Ergebnis 1 bis 8 von 8
  1. #1
    Profi-Petrijünger
    Registriert seit
    06.12.2008
    Ort
    123456
    Beiträge
    374
    Abgegebene Danke
    212
    Erhielt 116 Danke für 81 Beiträge

    Meerforellenanglen in der Nähe von HL

    Moin Leute,

    würde gerne mal ein paar Würfe auf Mefo oder Dorsch mit meiner Spinnrute machen, aber ich weiß überhaupt nicht wo. Habt ihr vllt ein paar Tipps?
    Im I-net habe ich mal gelesen es beim Hansa-Park zu probieren, aber im Netz steht auch, dass es der sehr Flach sei. Ist das jetzt überhaupt richtig? Stehen sie jetzt nicht im Tiefen?

    Vielen Dank für eure Hilfe!

  2. #2
    Profi-Petrijünger Avatar von PiOFw
    Registriert seit
    22.10.2008
    Ort
    38640
    Beiträge
    134
    Abgegebene Danke
    239
    Erhielt 116 Danke für 63 Beiträge
    hallo Tanko,

    ich habe mich in letzter zeit mit meerforellenangeln beschäftigt. es gibt auch eine sehr gute interseite dazu, www.meerforellenfischen.de und von dort geht noch ein link weg. sehr gut soll auch es wohl auch in Boltenhagen sein (laut fisch und fang). das ist momentan mein favorit für nächstes jahr.

    gruß PiOFw
    Wenn kleine Affen, Äffchen heissen.
    Wie heissen dann kleine Maden?

  3. #3
    Salmonidenfreund Avatar von Harzer
    Registriert seit
    05.03.2007
    Ort
    31195
    Beiträge
    5.155
    Abgegebene Danke
    4.541
    Erhielt 6.104 Danke für 2.358 Beiträge

  4. #4
    Profi-Petrijünger
    Registriert seit
    06.12.2008
    Ort
    123456
    Beiträge
    374
    Abgegebene Danke
    212
    Erhielt 116 Danke für 81 Beiträge
    Also wirklich hilfreich sind die Seiten nicht, aber trotzdem danke.
    Gibt es hier denn niemanden der sich hier in der Ecke auskennt?

  5. #5
    G.barschjäger&Meeresspezi Avatar von Svenno
    Registriert seit
    18.02.2007
    Ort
    37081
    Alter
    26
    Beiträge
    2.528
    Abgegebene Danke
    3.343
    Erhielt 2.417 Danke für 576 Beiträge
    Zitat Zitat von Tanko Beitrag anzeigen
    Moin Leute,

    würde gerne mal ein paar Würfe auf Mefo oder Dorsch mit meiner Spinnrute machen, aber ich weiß überhaupt nicht wo. Habt ihr vllt ein paar Tipps?
    Im I-net habe ich mal gelesen es beim Hansa-Park zu probieren, aber im Netz steht auch, dass es der sehr Flach sei. Ist das jetzt überhaupt richtig? Stehen sie jetzt nicht im Tiefen?

    Vielen Dank für eure Hilfe!
    Moin!

    Also Hansapark ist schonmal ne gute Ecke.
    Die Mefos stehen jetzt nicht sehr tief, die letzte, die ich beim Schleppen hatte biss ca. 100 m vom Ufer weg.
    Dorsch ist noch weiter dran. In teils 2 m flachem Wasser
    Wathose hast du oder?
    Andere Möglichkeit Travemünder Steilufer.
    Problem:
    Du brauchst einen Erlaubnisschein.
    Was du aber auch machen kannst, um vor allem jetzt vom
    Ufer an Dorsch zu kommen:
    stelle dich auf die Seebrücke oder auf die Plattformen, wo die
    Ausflugsdampfer anlegen, da haben mein Kumpel und ich
    letztes Jahr um diese Zeit ein paar gezogen.
    Geht Tagsüber wie nachts.
    Oder du nimmst paar Kopytos in Braun-Grün-Tönen.
    Wenn du es von Neustadt oder Haffkrug auf der Seebrücke versuchst,
    hast du sogar Chancen auf einen dicken Ostseebarsch:P

    Ich hoffe, ich konnte dir weiterhelfen.

