PLZ45 Ruhr bei Mintard

Angelspezialist

Super-Profi-Petrijünger


Tipp:
Das rechtsseitige Ufer der Ruhr ist auf fast der gesamten Strecke wegmäßig asphaltiert, besonders an den Wochenenden herrscht hier reger Ausflugsverkehr. Besser sieht es da schon auf der linken Ruhrseite aus. Naturbelassene Ufer, teilweise von Wald umrahmt, vorgelagerte Vogelschutzinseln und die Ruhe vor nervenden Spaziergängern laden hier geradezu zu einer ausgedehnten "Sitzung" ein.
Topstellen sind die Buhnen in der Gegend um Mintard (Ruhrtalbrücke).
Karpfenangler sollten das Angeln in der Nacht oder am frühen Morgen bevorzugen. Als Köder sind Boillies aller gängigen Geschmacksrichtungen zu empfehlen.

Gewässertipps melden
https://www.fisch-hitparade.de/gewaesserdaten.html

Informationen zum Gewässer: Ruhr bei Mintard
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
hallo,

darf ich auf dieser strecke ab dem 01.05. schon mit kunstködern angeln? ich bin mir jetzt nicht sicher, weil bei der oberen ruhr das erst ab dem 01.06. erlaubt ist. :confused: :confused:

wobei bei der oberen ruhr ist es ja noch ein wunder das man als gastangler überhaupt noch mit haken angeln darf :klatsch

gruß

stonie
 
hi
was geht zur zeit in der gegend war einer ma los.wollten am wochenende los auf aal und zander.wie sieht es eigentlich mit dem bestand an zander aus in der gegend in und um mintard aus??
mfg
Maurice
 
mintard

hallöchen,kann mir jemand helfen,und zwar möchte ich gerne mal in mintard angeln,kann mir jemand sagen wo ich da am besten mein auto abstellen kann,z.b.am wasserbahnhof mintard?ich war noch nie dort.vielen dank:)
 
Zurück
Oben