Besondere Erlebnisse -  1,42m Marmorkarpfen!

Feuerschwein

Just fishin'..
Heyho

Ich hab heute den Fisch meines Lebens gefangen! Einen Marmorkarpfen mit 1,42m, geschätzte ~45kg.
Ich war gerade dabei den Gummifisch absinken zu lassen, da hab ich gemerkt, dass die Schnur sich spannte. Ein Anschlag und die Rolle verglühte fast!
Dann hab ich ca 30 Minuten gedrillt immer mit der Angst er könnte abgehen.
Dann war er am Ufer, ein Riesenvieh!! Er war ganz ruhig ca 2m vom Ufer entfernt. Ich hab die Gunst der Stunde genutzt um meinen Kumpel Lucas (Lucanier aus dem Forum) anzurufen. Er kam dann sofort und ich drillte noch ca eine weitere halbe Stunde weiter, bis er endlich aufgab. Lucas stieg ins Wasser (Vielen Dank nochmal, vor allem bei den Temperaturen:respekt!) und packte ihn. Ich legte die Rute zur Seite und half ihm. Wir trugen ihm vom Wasser weg und betrachteten das Monster... Ich hab ihn gemessen und blickte ungläubig aufs Maßband: 1,42m!
Dann wurden Bilder gemacht und wir haben ihn zurück in die Freiheit gelassen.
Der Fisch entstammt aus dem selben See, aus dem auch der Europarekord entstammt. Aus dem Bruchsee in Egelsbach.

Ich muss natürlich dazu sagen, dass er ,wie eigentlich alle Marmorkarpfen, gehakt war.

Im Anhang noch Bilder. :)


lg
Paddy ;)
 

Anhänge

  • DSC00134.JPG
    DSC00134.JPG
    2 MB · Aufrufe: 566
  • DSC00132.JPG
    DSC00132.JPG
    1,5 MB · Aufrufe: 483
Zuletzt bearbeitet:
Na dann Petri Heil !

Da sie "Planktonfilteranlagen" sind werden sie meistens unbeabsichtigt von außen gehakt , ähnlich wie bei den Silberkarpfen , ein gezieltes Fangen gelingt meist sehr selten , ist aber möglich .
 
Noch'n paar pics

Hi

hier sind noch ein paar bilder...

zu dem blut, das ist zwar net ideal gelaufen, aber der fisch war voll inordnung und is voll fit wieder abgezogen....

mfg lucas
 

Anhänge

  • 26.11.10 (1).JPG
    26.11.10 (1).JPG
    723 KB · Aufrufe: 284
  • 26.11.10 (2).JPG
    26.11.10 (2).JPG
    810,9 KB · Aufrufe: 254
  • 26.11.10 (3).JPG
    26.11.10 (3).JPG
    708,3 KB · Aufrufe: 287
  • 26.11.10 (4).JPG
    26.11.10 (4).JPG
    803 KB · Aufrufe: 308
  • 26.11.10.JPG
    26.11.10.JPG
    690 KB · Aufrufe: 290
ich hab mir grad mal die europarekorde angeschaut und da würd ich sagen das er schwerer ist als 45 kg, dort is einer eingetrage mit 145 cm der 51 kg hat das würde glaube ich auch bei deinem fisch gut passen
 
Zuletzt bearbeitet:
Mann kRasser Fisch ein Mega Petri.
Ich hatte auch mal das vergnügen so einen dran zu haben.
Naja vergnügen ist anders das ist Horror Pur.
Zum Glück hatte ich nur einen billigen Spinner dran und keinen teuren Wobbler.
Ich konnte den Fisch aber leider nicht Landen, der ist mir ungebremst voll in eine dichte Krautbank gerasst und weg war er.
 
:respekt geiler Fisch, dickes Petri!!!

Aber hattest du nicht wenigsten was zum drunter legen???

ist nicht so gut für den fisch direkt auf dem boden zu liegen.

Gruß Micha
 
HI
@micha wie du siehst hatten wir leider nix... aber der boden war nässestes gras und schlam, bis auf den dreck als liege fläche ganz gut, war ja auch alles net geplant und deshalb un vorbereitet... =)
oh.. mann kaum liegt der erste schnee, musste ich ins kalte bruchsee wasser XD aber was tut man nicht alles für seine freunde und nen guten fisch...

mfg lucas
 
Zurück
Oben