Rollen -  Freilaufrolle für Stör

Störfan

Carpfishing 4 life
Hallo,
Ich möchte mir gerne eine neue Freilaufrolle für Stör zulegen.Ich schwanke zwischen der Exori Solid Free 50 und der Penn Slammer Live Liner 460 l.
Ich hoffe dass mir jemand von euch helfen kann,mich zu entscheiden.Bitte keine anderen Vorschläge.
Gruß Jan
 
Hi,
Danke schonmal für Deine Antwort!
Hätte nur nch 2 Fragen : 1) verlegt sie auch monofile schnur gut und 2) was ist der unterschied zwischen der 460 l und der 460?
Würde mich natürlich über weitere Antworten freuen
Gruß Jan
 
Hallo Jan

Zur 2: Die Live Liner ist aus der Serie der Penn Slammer und das L hinter der Rollengröße bezeichnet dieses. 460 = Frontbremse, 460L = Freilaufrolle (Live Liner), also kaufe nicht das falsche Modell.
Zur 1: Da solltest Du eigentlich die umgekehrte Frage stellen, ob die Rolle für geflochtene Schnur gut verlegt. Es gibt aber auch bei monofilen Schnüren extreme Unterschiede, da wirst Du schon testen müssen, ob die Rolle mit einer verhältnismäßig harten Stroft klar kommt. Wende Dich mal an Cyberpeter, der hat schon viele Rollen und Schnüre unter die Lupe genommen, bevor Du zuschlägst.
Noch etwas zu Exori: Vergangene Woche habe ich eine Exori Dorsch bei einer Tombola gewonnen, wenn alle Rollen so sind, wie diese, dann laß bitte die Finger weg. Das Rollengehäuse ist komplett aus Plaste und das Spulen-Klick-Geräusch ist lauter, als mancher Bissanzeiger. Die Spule ist ebenfalls aus Plaste und im Ganzen hinterläßt die Rolle einen Geschmack von Playmobil. Wenn Du eine Exori kaufen willst, dann schaue sie Dir bitte vorher genau an.

Gruß Micha
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben