Seite 1 von 4 1234 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 15 von 55
  1. #1
    El Barscho© Avatar von Dietmar
    Registriert seit
    11.01.2006
    Ort
    64...
    Beiträge
    675
    Abgegebene Danke
    356
    Erhielt 1.082 Danke für 347 Beiträge

    Nachtangeln im Winter

    Hessen - Biebesheim am Rhein. 27.11.2010. Es knistert das Lagerfeuer am Kiesstrand des Rheins, Zelte sind aufgebaut,Schlafsäcke liegen parat, die Angeln sind ausgelegt. Es beisst - entweder garnichts oder alles zwischen Aal und Zander, groß und klein. Kinder, Jugendliche und Erwachsene beim Nachtangeln im Winter. Bei Biebesheim am Rhein fast jedes Wochenende und manchmal auch Wochentags zu erleben. Deftiger Eintopf, Bratwurst vom Grill, heisse Fleischbrühe, Tee mit oder ohne Rum, der Pott Kaffee, morgends Rührei mit Speck - an alles ist gedacht. Trotz Temperaturen etwas unter Null und bisweilen nieselartiger Schneefall ein tolles Erlebnis wo man schon vom blossen Zuschauen Lust zum mitmachen bekommt. Ich selbst bin bekennender Nachtangler so in der Zeit zwischen Mai und Oktober, aber im Winter? Das konnte ich mir nie richtig vorstellen. Doch ich muss sagen, das hat mich begeistert.
    Wer von euch geht auch im Winter Nachtangeln und wo? Was wird gefangen oder gibts tolle Erlebnisse?
    Büdde berichdn!!!
    Grüsse
    Dietmar
    Wer sich über den Dreck vor anderer Leuts Haustüre aufregt hat den riesen linken Misthaufen vor seiner eigenen Türe übersehen. Aber es kommt noch schlimmer: Er hat ihn noch nichtmal gerochen!
    Jägerlatein?

  2. Folgende 13 Petrijünger bedanken sich bei Dietmar für den nützlichen Beitrag:


  3. #2
    Profi-Petrijünger Avatar von Lüneburger88
    Registriert seit
    16.07.2010
    Ort
    21339
    Beiträge
    146
    Abgegebene Danke
    89
    Erhielt 99 Danke für 35 Beiträge
    also ich kann mir nachtangeln bei diesem wetter auch nicht vorstellen aber naja will es am dienstag mal versuchen auf quappe !!! und ich hoffe es gefällt mir auch so wie anderen denn sonst ist ja der winter fürn a...... !!! aber vor denn die das jeden winter machen oder fast jeden winter


    mfg Lüneburger

  4. #3
    Angeljunkie Avatar von AndyW
    Registriert seit
    01.06.2007
    Ort
    71577
    Alter
    46
    Beiträge
    399
    Abgegebene Danke
    387
    Erhielt 272 Danke für 146 Beiträge
    ich finde es auch toll.
    Ich fische das ganze Jahr durch, solange das Gewässer nicht zu gefroren ist. Was seit heute der Fall ist.
    Ich kam heute Mittag von meinem 2-Tages-Ansitz heim. Leider keinen Biss gehabt, aber wieder jede Menge Eindrücke. Hoffentlich ist das Gewässer bald wieder eisfrei.
    Warme Kleidung, mehrere Lagen, Fleischbrühe, Brühwürstchen, Glühwein...
    Wenn ich am Wasser bin machen mir die Temperaturen nichts aus. Ich schlafe zwar in meiner mobilen Anglerhütte, habe aber keine Heizung und möchte auch keine.
    Anbei ein paar Bilder.
    Petri,
    Andy
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken
    ich bin bekennender Angeljunkie

  5. Folgende 5 Petrijünger bedanken sich bei AndyW für den nützlichen Beitrag:


  6. #4
    Profi-Petrijünger Avatar von larslarslars
    Registriert seit
    14.06.2008
    Ort
    01920
    Beiträge
    141
    Abgegebene Danke
    14
    Erhielt 66 Danke für 44 Beiträge
    angeln bei den temperaturen?! man seit ihr krank!

    ABER ICH BIN ES AUCH!!!

    und ich kenn da noch zwei...
    mfg an o und p

  7. Der folgende Petrijünger sagt danke an larslarslars für diesen nützlichen Beitrag:


  8. #5
    Neuer Petrijünger
    Registriert seit
    28.11.2010
    Ort
    53489
    Beiträge
    1
    Abgegebene Danke
    0
    Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge
    Hallo ich bin auch heute von meinem ansitz über das wochende zurück gekommen und habe ein Hecht von 76 cm und einen Karpfen von 26 pfund gefangen !

