Meerforelle -  Meerforellenanglen in der Nähe von HL

Tanko

Profi-Petrijünger
Moin Leute,

würde gerne mal ein paar Würfe auf Mefo oder Dorsch mit meiner Spinnrute machen, aber ich weiß überhaupt nicht wo. Habt ihr vllt ein paar Tipps?
Im I-net habe ich mal gelesen es beim Hansa-Park zu probieren, aber im Netz steht auch, dass es der sehr Flach sei. Ist das jetzt überhaupt richtig? Stehen sie jetzt nicht im Tiefen?

Vielen Dank für eure Hilfe!
 
hallo Tanko,

ich habe mich in letzter zeit mit meerforellenangeln beschäftigt. es gibt auch eine sehr gute interseite dazu, www.meerforellenfischen.de und von dort geht noch ein link weg. sehr gut soll auch es wohl auch in Boltenhagen sein (laut fisch und fang). das ist momentan mein favorit für nächstes jahr.

gruß PiOFw :angler:
 
Also wirklich hilfreich sind die Seiten nicht, aber trotzdem danke.
Gibt es hier denn niemanden der sich hier in der Ecke auskennt?
 
Moin Leute,

würde gerne mal ein paar Würfe auf Mefo oder Dorsch mit meiner Spinnrute machen, aber ich weiß überhaupt nicht wo. Habt ihr vllt ein paar Tipps?
Im I-net habe ich mal gelesen es beim Hansa-Park zu probieren, aber im Netz steht auch, dass es der sehr Flach sei. Ist das jetzt überhaupt richtig? Stehen sie jetzt nicht im Tiefen?

Vielen Dank für eure Hilfe!

Moin!

Also Hansapark ist schonmal ne gute Ecke.
Die Mefos stehen jetzt nicht sehr tief, die letzte, die ich beim Schleppen hatte biss ca. 100 m vom Ufer weg.
Dorsch ist noch weiter dran. In teils 2 m flachem Wasser:eek:
Wathose hast du oder?:)
Andere Möglichkeit Travemünder Steilufer.
Problem:
Du brauchst einen Erlaubnisschein.
Was du aber auch machen kannst, um vor allem jetzt vom
Ufer an Dorsch zu kommen:
stelle dich auf die Seebrücke oder auf die Plattformen, wo die
Ausflugsdampfer anlegen, da haben mein Kumpel und ich
letztes Jahr um diese Zeit ein paar gezogen.
Geht Tagsüber wie nachts.
Oder du nimmst paar Kopytos in Braun-Grün-Tönen.
Wenn du es von Neustadt oder Haffkrug auf der Seebrücke versuchst,
hast du sogar Chancen auf einen dicken Ostseebarsch:p

Ich hoffe, ich konnte dir weiterhelfen.

An die anderen , er sucht Möglichkeiten um Lübeck, Boltenhagen & Kiel
sind da wohl weniger passend ;-)


LG Svenno:)
 
Vielen Dank für deine ausführliche Antwort, Svenno.

100 m vom Ufer ist aber nicht besonders hilfreich, da es mir nichts über die Tiefe verrät! ;)

Eine Wathose besitze ich. Ich war letztens in Dahme, in nähe des Hundestrandes, aber immer nach Dahme eiern ist echt nervig.
Hatte auch noch nicht einmal einen Biss und deswegen ist es noch nerviger.
Wie weit ziehen die Dorsche eigentlich in die Trave?

Wo leihst du dir eigentlich noch einmal ein Boot?
 
Vielen Dank für deine ausführliche Antwort, Svenno.

100 m vom Ufer ist aber nicht besonders hilfreich, da es mir nichts über die Tiefe verrät! ;)

Eine Wathose besitze ich. Ich war letztens in Dahme, in nähe des Hundestrandes, aber immer nach Dahme eiern ist echt nervig.
Hatte auch noch nicht einmal einen Biss und deswegen ist es noch nerviger.
Wie weit ziehen die Dorsche eigentlich in die Trave?

Wo leihst du dir eigentlich noch einmal ein Boot?

Ja das stimmt, dachte die Richtung wäre ein Anfang. Tiefe war 7 m , die Forelle biss in 4,5 m also Mittelwasser.

Wathose ist schonmal gut:-)
Travemünde wäre ja ne Möglichkeit, nur musst du dir nen Extraschein holen, aber 16 € sind auch nicht so das Drama, oder eben Sierksdorf, alles anderen Strandabschnitte davor sind zu sandig oder zu flach.

OK, da deine Anfrage schon fast 1 1/2 Monate zurück liegt udn sich die Wassertemperaturen durch die Kälte von 7 °C auf 0 °C zurückgezogen haben, nützt es jetzt nichts mehr vom Ufer zu fischen.
Vor allem bildet sich Eis an den Strandabschnitten.
Ich rechne erst wieder mit Ende Februar Anfang März mit Fischen, alles andere wäre auch eine Materialfrage.
Viele Neoprenhosen regieren nicht gut auf Eis;).

Die Dorsche kommen fast bis zum Skandinavienkai.
Je nachdem wie Futterangebot & Witterungsverhältnisse sind.

Ich miete mir das immer in Neustadt.
Hier der Link--->http://www.martins-angeltreff.de/bootsvermietung


Frohes Neues Jahr wünsche ich euch allen & dicke Fische


LG SVenno
 
Ja cool, dann hier auch noch einmal vielen Dank für deinen Post. Werde dann einfach mal noch etwas warten und es dann mal in Sierksdorf probieren.
 
Zurück
Oben