Gewässer schon gefroren?

flusenfischer

Petrijünger
Hallo
Eigentlich will ich morgen nochmal die Hecht ärgern aber ich hab gerade aufs Thermometer geguckt und gesehen das es -6 Grad sind.
Die Frage ist ob das Gewässer morgen noch Eisfrei ist damit ich keine 20 km umsonst fahren muss.
Bei dem Gewässer handelt es sich um einen circa 7 Hektar großen Teich der relativ Windgeschützt gelegen ist.

Mfg Flusenfischer
 
ich denke das ein so großer teich nicht so schnell gefroren sein wird also ist es einfach Versuch wert
also Viel Glück und Petri
 
Die kleinen Teiche hier in der Gegend waren wohl heute alle dichtgefroren, aber die tiefen Seen, wie zum Beispiel ein Baggersee hier in der Nähe, die bleiben noch bis Januar mindestens eisfrei. Und sonst bleiben ja noch die Flüsse. :)
 
Jo komplett zugefroren.
Der Teich ist an der tiefsten Stelle vlt 2 Meter tief und Heute morgen waren es Minus 8 Grad.
Also hat sich das angeln für mich dieses jahr warscheinlich erledigt.:wein:wein
 
Jo komplett zugefroren.
Der Teich ist an der tiefsten Stelle vlt 2 Meter tief und Heute morgen waren es Minus 8 Grad.
Also hat sich das angeln für mich dieses jahr warscheinlich erledigt.:wein:wein

Na das Eichsfeld bietet nun wirklich noch eine Menge Gewässer die zur Zeit auch noch eisfrei sind. Im hessischen das ist ja auch nicht so weit weg gibts auch noch genug ;).

Gruss
Olli
 
Ja davon sind die meisten für mich als Schüler aber nur schwer zu erreichen.
Vieleicht werde ich ja nächste Woche nochmal zum Stau Seebach oder zur Unstrut fahren.
 
seen in meiner nähe haben auch ne erkennbare eisschicht. Nur vom vorbeifahren gesehen. Wird bestimmt wieder nen heftiger winter für die fischies :-(
 
War Gestern auch nochmal raus und hab die Wathose nass gemacht, aber leider war es eine schöne Ackerrei!
Kam mir vor wie ein Eisbrecher, wär ich nicht weit gefahren hätt ichs auch sein gelassen.
Mittelwasser war ja noch ok aber erstmal hin kommen :crying
 
mein See ist auch zugefroren.:crying
Der ist zwar 13ha groß, aber nicht sehr tief. Ich konnte am WE regelrecht zusehen wie der gefriert. Ich hoffe auf eine warme Woche mit Regen.
ICH WILL NOCHMALS :angler: dieses Jahr.
Petry,
Andy
 
Mein See (4Ha) ist zwar noch komplett frei, allerdings schneit es bei uns ganz schön stark, und somit kann man nicht mehr wirklich gut angeln.
Ich habe es heute nochmals gleich nach der Arbeit um 16 Uhr versucht, jedoch war die Sicht richtig schlecht.
Hab dann den halben See abgelaufen, dann jedoch eingepackt - nun erstmal warten bis der Schnee halbwegs weg ist, bzw. die Temperaturen wieder stimmen.

Gruß
W3ls
 
Ich bin auch gestern an einem hotelteich vorbeigefahren,der hat so 0,7ha.
Und der war auch fast ganz zugefrohren.Ich schätze so 1cm eis.denn da lag schon schnee drauf
 
Bei uns im nördlichen Sachsen-Anhalt kann mans auch vergessen.Alle Seen gefroren.Nur die Elbe ist frei.Hat aber (wie immer in den spannenden Phasen dieses Jahr) Hochwasser.
 
Hi Leute ,

gefroren ist mein Jahreskartengewässer(Kanal) nicht , gefriert normalerweise nicht zu .
Aber nach dem Regen und jetzt nach den Schneefällen ist der Wasserpegel wieder gestiegen und es kommt nur trübe Brühe runter .

Hoffe , daß der Pegel nochmal sinkt , das Wasser klarer wird , denn ich möchte schon nochmal rausgehen zum Spinnfischen und Quappenangeln .

P.S.:Heute gabs etwa 5-10cm Schnee , evtl auch ein wenig mehr .
 
Zurück
Oben