  9. #6
    __________ Avatar von ToBo
    Registriert seit
    08.07.2009
    Ort
    56244
    Alter
    46
    Beiträge
    782
    Abgegebene Danke
    228
    Erhielt 965 Danke für 354 Beiträge
    Ich hab da auch kein Problem mit...VW-Bus+Standheizung.....da ist es schön gemütlich

  10. #7
    Stefan2010
    Gastangler
    das ist doch mal krass, ich werde es am wochenende mal ausprobieren zum ersten mal mal schauen was und wie es abläuft :-D

  11. #8
    Raubfischer Avatar von big-fish1
    Registriert seit
    04.03.2008
    Ort
    38822
    Alter
    50
    Beiträge
    67
    Abgegebene Danke
    76
    Erhielt 20 Danke für 18 Beiträge
    petri

    ja na das ist doch echt ne super sache, denn ich fahre schon bestimmt seit 10 jahren schon über winter ans wasser, vorausgesetzt das wasser ist eisfrei....
    dann ist wenigstens nicht mehr sooo viel los und kann auch in ruhe angeln. ich sage mal so, wenn der futterfisch knapp wird, dann musst du ihn anbieten, und die chance ist viel größer einen guten zander zu verhaften.


  12. #9
    WE Geniesser Avatar von zanderrex
    Registriert seit
    07.12.2009
    Ort
    08352
    Beiträge
    61
    Abgegebene Danke
    57
    Erhielt 30 Danke für 14 Beiträge

    Nachtangeln

    Da mein Zandergewässer ca 140 km entfernt liegt ,bleibt mir nichts anders übrig als mindestens eine Nacht zu übernachten.Sonst müsste ich die Angelei halt schon zeitig aufgeben . Mit 2 Schlafsäcken und einen guten Kocher für das Warme im Bauch ,hält man schon mal einige Minusgrade aus . MfG Zanderrex
    Born to fish - forced to work

  13. Der folgende Petrijünger sagt danke an zanderrex für diesen nützlichen Beitrag:


  14. #10
    Angeljunkie Avatar von AndyW
    Registriert seit
    01.06.2007
    Ort
    71577
    Alter
    46
    Beiträge
    399
    Abgegebene Danke
    387
    Erhielt 272 Danke für 146 Beiträge
    stellt doch mal ein paar Bilder rein, von eurem "Winternachtangelcamp".
    Würde mich interessieren wie die anderen "Verrückten" sich einrichten.
    Petri,
    Andy
    ich bin bekennender Angeljunkie

  15. #11
    Petrijünger Avatar von Apfelsorte35
    Registriert seit
    11.03.2007
    Ort
    76698
    Beiträge
    34
    Abgegebene Danke
    16
    Erhielt 21 Danke für 7 Beiträge
    Kenne das auch .. Angeln mit Übernachten bei Minustemperaturen.
    Denoch eine Herausforderung für Material und Mensch.

  16. #12
    Profi-Petrijünger Avatar von Didi1989
    Registriert seit
    14.03.2006
    Ort
    77830
    Beiträge
    248
    Abgegebene Danke
    52
    Erhielt 162 Danke für 69 Beiträge
    Ich lieb es!
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

  17. #13
    Profi-Petrijünger Avatar von MasterKohl
    Registriert seit
    27.10.2008
    Ort
    59269
    Beiträge
    181
    Abgegebene Danke
    237
    Erhielt 155 Danke für 79 Beiträge
    http://www.plus.de/-/-1008888000.htm...1_1008888000_x

    super Sache...werd ich mir wohl zulegen. Hab ich letztens am Forellenpuff gesehen. Dann wirds auch warm unterm Schirm.

  18. #14
    Petrijünger
    Registriert seit
    16.11.2009
    Ort
    18198
    Beiträge
    49
    Abgegebene Danke
    0
    Erhielt 40 Danke für 15 Beiträge

    in der Brandung

    Aloha,

    also ich angle zu gerne in der brandung. bietet sich für rostock ja auch an.
    hab mir dafür nen 2,50m schirm mit überwurf zugelegt.5 kg propanflasche mit heizstrahler.tür offen lassen zwecks der frischen zuluft. tisch rein,stuhl rein, kasten bier rein. und was soll ich sagen, es waren gestern -9 grad am strand und ich saß im t-shirt völlig relaxed am wasser.in der bude waren mindestens 25 grad. kein wind, keine feuchtigkeit im zelt.es war einfach nur genial, und gebissen haben se auch.dann kurz jacke drüber, ran an die peitsche und sich nach dem fang mit einem pils belohnen. ins zelt passen gemütlich 2 personen mit stuhl und kleinem tisch ( beistelltisch).Ich werde die tage nochmal los und denn von der geschichte mal ein paar fotos schießen.in diesem sinne,

    petri heil wünscht der rob.

  19. Folgende 6 Petrijünger bedanken sich bei Robdevil für den nützlichen Beitrag:


  20. #15
    Never kill a barbel
    Registriert seit
    16.05.2010
    Ort
    51580
    Alter
    35
    Beiträge
    1.073
    Abgegebene Danke
    1.232
    Erhielt 2.558 Danke für 529 Beiträge
    Ich werde am Wochenende mit nem Kumpel auch losziehen. Im Moment graut es mir zwar noch davor, aber da wird bestimmt wieder so viel Spaß auf kommen, so das man die Kälte zumindest für eine kurze Zeit verdrängt.

Seite 1 von 4 1234 LetzteLetzte

Foren-Regeln Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
HTML-Code ist an.

Lesezeichen