHON BALD IST DER NÄCHSTE ANGEL TACH

  2. #2
    Boiliebademeister Avatar von RedScorpien
    Registriert seit
    30.04.2009
    Ort
    16xxx
    Alter
    31
    Beiträge
    1.050
    Abgegebene Danke
    99
    Erhielt 661 Danke für 233 Beiträge
    ist das mit dem aal nicht schon länger bekann ???

    und das mit dem wels also das der keine mindesmas und keine schon zeit mehr hat kam glabe ich beides zum gleichen zeitraum raus oder ??? und gill das nicht sogar schon ab 2010 ?

  3. #3
    Profi-Petrijünger
    Registriert seit
    18.10.2007
    Ort
    76
    Beiträge
    327
    Abgegebene Danke
    2.595
    Erhielt 658 Danke für 236 Beiträge
    Hallo Stephan,

    die Fischereigesetze sind Ländersache, und daher immer spezifisch und nicht allgemein gültig. Gib dein Bundesland an, oder suche auf den Seiten deiner Verbände oder der UFB.

    Übrigens werden die Gesetze nicht nur zum 31.12 geändert, das kann auch unterjährig geschehen. (z.B. dieses Jahr in BW).

    Aber toll, dass du dich informieren willst
    Geändert von thorstenp (30.11.2010 um 21:03 Uhr)
    Es irrt der Mensch, solang er strebt

    Gruß Thorsten

  4. Der folgende Petrijünger sagt danke an thorstenp für diesen nützlichen Beitrag:


  5. #4
    Gesperrt
    Registriert seit
    15.07.2009
    Ort
    47239
    Beiträge
    271
    Abgegebene Danke
    13
    Erhielt 453 Danke für 161 Beiträge
    Hallo,

    die Primärquelle für das aktuelle Fischereigesetz / die aktuelle Fischereiverordnung des jeweiligen Bundeslandes ist das jeweils zuständige Landesministerium.
    Dann gibt es auch keine Probleme mit veralteten Angaben auf schlechter gepflegten Internetpräsenzen.

  6. #5
    Petrijünger Avatar von Stephan 1978
    Registriert seit
    24.04.2010
    Ort
    59269
    Alter
    39
    Beiträge
    77
    Abgegebene Danke
    73
    Erhielt 44 Danke für 11 Beiträge
    Guten Morgen...

    Ja das mit den Infos ist ja immer so ne sache vorallem wenn man dann vor ort ist und die kontrolle kommt ist meisten ja eh was fallsch.(wenn man pech hat)

    Aber ich denke mal das die vorschriften sinn machen. sonst gibt es bald nur noch Gen-
    Fisch in der tüte zu kaufen.

    Währe es aber nicht besser wenn die bestimmungen zu einem festen Termin bekannt gegeben werden als mal ihr und da was neues. So kann man fehler vermeiden und alle währen immer auf dem gleichen stand der dinge.
    Mir ist es Egal wer dein Vater war.
    Solange Ich hier Angel läuft keiner übers Wasser

    DIE MADEN KRABBELN DIE WÜRMER SIND WACH SCHON BALD IST DER NÄCHSTE ANGEL TACH

  7. #6
    Super-Profi-Petrijünger Avatar von Rabauke175
    Registriert seit
    21.04.2010
    Ort
    02997
    Alter
    29
    Beiträge
    520
    Abgegebene Danke
    2.392
    Erhielt 357 Danke für 127 Beiträge
    Also ich hab mal "gegoogelt" bzw gesucht in sachen "sachsen" und hab rein gar nichts rausgefunden.
    Merkwürdig.
    Also alles beim alten oder wie ?
    Willst du eine Stunde lang glücklich sein, dann betrink dich. Willst du drei Tage lang glücklich sein, dann heirate. Willst du das ganze Leben lang glücklich sein, dann werde Angler.

  8. #7
    Petrijünger Avatar von Stephan 1978
    Registriert seit
    24.04.2010
    Ort
    59269
    Alter
    39
    Beiträge
    77
    Abgegebene Danke
    73
    Erhielt 44 Danke für 11 Beiträge
    Zitat Zitat von Rabauke175 Beitrag anzeigen
    Also ich hab mal "gegoogelt" bzw gesucht in sachen "sachsen" und hab rein gar nichts rausgefunden.
    Merkwürdig.
    Also alles beim alten oder wie ?

    Und ich habe mal beim fischerei verein unserer nähe rein geschaut dort steht schon so einiges was aber auf dem stand vom märz 2010 ist- auf den tageskarten sind aber andere angaben.

    Was ist dann im fall einer kontrolle richtig die angaben auf der tageskarte oder die vereins angaben im netz????
    Mir ist es Egal wer dein Vater war.
    Solange Ich hier Angel läuft keiner übers Wasser

    DIE MADEN KRABBELN DIE WÜRMER SIND WACH SCHON BALD IST DER NÄCHSTE ANGEL TACH

  9. #8
    Gesperrt
    Registriert seit
    15.07.2009
    Ort
    47239
    Beiträge
    271
    Abgegebene Danke
    13
    Erhielt 453 Danke für 161 Beiträge
    Also ich hab mal "gegoogelt" bzw gesucht in sachen "sachsen" und hab rein gar nichts rausgefunden.
    http://www.landwirtschaft.sachsen.de...chaft/3182.htm

  10. #9
    Gesperrt
    Registriert seit
    15.07.2009
    Ort
    47239
    Beiträge
    271
    Abgegebene Danke
    13
    Erhielt 453 Danke für 161 Beiträge
    Hallo,

    Was ist dann im fall einer kontrolle richtig die angaben auf der tageskarte oder die vereins angaben im netz????
    In erster Linie die landesgesetzlichen Vorgaben.

    Wenn der All z.B. auf der Tageskarte noch mit 45 cm Schonmaß angegeben ist, so ist dies dennoch ungültig, weil eben 50 cm angesagt sind. Es gilt Informationspflicht. Primärquelle für diese Informationen ist das jeweils zuständige Landesministerium.

  11. #10
    Petrijünger Avatar von Stephan 1978
    Registriert seit
    24.04.2010
    Ort
    59269
    Alter
    39
    Beiträge
    77
    Abgegebene Danke
    73
    Erhielt 44 Danke für 11 Beiträge
    So ich habe jetzt unsere angaben gefunde die in NRW gelten.


    Verordnung zum Landesfischereigesetz (Landesfischereiverordnung - LFischVO)
    Normstruktur :


    https://recht.nrw.de/lmi/owa/br_vbl_...nu=1&vd_back=N

    mensch das ist gar nicht so leicht zu finden.
    Mir ist es Egal wer dein Vater war.
    Solange Ich hier Angel läuft keiner übers Wasser

    DIE MADEN KRABBELN DIE WÜRMER SIND WACH SCHON BALD IST DER NÄCHSTE ANGEL TACH

Foren-Regeln Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
HTML-Code ist an.

Lesezeichen