Winter.?!

Denny753

Hilfsamöbe
Hallo,
ich hätte mal eine Frage...Jetzt im Winter...lohnt es sich noch zu angeln?
und wenn ja...auf welche Fischarten?
ich angel an der Dahme in Brandenburg....sie ist noch nicht zugefroren (so schnell wird das auch nicht passieren)...mein angelplatz ist das vereinsgrundstück...der fluss fließt relativ schnell
Fischarten: zander, aale, hechte, brassen und sämtliche weißfische

ich weiß nicht ob das wichtig ist aber trotzdem...an einigen stellen ist das ufer überschwommen und 2 stege sind unter wasser...schnee liegt auch schon bei uns
 
hi!
Na klar lohnt sich das Fischen im Winter. Allerdings soltte man wissen wo sich die Fische in Winter aufhalten. Dazu sind sie meiner Erfahrung nach viel beißfauler und viel schwieriger zu fangen als im Sommer. Man sollte beim Angeln auf Raubfische mit Kunstködern die Köderführung anpassen( Langsam) und beim Feedern usw. gibt es verschiedene Sachen an die man denken muss ( nicht zu viel füttern usw.)
aber generell kann man im Winter schon ein paar Fische fangen ;)

gruß dark shade
 
dann ist es ja gut....
welche geschmacksart beim anfüttern verwenden?
habe gehört das die fische es jetzt fischig mögen und nicht mehr süß....hat jemand ein rezept zum anfüttern für diese jahreszeit?
achso...ich würde sehr gerne feedern wollen...direkt in der strömung.....da stehen die ganzen brassen
 
dann ist es ja gut....
welche geschmacksart beim anfüttern verwenden?
habe gehört das die fische es jetzt fischig mögen und nicht mehr süß....hat jemand ein rezept zum anfüttern für diese jahreszeit?
achso...ich würde sehr gerne feedern wollen...direkt in der strömung.....da stehen die ganzen brassen

Nur mal so nebenbei......

Habe die Erfahrung gemacht, dass sich die Zander im Winter oftmals in der Nähe der Brassenschwärme aufhalten.

Also, wenn Du die Brassen gefunden hast, sind die Zander oft nicht weit!

Warum "nur" Brassen in der Strömung feedern?

Einfach auch mal einen Köfi oder ein "kleines" Brassenfilet in die Strömung befördern.......

Petri Heil

Matze
 
Klar gehen Gründlinge auch. Aber nur wenn Du sie in Brandenburg fangen darfst.
Anderweitig nicht.
In Berlin ist der Gründling beispielsweise ganzjährig geschont.
Gruss Armin
 
Zurück
Oben