Ergebnis 1 bis 10 von 10
  1. #1
    Petrijünger
    Registriert seit
    27.11.2010
    Ort
    41066
    Beiträge
    7
    Abgegebene Danke
    0
    Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge

    Welche Futterkörbe verwenden?

    Hallo, kurze Info: Nach über 30 Jahren aktives Fischen ( Spinn und Fliege) habe ich mich entschlossen, zum sitzenden Angeln zu wechseln. Also , nach Askari Langenfeld , Rute gekauft. Sänger High End Feeder 360 mit 180 gr. Wg, Dann noch Rolle: Sänger Session Freerunner 5000.
    Schnur drauf: 0,12er geflochtene und 0,26er Mono. Und nun kommts. Ich fische am Rhein . Welche Futterkorbe??? Vierkant , Rund , so richtig komme ich nicht weiter. Welche Gewichte kann ich max. werfen. Vorhaben bis max. an der Strömungskante.

    Mal sehen ob Ihr mir helfen könnt

    Gruß Juergen

  2. #2
    Petrijünger Avatar von Allround-Angler
    Registriert seit
    27.11.2010
    Ort
    27755
    Beiträge
    14
    Abgegebene Danke
    12
    Erhielt 3 Danke für 3 Beiträge

    Lightbulb Futterkörbe

    Hallo,

    Ich habe gestern mit einem erfahrenen Angler aus meinem Angelverein gesprochen, und der hat mir folgendes erzählt:

    -das man die runden meist leichteren Futterkörbe in Seen oder in langsam fließenden Gewässern benutzt.

    -die eckigen meist schwereren Futterkörbe hingegen benutzt man in starker Strömung.

    Ich hoffe ich konnte dir helfen.

    MfG
    Allround-Angler

  3. Der folgende Petrijünger sagt danke an Allround-Angler für diesen nützlichen Beitrag:


  4. #3
    Petrijünger
    Registriert seit
    27.11.2010
    Ort
    41066
    Beiträge
    7
    Abgegebene Danke
    0
    Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge
    Danke erstmal, aber mit welchem Gewicht bleibt der Korb an der Strömungskante liegen oder wandert der immer.

  5. #4
    Profi-Petrijünger Avatar von Flori999
    Registriert seit
    13.07.2010
    Ort
    27356
    Beiträge
    297
    Abgegebene Danke
    180
    Erhielt 79 Danke für 52 Beiträge
    also bei dem wurfgewicht der rute kannst du eigentlich ohne probleme alle futterkörbe verwenden egal ob 10g oder 50g etc.

  6. #5
    Profi-Petrijünger Avatar von Flori999
    Registriert seit
    13.07.2010
    Ort
    27356
    Beiträge
    297
    Abgegebene Danke
    180
    Erhielt 79 Danke für 52 Beiträge
    sorry mit der ströhmungskante hab ich keine ahnung fische nur in seen

  7. #6
    Profi-Petrijünger Avatar von Hadl
    Registriert seit
    21.07.2009
    Ort
    94259
    Alter
    24
    Beiträge
    320
    Abgegebene Danke
    889
    Erhielt 210 Danke für 89 Beiträge
    Ich persöhnlich benutz lieber eckige, denn die wandern nicht so stark, kommt aber auch viel auf die Strömung an.
    Meine Damen und Herren, Sie merken, ich provoziere ganz bewusst!!

  8. #7
    Hilfsamöbe Avatar von Denny753
    Registriert seit
    31.10.2010
    Ort
    15754
    Alter
    21
    Beiträge
    315
    Abgegebene Danke
    34
    Erhielt 92 Danke für 62 Beiträge
    ich nehm immer einen futterkorb von 40-80g....kommt ganz drauf an wie stark die strömung is
    ich bevorzuge lieber die runden













  9. #8
    Allrounder Avatar von Erli
    Registriert seit
    19.03.2009
    Ort
    8
    Alter
    27
    Beiträge
    578
    Abgegebene Danke
    487
    Erhielt 1.524 Danke für 277 Beiträge
    Grundsätzlich in der starken Strömung sind dreieckige am allerbesten, vom Gewicht her mal 80 oder 100 gramm das dürfte reichen!
    Daheim an Inn & Isen.

  10. #9
    Profi-Petrijünger Avatar von Hadl
    Registriert seit
    21.07.2009
    Ort
    94259
    Alter
    24
    Beiträge
    320
    Abgegebene Danke
    889
    Erhielt 210 Danke für 89 Beiträge
    Ja in der Strömung brauch ich immer so um die 150 gr oder sogar mehr
    Meine Damen und Herren, Sie merken, ich provoziere ganz bewusst!!

  11. #10
    Petrijünger
    Registriert seit
    21.11.2010
    Ort
    74321
    Beiträge
    33
    Abgegebene Danke
    4
    Erhielt 13 Danke für 11 Beiträge
    Ich nehme in Flüssen immer Eckige Futterkörbe. Die bleiben besser an der Stelle. Beim Gewicht kann ich nicht viel sagen weil ich am kleinen Fluss angel.

Foren-Regeln Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
HTML-Code ist an.

Lesezeichen