    An die anderen , er sucht Möglichkeiten um Lübeck, Boltenhagen & Kiel
    sind da wohl weniger passend ;-)


    LG Svenno
    "Früher dachten wir ja auch: Ich denke, also bin ich. Heute wissen wir: Geht auch so..."

    Lieben Gruß
    and tight lines

  6. Folgende 3 Petrijünger bedanken sich bei Svenno für den nützlichen Beitrag:


  7. #6
    Profi-Petrijünger
    Registriert seit
    06.12.2008
    Ort
    123456
    Beiträge
    374
    Abgegebene Danke
    212
    Erhielt 116 Danke für 81 Beiträge
    Vielen Dank für deine ausführliche Antwort, Svenno.

    100 m vom Ufer ist aber nicht besonders hilfreich, da es mir nichts über die Tiefe verrät!

    Eine Wathose besitze ich. Ich war letztens in Dahme, in nähe des Hundestrandes, aber immer nach Dahme eiern ist echt nervig.
    Hatte auch noch nicht einmal einen Biss und deswegen ist es noch nerviger.
    Wie weit ziehen die Dorsche eigentlich in die Trave?

    Wo leihst du dir eigentlich noch einmal ein Boot?

  8. #7
    G.barschjäger&Meeresspezi Avatar von Svenno
    Registriert seit
    18.02.2007
    Ort
    37081
    Alter
    26
    Beiträge
    2.528
    Abgegebene Danke
    3.343
    Erhielt 2.417 Danke für 576 Beiträge
    Zitat Zitat von Tanko Beitrag anzeigen
    Vielen Dank für deine ausführliche Antwort, Svenno.

    100 m vom Ufer ist aber nicht besonders hilfreich, da es mir nichts über die Tiefe verrät!

    Eine Wathose besitze ich. Ich war letztens in Dahme, in nähe des Hundestrandes, aber immer nach Dahme eiern ist echt nervig.
    Hatte auch noch nicht einmal einen Biss und deswegen ist es noch nerviger.
    Wie weit ziehen die Dorsche eigentlich in die Trave?

    Wo leihst du dir eigentlich noch einmal ein Boot?
    Ja das stimmt, dachte die Richtung wäre ein Anfang. Tiefe war 7 m , die Forelle biss in 4,5 m also Mittelwasser.

    Wathose ist schonmal gut:-)
    Travemünde wäre ja ne Möglichkeit, nur musst du dir nen Extraschein holen, aber 16 € sind auch nicht so das Drama, oder eben Sierksdorf, alles anderen Strandabschnitte davor sind zu sandig oder zu flach.

    OK, da deine Anfrage schon fast 1 1/2 Monate zurück liegt udn sich die Wassertemperaturen durch die Kälte von 7 °C auf 0 °C zurückgezogen haben, nützt es jetzt nichts mehr vom Ufer zu fischen.
    Vor allem bildet sich Eis an den Strandabschnitten.
    Ich rechne erst wieder mit Ende Februar Anfang März mit Fischen, alles andere wäre auch eine Materialfrage.
    Viele Neoprenhosen regieren nicht gut auf Eis.

    Die Dorsche kommen fast bis zum Skandinavienkai.
    Je nachdem wie Futterangebot & Witterungsverhältnisse sind.

    Ich miete mir das immer in Neustadt.
    Hier der Link--->http://www.martins-angeltreff.de/bootsvermietung


    Frohes Neues Jahr wünsche ich euch allen & dicke Fische


    LG SVenno
    "Früher dachten wir ja auch: Ich denke, also bin ich. Heute wissen wir: Geht auch so..."

    Lieben Gruß
    and tight lines

  9. Der folgende Petrijünger sagt danke an Svenno für diesen nützlichen Beitrag:


  10. #8
    Profi-Petrijünger
    Registriert seit
    06.12.2008
    Ort
    123456
    Beiträge
    374
    Abgegebene Danke
    212
    Erhielt 116 Danke für 81 Beiträge
    Ja cool, dann hier auch noch einmal vielen Dank für deinen Post. Werde dann einfach mal noch etwas warten und es dann mal in Sierksdorf probieren.

Foren-Regeln Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
HTML-Code ist an.

Lesezeichen