Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 15 von 27
  1. #1
    Petrijünger
    Registriert seit
    29.12.2008
    Ort
    99988
    Alter
    23
    Beiträge
    47
    Abgegebene Danke
    38
    Erhielt 17 Danke für 10 Beiträge

    Gewässer schon gefroren?

    Hallo
    Eigentlich will ich morgen nochmal die Hecht ärgern aber ich hab gerade aufs Thermometer geguckt und gesehen das es -6 Grad sind.
    Die Frage ist ob das Gewässer morgen noch Eisfrei ist damit ich keine 20 km umsonst fahren muss.
    Bei dem Gewässer handelt es sich um einen circa 7 Hektar großen Teich der relativ Windgeschützt gelegen ist.

    Mfg Flusenfischer

  2. #2
    Herthaner
    Registriert seit
    20.05.2010
    Ort
    15831
    Alter
    22
    Beiträge
    91
    Abgegebene Danke
    29
    Erhielt 68 Danke für 24 Beiträge
    ich denke das ein so großer teich nicht so schnell gefroren sein wird also ist es einfach Versuch wert
    also Viel Glück und Petri

  3. #3
    Joni Avatar von großspinner
    Registriert seit
    09.01.2009
    Ort
    27383
    Alter
    22
    Beiträge
    336
    Abgegebene Danke
    1.011
    Erhielt 202 Danke für 122 Beiträge
    Die kleinen Teiche hier in der Gegend waren wohl heute alle dichtgefroren, aber die tiefen Seen, wie zum Beispiel ein Baggersee hier in der Nähe, die bleiben noch bis Januar mindestens eisfrei. Und sonst bleiben ja noch die Flüsse.
    Reinhören.

  4. #4
    Petrijünger
    Registriert seit
    29.12.2008
    Ort
    99988
    Alter
    23
    Beiträge
    47
    Abgegebene Danke
    38
    Erhielt 17 Danke für 10 Beiträge
    Ok dann werde ich es heute einfach nochmal probieren, wenn nicht muss ich an einen größeren Stausee ausweichen.

  5. #5
    Angelt auf Karpfen Avatar von forellenangler97
    Registriert seit
    11.10.2010
    Ort
    4790
    Alter
    20
    Beiträge
    654
    Abgegebene Danke
    607
    Erhielt 212 Danke für 127 Beiträge
    Also ich gehe heute auch noch an einen 6ha grossen see angeln und der ist auch noch lange nicht zugefrohren
    Denn bei mir sind es so 3-4c.-
    NO RISK NO FUN !!!

  6. #6
    Petrijünger
    Registriert seit
    29.12.2008
    Ort
    99988
    Alter
    23
    Beiträge
    47
    Abgegebene Danke
    38
    Erhielt 17 Danke für 10 Beiträge
    So bin wieder da.
    Fazit: bei 3 cm dickem Eis kann man schlecht angeln.

  7. Der folgende Petrijünger sagt danke an flusenfischer für diesen nützlichen Beitrag:


  8. #7
    Herthaner
    Registriert seit
    20.05.2010
    Ort
    15831
    Alter
    22
    Beiträge
    91
    Abgegebene Danke
    29
    Erhielt 68 Danke für 24 Beiträge
    der ganze see?
    wie tief ist der den?

  9. #8
    Petrijünger
    Registriert seit
    09.09.2010
    Ort
    14947
    Alter
    30
    Beiträge
    61
    Abgegebene Danke
    15
    Erhielt 3 Danke für 3 Beiträge
    wat 3 cm??? so schnell zugefroren??? Da kannste ja bald eisangeln!! mist Winter ey
    Geändert von stephan148 (27.11.2010 um 12:12 Uhr)

  10. #9
    Petrijünger
    Registriert seit
    29.12.2008
    Ort
    99988
    Alter
    23
    Beiträge
    47
    Abgegebene Danke
    38
    Erhielt 17 Danke für 10 Beiträge
    Jo komplett zugefroren.
    Der Teich ist an der tiefsten Stelle vlt 2 Meter tief und Heute morgen waren es Minus 8 Grad.
    Also hat sich das angeln für mich dieses jahr warscheinlich erledigt.

  11. #10
    Super-Profi-Petrijünger Avatar von Holtenser
    Registriert seit
    07.01.2008
    Ort
    37079
    Alter
    43
    Beiträge
    2.425
    Abgegebene Danke
    5.582
    Erhielt 4.356 Danke für 1.540 Beiträge
    Zitat Zitat von flusenfischer Beitrag anzeigen
    Jo komplett zugefroren.
    Der Teich ist an der tiefsten Stelle vlt 2 Meter tief und Heute morgen waren es Minus 8 Grad.
    Also hat sich das angeln für mich dieses jahr warscheinlich erledigt.
    Na das Eichsfeld bietet nun wirklich noch eine Menge Gewässer die zur Zeit auch noch eisfrei sind. Im hessischen das ist ja auch nicht so weit weg gibts auch noch genug .

    Gruss
    Olli

  12. #11
    Petrijünger
    Registriert seit
    29.12.2008
    Ort
    99988
    Alter
    23
    Beiträge
    47
    Abgegebene Danke
    38
    Erhielt 17 Danke für 10 Beiträge
    Ja davon sind die meisten für mich als Schüler aber nur schwer zu erreichen.
    Vieleicht werde ich ja nächste Woche nochmal zum Stau Seebach oder zur Unstrut fahren.

  13. #12
    Allrounder Avatar von fischerking
    Registriert seit
    19.09.2009
    Ort
    84339
    Beiträge
    190
    Abgegebene Danke
    221
    Erhielt 182 Danke für 65 Beiträge
    bei uns hat der fluss ca. 1.5m randeis.
    aber man muss sagen, dass der fluss ca 20m breit ist und
    nur eine schwache strömung
    __________________

    allrounder

  14. #13
    Petrijünger
    Registriert seit
    09.09.2010
    Ort
    14947
    Alter
    30
    Beiträge
    61
    Abgegebene Danke
    15
    Erhielt 3 Danke für 3 Beiträge
    seen in meiner nähe haben auch ne erkennbare eisschicht. Nur vom vorbeifahren gesehen. Wird bestimmt wieder nen heftiger winter für die fischies :-(

  15. #14
    Profi-Petrijünger Avatar von Der Holly
    Registriert seit
    24.07.2010
    Ort
    14
    Beiträge
    292
    Abgegebene Danke
    126
    Erhielt 161 Danke für 62 Beiträge
    War Gestern auch nochmal raus und hab die Wathose nass gemacht, aber leider war es eine schöne Ackerrei!
    Kam mir vor wie ein Eisbrecher, wär ich nicht weit gefahren hätt ichs auch sein gelassen.
    Mittelwasser war ja noch ok aber erstmal hin kommen

  16. #15
    Angeljunkie Avatar von AndyW
    Registriert seit
    01.06.2007
    Ort
    71577
    Alter
    46
    Beiträge
    399
    Abgegebene Danke
    387
    Erhielt 272 Danke für 146 Beiträge
    mein See ist auch zugefroren.
    Der ist zwar 13ha groß, aber nicht sehr tief. Ich konnte am WE regelrecht zusehen wie der gefriert. Ich hoffe auf eine warme Woche mit Regen.
    ICH WILL NOCHMALS dieses Jahr.
    Petry,
    Andy
    ich bin bekennender Angeljunkie

Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte

Foren-Regeln Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
HTML-Code ist an.

Lesezeichen