PLZ58 Ruhr / Obergraben bei Wickede

Aktuelle bekanntgewordene schöne Fänge:

Bachsaibling:

Fänger: unser Mitglied Torsten Randhahn
Fangmonat/-jahr: 07 / 2008
Länge: 042 cm
Gewicht: 0 Kilo 840 Gramm

tn_Jlb5zveLiSMOjvP.jpg

 
Feedern bei wickede(ruhr)

Hi
ich wollte mal fragen was man so mit der grundrute bei wickede geht da ich mit meinem verein am 16-17 dahin fahre hab mal was davon gehört das da auch welse sein solln schtimmt das? und wenn ja auf was gehen die so ist nemlich absolutes neuland für mich gehe nemlich sonst nur karpfen oder könnt ihr mir noch was anderes empfehlen?
 
Zuletzt bearbeitet:
ich hab noch was über das gewässer gefunden stand auf der page von der stadt

Gewässerkarte

Eine Gewässerkarte (auf Wunsch erhältlich) ergibt den Einblick in das reichhaltig strukturierte Gewässer. Es ist möglich, im Gewässer der Fliegenfischerei ebenso nachzugehen, sowie dem Grund- und Stippfischen und dem Raubfischfang mit Kunstködern. Die Ruhr im Gewässerabschnitt hat eine durchschnittliche Breite von rd. 15,- m bei ständig wechselnden Wassertiefen. Bei den zur Wassergewinnung dienenden Gräben herrscht eine hohe Wasserfließgeschwindigkeit. Im gesamten Gewässerabschnitt werden Bachforellen, Regenbogenforellen, Äschen, Hechte, Karpfen, Schleien sowie Aale und Weißfisch gefangen. Die Kormoranpropolation ist auf einer mittleren, stabilen Propolationsgröße. Allerdings hat nach Beobachtungen unserer Fischereiaufseher die Aufkommen des Kormorans zu einem Rückgang des Fischbestand geführt. Im Sommer herrschen in einigen Teilbereichen des Gewässers größere Algenfelder (wohl durch Überdüngung bei der Landwirtschaft) vor. Es ist dann lediglich möglich, in den tieferen Gewässerabschnitten seinem Hobby nachzugehen. Das Vereinsgewässer selbst ist ein sogenannter geregelter Fluss, bei dem es nicht zu unkontrollierten Überschwemmungen kommen kann. Die Gewässergüte II wird durch die zahlreichen hochmodernen Kläranlagen gesichert. Vor und nach dem Vereinsgewässer und auch im Vereinsgewässer sind mehre Wasserwerke, die durch Uferfiltration das Rohwasser zur Trinkwassergewinnung aus dem Fluss entziehen.
 
leider kann ich dir zu der ruhr in wickede nichts sagen. anders würde es bei dir ruhr in hagen/schwerte aussehen. aber dazu gibt es ein eigenes thema :-)
 
Zurück
Oben