Android Apps für Angler

Herr Ahab

Petrijünger
Hallo zusammen,

Ich bin auf der Suche nach Angler und Jäger Apps für das mobile

Betriebssystem "Android" wie Mondphase,

Tide, oder andere anglerische Spielereien .

und über die Suchfunktion im Forum hab ich zu diesem Thema

komischerweise nichts gefunden.

In zeiten von Gps, Kartenplotter, Funkbissanzeiger etc.

sollte man meinen, daß es genug Technikbegeisterte Petrijünger gibt.

Also wer nen guten Tip hat, immer her damit.:hops

Vielen Dank schon mal im vorraus.

Gruß Herr Ahab
 
Android vs iPhone

Ich bin da nicht ganz auf dem Laufenden, aber ich glaube nicht, daß man Apps aus dem iTunesStore auf Android zum Laufen bringen kann.
Wenn doch, dann hätte ich auch einige Tipps.
 
Hi Stadtangler,

So dick in der Materie bin ich auch nicht drin aber ich denke Du hast recht,

Apple wird wohl nicht auf Android laufen. Die Apps die ich bis jetzt gefunden

hab sind für mein Samsung Galaxy nicht so dolle, da hat Apple die Nase

meilenweit vorn. (Leider) Trotzdem Danke
 
Die Apps die ich bis jetzt gefunden

hab sind für mein Samsung Galaxy nicht so dolle, da hat Apple die Nase

meilenweit vorn.

Noch!
Es wird bestimmt nicht lange dauern, da gibt es auch für dein Samsung die üblichen Apps. Weiterhin muss ich sagen, daß ich zwar alle diese Apps auf dem Phone habe, sie aber so gut wie nie benutze.

Ein gutes Wetterprogramm (mit Verlauf, um den Luftdruck auch über mehrere Tage zu checken), Regenradar, und Mondstand gibt es bestimmt für alle Smartphones. Und das sind die wirklich wichtigen Apps. Alles andere ist nur Spielerei.

Am Wasser habe ich dann sowieso keine Lust mehr, das Teil ausser zum Telefonieren in die Hand zu nehmen. Irgendwann will man ja auch seine Ruhe haben;-)

Und wenn mir beim Karpfenangeln mal langweilig ist, dann nehme ich die Sternenkarte und schau mir an, was da oben gerade so los ist;-)
 
Muss erstmal schauen was es für App's fürs Sony Ericsson Xperia X10 Mini Pro gibt. Mit dem iPhone war das alles ganz einfach sich ne App zu besorgen. Beim neuen Handy hab ichs noch nicht probiert.
 
Ahoi,

ich nutze auf meinem Iphone 4 die von Jürgen verlinkte Marine App...da ich leider nur sehr selten auf den offiziellen Wasserstraßen unterwegs bin nützt diese App recht wenig. Am besten informiert einen diese App sicherlich in Küstenregionen, im Binnenbereich ist die Versorgung mit Infos ausreichend aber nicht herausragend...dennoch bin ich immer wieder überrascht was die App so kann. Die App zeigt z.b. das Fahrwasser des Müggelsees an, die dort zulässige Höchstgeschwindigkeit sowie einige Tiefenbereiche. Wen der Hunger quält zeigt die App ein Wassernahes Cafe oder Restaurant an, wer nicht weit gucken kann kann sich per GPS an den Fahrwassertonnen vorbei leiten lassen :grins...usw usw. Denke ein Was ist Wo App tuts in punkto Versorgung auch...

Um sich selbst Tracks, Wegpunkte u.ä. zu erstellen genügt sicherlich auch eine Wander- GPS App. Und selbige gibts, zumindest auf dem Iphone, zu Hauf.


Ansonsten sieht es mit Apps für Angler eher mau aus. Die Fangbücher sind okay, aber auch nicht wirklich praktisch...


Am wichtigsten für mich ist "Weather HD", da bekomm ich nen Regenradar und die Prognose bis zu 14Tage im voraus. Alles andere ist in meinen Augen Spielerei ;).


Am Wasser habe ich dann auch wenig Bock am Handy herum zu fummeln, zudem möchte ich das Iphone nicht Wind und Wetter aussetzen. Dafür genügt mir ein einfaches GPS welches dafür konstruiert wurde.


Nunja, so schauts aus...in der Welt der Angelapps.


Grüße
 
Zuletzt bearbeitet:
also ich mir die apps xxl angeln und hunting calendar gezogen! wobei der hunting calendar wie ich finde richtig gut ist!
dann ahbe ich mir noch die kostenfreien apps live moon und MR wetter gezogen und das wetter app ist zwar nur mit einer vorhersage von 2 tagen aber die sind sehr genau ^^
 
Für mein Galaxy S Plus (Android) habe ich mir gerade den Tidekalender "Tide Prediction" herunter geladen und installiert. Ist kostenlos, hat ne Menge Städte und funktioniert sogar Offline.

picture.php
 
Auf meinem Android hab ich folgende apps installiert:
App (Herausgeber)
------------------
Pegel-Online (cirrus)
LunaSolCal Mobile (Volker Voecking Software...)
Wetter.de (RTL Interactive GmbH)
Fisch-News für Angler (Maik Fiebig)
Schonzeit (Arian Kuschki)

Hab natürlich noch mehr apps, aber dies sind so die apps die ich mir zum Angeln installiert habe...achja, ganz wichtig noch: Sudoku (Mighty Mighty Good Games) - zum Zeitvertreib und Gehirnjogging beim angeln :p
 
Jetzt gibt es ein neues App das ganz vielversprechend aussieht!
Sucht mal im Apple App Store und im Android Store nach "Bissanzeiger"

Hier findet man alle Infos über die Angelgewässer in Deutschland und Österreich.
Es werden täglich mehr.. aber die Community muss noch wachsen.

Das Ding ist erst am Anfang und es werden noch etliche Features folgen haben die gesagt!
lg snoo
 
Jetzt gibt es ein neues App das ganz vielversprechend aussieht!
Sucht mal im Apple App Store und im Android Store nach "Bissanzeiger"

Hier findet man alle Infos über die Angelgewässer in Deutschland und Österreich.
Es werden täglich mehr.. aber die Community muss noch wachsen.

Das Ding ist erst am Anfang und es werden noch etliche Features folgen haben die gesagt!
lg snoo

Hallo snoo,

und du hast dich extra angemeldet um uns dieses mizuteilen? :eek: Und gleich in zwei verschiedenen Threads. Das ist aber nett von dir! :respekt

Wieviel Gewässer sind denn da verzeichnet? Soviel wie hier? Genau so gut recherchiert? Soviel wie bei anglermap?
 
Könnte interessant sein?

Neben Wetter-, Wind-, Pegel und Gezeitenapps habe ich nur rmaps als "unabdingbarer" Helfer im Gebrauch. Damit lassen sich Karten (oder Satfotos!) aus allerhand Quellen in beliebiger Größe offline speichern, Längen messen, GPS nutzen und Markierungen (farbig und mit Infos) setzen, wie man lustig ist, die dann auf allen gespeicherten Karten anwendbar sind.

Alles andere hilft nicht wirklich, Tagebücher sind mir zu umständlich, Fotosessions mit Fischen mache ich keine am Wasser und für Knoten und Fischbestimmung habe ich meinen Kopf. Rmaps lässt sich gut dafür verwenden interessante Stellen auszukundschaften, den Weg dorthin zu finden und um Fangbereiche (oder auch böse Hänger..) zu markieren.
 
Zurück
Oben