Ergebnis 1 bis 5 von 5
  1. #1
    Super-Profi-Petrijünger Avatar von Angelspezialist
    Registriert seit
    25.02.2004
    Ort
    79379
    Alter
    47
    Beiträge
    20.820
    Abgegebene Danke
    7.904
    Erhielt 28.105 Danke für 5.945 Beiträge

    PLZ45 Ruhr bei Mintard

    Infos u. Erlaubnisscheine zum Angeln z.B. bei (alle Angaben ohne Gewähr):
    Mario Cao
    Obermeidericher Straße 27a
    46049 Oberhausen
    Tel. 0208 / 841947
    Fax 0208 / 842832


    Flußstrecke im Landkreis Essen

    bei Mintard – bewirtschaftet von der Interessensgemeinschaft Untere Ruhr e.V..


    Bestimmungen:
    2 Ruten erlaubt.
    Tageskarten erhältlich. Durch den Erwerb von zwei aufeinander folgenden Tagesscheinen kann die gesamte Stecke angefangen vom Kettwiger Wehr (km 21,54) über Mülheim bis runter zur Berliner Brücke (km 4,33) in Duisburg (untere Ruhr) Tag und Nacht befischt werden.
    Zelten verboten – jedoch werden Schirmüberwürfe geduldet, wenn sie am nächsten Morgen abgebaut werden.
    Gefärbte Maden und sonstiges gefärbtes Anfütterungsmaterial und lebende Köderfische sind verboten.

    Tipp:
    Das rechtsseitige Ufer der Ruhr ist auf fast der gesamten Strecke wegmäßig asphaltiert, besonders an den Wochenenden herrscht hier reger Ausflugsverkehr. Besser sieht es da schon auf der linken Ruhrseite aus. Naturbelassene Ufer, teilweise von Wald umrahmt, vorgelagerte Vogelschutzinseln und die Ruhe vor nervenden Spaziergängern laden hier geradezu zu einer ausgedehnten "Sitzung" ein.
    Topstellen sind die Buhnen in der Gegend um Mintard (Ruhrtalbrücke).
    Karpfenangler sollten das Angeln in der Nacht oder am frühen Morgen bevorzugen. Als Köder sind Boillies aller gängigen Geschmacksrichtungen zu empfehlen.

    Hauptfischarten:
    Karpfen bis 30 Pfund (hohe Durchschnittsgewichte), Brassen, Döbel, Schleien (Mind.maß: 30cm), Forellen (Mind.maß: 30cm), vereinzelt Hechte, Barsche, Aale und verschiedene Weißfischarten etc..

    Gewässerdaten gesucht (hier klicken)

    Geändert von FM Henry (06.10.2012 um 09:44 Uhr)
    Schöne Anglergrüße
    Spezi

    *Du wirst keine neuen Meere entdecken, solange du nicht den Mut hast, die Küste aus den Augen zu verlieren.*

  2. #2
    Petrijünger
    Registriert seit
    05.07.2005
    Ort
    45326
    Beiträge
    3
    Abgegebene Danke
    1
    Bedankte sich 1x in 1 Beitrag
    hallo,

    darf ich auf dieser strecke ab dem 01.05. schon mit kunstködern angeln? ich bin mir jetzt nicht sicher, weil bei der oberen ruhr das erst ab dem 01.06. erlaubt ist.

    wobei bei der oberen ruhr ist es ja noch ein wunder das man als gastangler überhaupt noch mit haken angeln darf

    gruß

    stonie

  3. #3
    Petrijünger
    Registriert seit
    23.06.2007
    Ort
    41065
    Beiträge
    24
    Abgegebene Danke
    11
    Erhielt 6 Danke für 4 Beiträge
    hi
    was geht zur zeit in der gegend war einer ma los.wollten am wochenende los auf aal und zander.wie sieht es eigentlich mit dem bestand an zander aus in der gegend in und um mintard aus??
    mfg
    Maurice

  4. #4
    Petrijünger
    Registriert seit
    23.06.2007
    Ort
    41065
    Beiträge
    24
    Abgegebene Danke
    11
    Erhielt 6 Danke für 4 Beiträge
    hi
    keiner in der gegend unterwegs???
    mfg
    Maurice

  5. #5
    Neuer Petrijünger
    Registriert seit
    27.08.2009
    Ort
    45481
    Beiträge
    2
    Abgegebene Danke
    1
    Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge

    mintard

    hallöchen,kann mir jemand helfen,und zwar möchte ich gerne mal in mintard angeln,kann mir jemand sagen wo ich da am besten mein auto abstellen kann,z.b.am wasserbahnhof mintard?ich war noch nie dort.vielen dank

Foren-Regeln Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
HTML-Code ist an.

Lesezeichen